Diskussion:Kristallwasseramulett

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auslösung[Bearbeiten]

Und is auch schon bekannt, wie die Wahrscheinlichkeit aussieht? Wird es durch Kills oder einfach rumlaufen aktiviert? oder am Ende ganz anders? *g* --DarkDwain 02:20, 6. Jan. 2007 (CET)

Wahrscheinlichkeit is unbekannt (aber ich schätz sie auf 1:57 xD ). Aktivierung ganz standartgemäß durch kill--Andocai Wa'? 02:21, 6. Jan. 2007 (CET)
Strichliste? Fangt ihr eine an, ich bin zu dämlich dafür :D --froschgesicht 12:54, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich hege den Verdacht dass das Amu nicht funktioniert wenn man starken Schutz aktiviert hat. Kann das wer widerlegen? --crazywater 22:59, 6. Jan. 2007 (CET)

Worin liegt der unterschied zwischen "normalen" und "starkem schutz"? Also ich habs mal bei schutz geschafft, in die höhle zu kommen...--Andocai Wa'? 22:18, 6. Jan. 2007 (CET)
"Normal" hält 30min, "starker Schutz" 12h. Mit dem Normalen bin auch schon in die Höhle gekommen, aber mit Starkem hatte ich über 16h keinen Erfolg. --crazywater 23:15, 6. Jan. 2007 (CET)
Bin mit Schutz der Händler auch mehrere (ca. 3-4) Stunden nicht reingekommen. Ohne Schutz ging es dann recht schnell. Das der Schutz aufgelöst wird, wenn man die Schatzkarte anwendet deutet ja auch darauf hin, dass es sein könnte. --Rosenkavalier 13:29, 10. Jan. 2007 (CET)
Denke eher das der "Schutzauflösungszauber bei der Schatzkarte" eher die Killrate erhöen soll (da man da ja recht gut gold machen kann)...--Andocai Wa'? 13:33, 10. Jan. 2007 (CET)

Ich denke, 1% sind ein guter Wert...zumindest kommt das bei mir ungefähr hin (5 Besuche). -- Icé Brrr. 22:21, 6. Jan. 2007 (CET)

jop 1% is gut einmal hab ich ca. 140 gebraucht um da rein zu kommen einmal ca. 60monster GSG-9 händler 22:53, 7. Jan. 2007 (CET)

Kann es sein das jedes Amulett nur einmal auslöst? Mit einem gekauften Amulett, 7 Stunden haltbar, ca 250XP also sicherlich 150-200NPC herumgelaufen, bis jetzt nichts. Bin ich einfach nur der größte Glückspilz der Welt, oder steckt da mehr dahinter? EDIT: Inzwischen sind es über 500 gekillte NPC ohne Auslösung... --Kaot 01:24, 15. Jan. 2007 (CET) EDIT2: War anscheinend tatsächlich Pech mit dem neuen klappte es jetzt --Kaot 01:55, 16. Jan. 2007 (CET)

Ich würd auch mal schätzen,dass 1% sehr gut hinhauen, denn laut strichliste ist man 18 mal dagewesen und das bei 1787 kills, das wären dann 1787/18/100 und das sind ungefähr 0,98 prozent--kiko neu hier 16:22, 20. Jan. 2007 (CET)

Ich hätte da ne Theorie anzubieten, warum man manchmal einfach nicht reinkommt: Letztens hab ich mir billig ein Kristallwasseramulett gekauft und bin nach ca. 150 NPCs in die Höhle gelangt! Durch eine Vergiftung und den Umstand, dass ich da nicht mehr drangedacht habe, bin ich an einer Kristallwasserpflanze verreckt und hab ziemlich Items in der Höhle zurückgelassen (Mondscheindiamant, über 2000gm, ...) und natürlich auch mein Kristallwasseramulett! Eine halbe Stunde später konnte ich nochmal eines käuflich erwerben und kam aber auf Teufel komm raus nicht mehr in die Höhle (ca. 500 NPC-Kills - Ich gehör ja auch zu den "Glückspilzen"). Entnervt hab ich aufgegeben! 5 Stunden später kam ich dann mit dem ca. 100. NPC-Kill wieder rein, aber meine Sachen waren natürlich schon weg! Daher hege ich irgendwie den Verdacht, dass niemand in die Kristallwasserhöhle gelangen kann, wenn sich dort schon jemand anders aufhält (und ich spreche jetzt hier nicht von Clanhinzaubern usw.)! Untermauern könnte man diese Theorie auch mit der "relativ" geringen Haltbarkeitszeit des Amuletts, weil 12 Stunden nicht wirklich viel Zeit sind, um über 500 NPCs zu erlegen! Immerhin entsprechen 500 NPCs einer Wahrscheinlichkeit von 500%, andererseits bleibt alles nur Statistik! ;) --Byrial 15:06, 30. Jan. 2007 (CET)

