Diskussion:Kristallschale/Pflanzenarten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pflanzenzeiten[Bearbeiten]

Sind die Pflanzenzeiten evtl. variabel? Meine weiße Seerose hält nämlich schon länger als 2 Tage ;) --Cembon Userpage! 07:26, 15. Aug. 2012 (CEST)

Gut möglich. Die Zeiten müssen daher exakt notiert werden. Immerhin kann man dank der Nachricht sehr gut bestimmen, wie lang die Pflanzen gehalten haben. Abweichungen von 1-2 Minuten entstehen dadurch zwar schnell aber das ist verschmerzbar. --Sphinx Echt? 08:14, 15. Aug. 2012 (CEST)
Als ob man die Zeiten so leicht bestimmen könnte. Die Pflanzen zerfallen erst, sobald ein User das Feld der Kristallschale betritt, und erst dann wird die Nachricht generiert. Abweichungen von mehreren Stunden, z.B. in der Nacht, wenn niemand regelmäßig die Schale besucht, sind wahrscheinlich. Dagan Diskussion 14:03, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ich wusste nicht, dass die erst bei einer Feldaktion versendet werden. Dann wird das natürlich schwieriger, logisch. --Sphinx Echt? 15:57, 15. Aug. 2012 (CEST)
hat mich schon gestern gewundert, dachte das wäre verbuggt. die zeit scheint also unabhängig von den pflanzen zu sein?--sniGG why so serious? 18:43, 15. Aug. 2012 (CEST)
Hab Ava das grad mal gefragt, weil wir eh bei nem ähnlichen Thema waren - jede weiße Seerose hält gleichlang, außer es ist eine alte Version oder sowas. Die Zeit der Taubildung ist unabhänig, die Auflösezeit nicht würde ich also sagen. Wie es mit den direkt fallengelassenen Tropfen aussieht, da könnte es ja durchaus nochmal anders sein. --Cembon Userpage! 21:46, 15. Aug. 2012 (CEST)
seltene / schwierige pflanzen halten scheinbar ewig. steinherz zb is bei 3 tagen heute.--sniGG why so serious? 15:40, 16. Aug. 2012 (CEST)
Glaub ich nicht umbedingt, meine weiße Seerose hält schon seit ich die Schale hab, ich hatte sie seit dem Morgen nach dem Update. Ebenso hält trockenes Gestrüpp relativ lange, glaube auch ~3 Tage, bin mir aber grad nich sicher, deshalb hab ich ncihts eingetragen. --Cembon Userpage! 15:57, 16. Aug. 2012 (CEST)

Nachricht: (speichern) - (löschen) Nachricht von deiner Unterkunft: Frost-Farn ist in deiner Kristallschale zerfallen.
in meiner unterkunft befindet sich keine person. bin allerdings in ranas unterkunft auf nem kristallschalenfeld.zufall?--sniGG why so serious? 04:56, 17. Aug. 2012 (CEST)

Vielleicht überprüft jede Kristallschale alle anderen. Das wäre immerhin noch eine passable Lösung. Ansonsten ist das schon so sehr blöd gelöst. --Sphinx Echt? 10:48, 17. Aug. 2012 (CEST)
jop war auch meine vermutung. ich hasse diese art der aktualisierung..die nervt schon bei den beiden forschungen.--sniGG why so serious? 17:25, 17. Aug. 2012 (CEST)

Die Tabelle wird falsch sortiert, so steht die Mara-Knolle mit 10 Tagen Haltbarkeit zwischen dem letzten mit einem Tag und dem ersten mit zwei Tagen. --217.95.253.241 22:57, 5. Sep. 2012 (CEST)

Müsste jetzt dank SortKey funktionieren. --Sphinx Echt? 05:37, 6. Sep. 2012 (CEST)

Hab die Finstereisstaude mal gemessen und eingetragen. Kann ja jemand zur SIcherheit überprüfen Sanctuary (Diskussion) 17:30, 19. Dez. 2013 (CET)

Die bricht etwas aus dem Schema aus. Bisher waren es immer X Tage, X Stunden. Könntest du nochmal schauen ob es nicht 8 Tage, 8 Stunden sind? --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 09:14, 20. Dez. 2013 (CET)

Die Zeiten dieser Tabelle scheinen falsch zu sein. Vielleicht wurden sie in den letzten Jahren geändert. Ich stelle hier meine Beobachtungen zusammen:

  • Rote Rose: 1 Tag 19 Stunden (1 Beobachtung)
  • Schotterflechte: 2 Tage 7 Stunden (1 Beobachtung)
  • weiße Laubnelke: > 1 Tag 9 Stunden (1 Beobachtung)

Herkatma (Diskussion) 21:36, 8. Feb. 2015 (CET)

Die Tabelle sagt die Mindestzeit. Die immer ein Vielfaches von 25 Stunden ist. Daneben gibt es dann noch einen zusätzlichen Zufallsfaktor (weniger als ein Tag zusätzlich), der dann bestimmt wie lange die Pflanze sich tatsächlich hält. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:15, 8. Feb. 2015 (CET)
Dann sollte die Formulierung Die tatsächliche Haltbarkeit einer Pflanze weicht defacto ein wenig ab (in der Regel wenige Minuten, seltener Stunden) geändert werden. Die Abweichungen von der Mindesthaltbarkeit sind fast immer mehrere Stunden. Herkatma (Diskussion) 11:17, 9. Feb. 2015 (CET)
You can do it if you really want Standard-smile.gif Draco Ellmánò oh?! 13:15, 9. Feb. 2015 (CET)
Ich habe den Text jetzt umformuliert. Herkatma (Diskussion) 18:13, 9. Feb. 2015 (CET)

Zeiteinheit[Bearbeiten]

Also ich kann mit Tagen sehr viel mehr anfangen als mit Stunden. Auch wenn es bei den Stunden einleuchtender ist, möchte ich doch nicht immer erst umrechnen. Jemand anderer Meinung? --Sphinx Echt? 08:38, 12. Sep. 2012 (CEST)

Done.svg Erledigt Hab immer abgerundet, was macht im Übrigen der SortKey da? Und dann auch noch mit anderen Zahlen? Ziemlich unnütz iwie^^--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:04, 12. Sep. 2012 (CEST)
Als da noch sinnvolle Zeiteinheiten standen, war der sinnvoll. Finds auch jetzt noch schlecht. Die alte Angabe war perfekt und man hatte sofort eine Überblick wann sich die Pflanzen auflösen. So muss man erst umrechnen. --Sphinx Echt? 15:20, 12. Sep. 2012 (CEST)
ich fänd n mix aus stunden und tage sehr sinnvoll - tage allein bringt mir nich viel...--sniGG why so serious? 18:59, 12. Sep. 2012 (CEST)
So war es auch ursprünglich und so konnte man damit auch etwas anfangen. Weder nur Stunden noch nur Tage sagt einem in den meisten Fällen auf Anhieb, wann die Pflanzen zerfallen. --Sphinx Echt? 19:22, 12. Sep. 2012 (CEST)
Done.svg Erledigt--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 20:03, 12. Sep. 2012 (CEST)
Danke. --Sphinx Echt? 20:04, 12. Sep. 2012 (CEST)
ebenfalls :)--sniGG why so serious? 22:01, 12. Sep. 2012 (CEST)