Diskussion:Koordinaten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es programmiertechnisch möglich, dass man in der Suche z.B. "100:100" einzugeben und er einem den Artikel Haupthaus oder zumindest die arte von Konlir anzeigt? Das ginge zum einen mit Redirects, zum anderen mit PHP, wenn man ihm irgendwie erklären kann, dass er das ":" doch gefälligst als "," lesen soll und man ihm dann verklickert, dass er in den einzelnen Karten nach den eingegebenen WErten suchen soll. Wär ne Hilfe, z.B. als ergänzung zum Haus der Beobachtungen. Fienchen 15:34, 24. Mai 2006 (CEST)

also unter www.freewar-hilfe.org gibts so ne funktion; und wie man sieht tut sie auch. --Hó-òh Diskussion 17:07, 24. Mai 2006 (CEST)
ich fänd so eine funktion für uns gar nicht so übel muss ich sagen Langeweile 17:35, 24. Mai 2006 (CEST)
Eben, und unseres wäre besser, weil wir mehr Informationen über die Felder haben. Wir haben ja auch wie die fw-Hilfe Karten, aber unsere geben auch die Spawnorte von NPCs an. Fienchen 22:05, 24. Mai 2006 (CEST)
Kleiner Tipp: Ich bin grade an genau so was dran^^ bzw. sollte dran sein... verdammt ich fang dieses verlängerte WE endlich mal an xD --Three Of TwelveSprich! 23:20, 24. Mai 2006 (CEST)

lage[Bearbeiten]

Der Weltraum liegt also, vom System her betrachtet, nicht "oberhalb" der Welt, sondern irgendwo sehr weit nordwestlich von Kolun. 

nw von kolun?

                  y
                  ^                          Kolun
(-x | +y)         | (+x | +y) Pensal
                  |
---------------------------------> x
(-x | -y) Weltraum| (+x | -y)
                  |

meine ansicht..einwände?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:47, 16. Feb. 2012 (CET)

Jepp: Die Koordinaten nehmen bekanntermaßen nach "oben" und nach "links" ab. --Merry(Disku) 02:50, 16. Feb. 2012 (CET)
na und?trotzdem läuft man nach nordwesten,wenn man nach obenlinks läuft?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:52, 16. Feb. 2012 (CET)
In deinem Koordinatensystem müsste doch Kolun mit kleineren Koordinaten als Pensal näher an den Achsen liegen. --Merry(Disku) 02:54, 16. Feb. 2012 (CET)
kk got it-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:56, 16. Feb. 2012 (CET)