Wiederleg ich dir Problemlos, hab schon genug Leute aus der Höhle gezaubert nachdem ich reingekommen bin :) Es ist zufall, mehr net, manchmal hat man halt Pech :) -- Drosan Talk 15:08, 30. Jan. 2007 (CET)
OK, war ja nur ne Theorie! ;) --Byrial 15:14, 30. Jan. 2007 (CET)

Also ich hatte wirklich Glück. Ich fand den einen Schatzsucher, legte 100 gm ab und nahm mir die Schatzkarte. Nach ein bisschen rumlaufen habe ich 800 gm und das Amulett gefunden. war voll happy ^^ Naja nach zirka 4-7 npc war ich auf einmal in der Höhle ^^ kevinator am 7.8. 2008

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.

Es soll überprüft werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man nach einem NPC-Kill in die Kristallwasserhöhle gelangt.


Gesamtstrichliste: 38x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 2906 Kills (1.308% ≈ 1:76)
0x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 0 Kills --Benutzer:Beispieluser
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 3 Kills --Babbelstripp 23:32, 6. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 59 Kills --Fienchen 01:19, 7. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 109 Kills --Babbelstripp 18:28, 7. Jan. 2007 (CET)
3x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 188 Kills --NeZ 21:39, 8. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 17 Kills --Sheridon 22:38, 8. Jan. 2007 (CET)
3x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 232 Kills--Sheridon 02:46, 9. Jan. 2007 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 51 Kills--Rosenkavalier 13:43, 10. Jan. 2007 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 142 Kills --Sheridon 14:34, 10. Jan. 2007 (CET)
0x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 150 Kills --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:09, 13. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 122 Kills --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 23:18, 14. Jan. 2007 (CET)
0x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 523 Kills --Kaot 22:37, 15. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 131 Kills --Kaot 01:54, 16. Jan. 2007 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 60 Kills--kiko neu hier 16:00, 20. Jan. 2007 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 138 Kills --Sheridon 15:43, 26. Jan. 2007 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 94 Kills --Sheridon 16:00, 26. Jan. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt nach 96 Kills --Bink 18:30, 18. Feb. 2007 (MEZ)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 4 Kills --Addi 03:22, 4. März. 2007 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 19 Kills --MortenVega 20:29, 25. Mai. 2007 (MEZ)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt nach 1 Kill --Queencop 15:46, 20. Jun. 2007 (CEST)
0x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 46 Kills --Link is was? 00:55, 18. Jul. 2007 (CEST)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 95 Kills --Keks 22:07, 3. Feb. 2008 (CET)
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 106 Kills Dark wolf 04:33, 22. Mär. 2008 (CET)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 116 Kills --Niemand 16:54, 3. Apr. 2008 (UTC)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 92 Kills --DerGartenzwerg 15:03, 29. Jan. 2009 (CET)
3x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 107 Kills --BlueDeath 15:07, 13. Apr. 2009 (CEST)
2x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 152 Kills -- Ryuma 18:39 19.9. 2009
1x in Kristallwasserhöhle gelangt bei 53 Kills -- Flanta 19:03, 19. Jan. 2010 (CET)

(PS: vielleicht rechnet man die Wahrscheinlichkeit nochmal aus, check nicht wie des geht, :D <- kann gelöscht werden)

Verdampfen - Fehlbeschreibung[Bearbeiten]

In der Beschreibung steht Langsam scheint die Flüssigkeit zu verdampfen und das Amulett unbrauchbar zu machen.. Ich würde mal behaupten die Beschreibung ist falsch.
Verdampfen würde bedeuten, dass man die Flüssigkeit bis zu ihrem Siedepunkt erhitzt und sie dann in den Gasförmigen Zustand übergeht.
Gemeint ist hierbei aber (denke ich zumindest), dass die Flüssigkeit verdunstet, Verdunstung kann nämlich auch bei nierigeren Temperaturen als dem Siedepunkt stattfinden. Das würde auch besser zu Langsam passen^^.
Ok, ich bin vielleicht ein bisschen kleinlich bei solchen Sachen, aber naja... so bin ich eben :P -- gez. ~Taya~Hacker 20:00, 18. Apr. 2009 (CEST)

Ja das stimmt, könnte man erwähnen ;) -- Slash 20:57, 18. Apr. 2009 (CEST)
Der Siedepunkt der Flüssigkeit liegt unterhalb der normalen Umgebungstemperatur, daher ist verdampfen richtig :] 77.130.88.189 21:00, 18. Apr. 2009 (CEST)