Diskussion:Herbeirufung der Geistlosen/Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

so, hab jetzt mal für die höhle als basis genommen. welche orte bieten sich noch an? Phil 15:50, 12. Jan. 2007 (CET)

ähm also da wäre zum ersten die goldkammer, wo es wahrscheinlch am meisten lohnt! Dann würde ich noch lichtwald gucken und Diebeshöhle. --Sphinx Echt? 17:09, 12. Jan. 2007 (CET)

goldkammer ist soweit ich weiß, eines der gebiete, in dem auch andere gänge wegen npc-herbeirufung betroffen sein könnten... lichtwald wär sicher ne überlegung... Phil 17:11, 12. Jan. 2007 (CET)

Beim Lichtwald hat man das Problem, dass auch sehr oft ein Lichtwurm erscheinen kann.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 17:19, 12. Jan. 2007 (CET)

hab erstmal den verteilungsschlüssel rausgesucht: Lichtpflanze:Lichtwurm:Lebender Ast=5:11:4 dann heißt es für mich mal rechnen und tabellen schreiben^^Phil 17:28, 12. Jan. 2007 (CET)

Also meiner Meinung nach ist Wolka definitiv am lukrativsten. Mit 15 Herbeitufungen kriegt man 15 Wolkenstoff zusammen die eine Betörung ergeben. Die ist ca 1,5k wert, wenn man sie selber in Wilisien anwendet kriegt man durchschnittlich sogar noch deutlich mehr als 1,5k raus. Da ein Wolkenflatterer auch noch gut 20g dropt, bei hoher Plünderung noch mehr, macht man damit mindestens 120g Gewinn pro Herbeirufung --Sheridon 17:30, 12. Jan. 2007 (CET)

sheridon, dann wärs super, wenn du mir mal ne excel erstellst, dass ich sehen kann wie's dort abgeht..^^ (ist ernst gemeint!) Phil 17:51, 12. Jan. 2007 (CET)

mh... konnte mich nicht zusammenreißen... habs einfach mal selbst gemacht...^^ aber schon nen krasser unterschied... werd ich mal testen^^Phil 18:45, 12. Jan. 2007 (CET)

Reikangrab, auch nicht der bringer aber besser als Lichtwald ;) --Tijana 03:45, 30. Jun. 2007 (CEST)

unten mal durchgerechnet ;-) --Raketenfred 15:52, 2. Mär. 2009 (CET)

Siedesteinmine[Bearbeiten]

Hab mal die Siedesteinmine hinzugefügt, Rechnung müsste stimmen, falls jemand Schwierigkeiten hat, sie nachzuvollziehen, einfach mir Bescheid sagen.

Somit würde die Mine auf Platz 1 ziehen, auch wenn die Bedingungen schwieriger als zB in Wolka sind. Diskussion?

--Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 17:33, 8. Nov. 2008 (CET)

Geb bitte noch an, aus welcher Welt die Marktpreise stammen. Die unterscheiden sich nämlich stark von Welt 3 ;) --Sphinx Echt? 18:01, 8. Nov. 2008 (CET)
Ist nun angegeben, sowie eine Anleitung zur Selber-Berechnung für die anderen Welten --Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 18:17, 8. Nov. 2008 (CET)

Wolka[Bearbeiten]

Nach der Änderung dürfte Wolka alles andere als gewinnbringend sein. Vielleicht kann das jemand durchrechnen und aktualisieren? --Mrnorris 20:17, 31. Dez. 2008 (CET)

leider hast du da recht :(

ich habe mit w12 werten gerechnet 3k Wenn du wolkenstoff kompremierst--> 200gm je einheit-->160gm pro Viech

In summe ohne Plünderung bin ich bei 1224gm auf 13 Viecher-->94gm/Herbie --80.130.221.178 17. Februar 2009, 18:38 Uhr (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 13:54, 30. Aug. 2012 (CEST))

abtrünnige Wolke[Bearbeiten]

Ist die umseitige Berechnung mit der abtrünnige Wolke hilfreich? Gibt es tatsächlich jemanden, der die jedes mal haut, wenn sie herbei gerufen wurde? Ansonsten könnte die Berechnung so umgestellt werden, dass sie keinmal oder einmal im die Berechnung eingeht. --Arbiedz Disku 13:54, 30. Aug. 2012 (CEST)

Reikan-Grab[Bearbeiten]

