Diskussion:Kaktuspfeilschleuder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sichere Felder?[Bearbeiten]

Irre ich mich oder kann die Schleuder nicht auf sicheren Feldern angewendet werden? Müsste dann noch ergänzt werden. --Daerst 18:09, 2. Jul 2006 (CEST)

ja, kann nicht auf sicheren feldern benutzt werden.--Alangar 23:55, 2. Jul 2006 (CEST)
Kann man denn von einem unsicheren Feld aus auf ein benachbartes sicheres schießen? --Three Of TwelveSprich! 23:56, 2. Jul 2006 (CEST)
Ja, kann man. (Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.) --WikiWiki ¿✉? 00:13, 3. Jul 2006 (CEST)
k, muss noch eingearbeitet werden -- Ra (Diskussion) 11:02, 3. Jul 2006 (CEST)
habe das einfach mal hinzugefügt, jetz müsste es vollständig sein. --Daerst 19:10, 3. Jul 2006 (CEST)

Nachricht im Hauptfenster?[Bearbeiten]

also ich muss ja sagen ich würde es net eintragen was im hauptfenster erscheint. das ham wir bis jettz bei den anderen ites auch net gemacht un finde es nun wirklich net wichtig. Und wenn ihr doch dafür seid das drin zu belassen dann müssen wir das bei den anderen items auch herausfinden! --Sphinx Echt? 17:12, 20. Okt 2006 (CEST)

Darf man einen bereits vorhandenen Text ins Hauptfenster eintragen, wenn man sie zum Unique macht? Zum Beipsiel der Text des Heilenden Regens.

Schusswaffe[Bearbeiten]

Warum zählt die Schleuder eigentlich nicht zu den Schusswaffen? Nur, weil sie die Charakterfähigkeit nicht braucht oder gibt es noch einen anderen Grund? --Hain Mueck 20:41, 17. Mär. 2010 (CET)

Exakt dieser Grund — es wird intern nicht als Schusswaffe behandelt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:49, 17. Mär. 2010 (CET)
Ah ok, dachte nur, da sie ja rein prinzipiell eine Schusswaffe ist. --Hain Mueck 20:56, 17. Mär. 2010 (CET)

Antike Version[Bearbeiten]

Von der Kakti gibt es eine antike Version, bei der es den Feldtext beim beschossenen Spieler nicht anzeigt. Habe den Hinweis eingefügt, doch für eine eigene Seite fehlt mir noch die Erfahrung. Die Version habe ich selbst im Spiel gesehen und wurde auf Wunsch mehrmals beschossen. Sie ist durch Sotrax per PN im Forum bestätigt. Cembon 16:59, 6. Jul. 2011 (CEST)

Vielleicht ist das nur ein nicht richtig hergestelltes Unique? (-> Hilfe:Unique-Item) Oder waren tatsächlich alle früheren Schleudern derart? Nur dann wäre ein Antiquität-Artikel sinnvoll. --Arbiedz Disku 17:04, 6. Jul. 2011 (CEST)
Dachte ich auch, doch deshalb habe ich Sotrax gefragt und er antwortete: "In der Tat hatten die alten Kaktis den Feldtext nicht, die neuen haben ihn." Zur Erstellung eines neuen Artikels habe ich mich, wie schon gesagt, noch nicht genug zurecht gefunden. Cembon 18:59, 6. Jul. 2011 (CEST)