Diskussion:Koch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Theseus 16/02/2006, 11:45 : Ich denke nicht, daß die Serverbelastung noch reinsollte. Solch einen massiven Itemfluß gibt es seit der Umstellung des seltsamen Gasthauses nicht mehr. Dafür sollte aber erwähnt werden, daß massenweises Kochen auch einiges an Gold voraussetzt. Mindestens soviel Geld auf dem Konto, daß man die Lagerungskosten ausgleichen kann. Dazu kommen natürlich noch die Ausgaben für die Zutaten. Ein sehr erfolgreicher Koch hat auch eine hohe Onlinezeit, da ihm ansonsten die Lieferanten weglaufen.

habs mal ein bischen angepasst, kannst aber auch gerne selbst ändern, ich hab vom beruf koch wirklich keine ahnung, der artikel war nur gewünscht, und ich hab ihn erstmal angelegt, suchen dringend noch köche die den überarbeiten Langeweile 11:55, 16. Feb 2006 (CET)
Ich hab mal ein paar Sachen korrigiert die falsch waren(u.a. die gesuchten Gerichte), nur leider fallen mir gerade nicht alle Gerichte ein =/ SwordMaster 18:25, 16. Feb 2006 (CET)
schau einfach in der Kategorie:Gerichte ;) --Three Of TwelveSprich! 18:34, 17. Feb 2006 (CET)
So, hab alle Gerichte, die man abgeben, kann hinzugefügt =), die Anforederungen folgen ;)... SwordMaster 19:59, 16. Feb 2006 (CET)
Die Anforderungen sind jetzt auch drin, meines Wissens sind sie alle richtig ;-) -- SwordMaster 20:44, 16 Feb 2006 (CET)
Ich habe mir erlaubt die Speisen nach der Kochstufe zu sortieren. Dachte mir, vllt kann man so ein wenig mehr abschätzen, ab wann es sich vllt lohnt als Koch einzusteigen. --Theseus 01:22, 18. Feb 2006 (CET)

Unterteilung[Bearbeiten]

Vielleicht sollte man eine Unterteilung der einzelnen Spielweisen in Hobbykoch, Berufskoch und Meisterkoch machen. Muß mich aber erstmal mit dem Wiki anfreunden. *tutorials liest* Theseus 13:52, 16. Feb 2006 (CET)

Mach einfach wie du möchtest, dass ist der vorteil hier, was problematisch ist, biegen wir schon hin, und alles andere klappt auch irgendwie Langeweile 14:04, 16. Feb 2006 (CET)

Gerichte[Bearbeiten]

weiß einer wieviel man mindestens und wieviel man höchstens für ein gekochtes gericht am Gasthaus bekommt? ich wäre dafür, dass das noch dazugeschrieben wird.--Pentagramm 14:29, 26. Mär 2006 (CEST)

Was ist? Findet ihr die Idee schlecht? Oder warum kommt keine Reaktion?--Pentagramm 19:01, 28. Mär 2006 (CEST)

Keine Reaktionen kommen unter anderem, weil du das hier nicht kategorisiert hast ... jetz ist es aber :) -- Ra (Diskussion) 19:37, 4. Apr 2006 (CEST)

Preise sind da... bitte nochmal bestätigen ^^ -- Ra (Diskussion) 15:57, 14. Apr 2006 (CEST)

Verständnis[Bearbeiten]

Hi, ich versteh das nich so recht. Heißt das, dass man Kochkunst auf keinen Fall auf 19 trainieren sollte, wenn man die Gerichte im Gasthaus verkaufen möchte? Oder ist es egal wie hoch Kochkunst ist?? --Diwi 02:50, 13. Dez. 2008 (CET)

So wie ich das verstanden habe, suchen die Tentakelwesen ja ein Gericht, das mindestens n Lebenspunkte heilt, wobei sich die Heilung ja aus der Grundheilung der Speise plus der Kochkunststufe des Koches zusammensetzt. Es scheint so nun zu sein, dass diese Mindestanforderung immer gleich ist und das erforderliche Maximum der Kochkunsstufe mit der Pilzsuppe vorliegt, die mindestens 33 LP heilen soll - dies erfordert eben 15 (Grundheilung) + 18 (Stufe Kochkunst). Für alle anderen Gerichte scheint die Mindestheilanzahl durch niedrigere Kochkunststufen erreicht zu werden.
Fazit: Erst mit Kochkunst Stufe 18 können sicher alle möglicherweise verlangten Speisen für die Tentakelwesen zubereitet werden. Eine höhere Kochkunststufe ändert daran nichts mehr.
(Bitte um Korrektur, falls ich das falsch aus dem Artikel herausgelesen habe.) --Arbiedz Disku 03:12, 13. Dez. 2008 (CET)
Hmm, jo das wüsste ich jetzt auch gerne ob das stimmt ^^. Das wäre ja schon ziemlich doof wenn ich Kochkusnt auf 19 trainier, und dann sozusagen alles versaut hätte! --Diwi 14:40, 13. Dez. 2008 (CET)