Vll kann einer diesen Wirrwar in eine Ansehnliche Form bringen damit er veröffentlicht werden kann:

Eingang-Reikan: Zugang: immer Felder:8 NPCs:

   * Blutwurm (X:-797 Y: -797)(es wird mit Quest gerechnet--176 für den Panzer+17gm Drop)(x1;176+(17+23)*Plünderung)
   * Grabfliege(x3; 23*Plünderung)
   * Grabgeist der vermissten Toten (X:-798 Y: -798)(x1;80*Plünderung)
   * Kaklatron (x1;23*Plünderung)
   * schwarze Keitel-Spinne (X:-798 Y: -797)(x1;23*Plünderung)
   * Staub-Maus (x1;23*Plünderung)

--- Dropwert: 176gm Golddrop:258gm*Plünderung NPCs:8

Fomel:(176gm+258*Plünderung)/8 Ohne Plünderung: 54gm pro Herbie Plünderung auf 30:64gm

Problem ist da liegt ein anderer Dungeon zu nah dran: ich stand im grab: Du hast folgendes Monster in deiner Nähe zum Leben erweckt: kleine Spinne - (X: -802 Y: -808) diese Position gehört jedoch nicht zum Grab

von --Raketenfred 15:52, 2. Mär. 2009 (CET)

Diebi[Bearbeiten]

Ich habe einfach als Bedingung eine zugefrorene Diebi genommen Geisterunken 100gm wert Plünderung stufe 10-15 ca 50lp heilung kosten 20gm, werte die man aber 5k xp haben sollte ausserdem Ketten in den 15% shop

23xLerhlinge (18gm) 25x Dieb(173gm) 1xAnführer(ca 800gm) paar pfeile aus der durchi heilung etc

= 5539gm / 49=113gm

der Anführer macht nicht viel aus aber immerhin etwas ohne den anfürher zu killen bringt eine herbie 96gm

Seelenkapseln und dropitems müssen dazu gerechnet werden(es gibt jedoch leider noch keine echte Formel) --Raketenfred 22:53, 7. Aug. 2009 (CEST)

Nebelsumpf[Bearbeiten]

Dank der energetischen Beschwörung ist auch der Nebelsumpf mitlerweile ei Attraktives Ziel für Herbeirufungen. Ich wende meine nurnoch dort an (auch, weil man die Chance auf den Schlitzer hat). Sollte bei einer Überarbeitung des Artikels in Betracht gezogen werden. Doran ¿✉? 02:22, 2. Aug. 2010 (CEST)

Schnell?[Bearbeiten]

Ich finde, dass sich damit nicht unbedingt schnell Gold verdienen lässt. Weder durch Farming der nötigen Zauber noch druch Kauf. Verglichen mit anderen Tätigkeiten braucht man für einen bestimmten Betrag Goldmünzen viel länger als zum Beispel für Aufträge oder Jagd. Vielleicht will sich noch jemand die Mühe machen die durchschnittlich nötige Zeit für 100 oder 1000 gm zu den Gebieten zu schreiben, ansonsten fehlt ein nicht unwesentlicher Teil der Rechnung. Gibt es noch andere Meinungen dazu? --Deimos !? 23:49, 28. Mai 2011 (CEST)

Wenn die Herbeirufungen preiswerter als der durchschnittliche Golddrop eines herbeigerufenen NPC sind, mag das ja noch stimmen. Aber im allgemeinen bewirkt ein solches Ungleichgewicht, dass im Handel zwischen den Spielern die Preise für Herbeirufungen solange steigen, bis sie gleich oder über dem Ertrag liegen. Insofern sehe ich es so, dass die massenhafte Anwendung von Herbeirufungen eher eine Methode ist, um schnell an XP statt an Gold zu gelangen. --Arbiedz Disku 15:16, 29. Mai 2011 (CEST)
Das auch, aber das meinte ich nicht. Bei einem großen Gebiet wie der Siedesteinmine hat man einfach viel zu lange Wege und das mit KdZ abzukürzen dürfte für Herbeirufungen auch nicht allzuviel bringen verglichen Mit starken Betörungen. Jagd mit Seelenkugeln und (vereinigten/großen/gigantischen) -kapseln, vielleicht noch Seelenverbindung dazu und das ganze ist viel schneller bei vergleichbarem oder sogar geringerem Kostenaufwand, oder nicht? --Deimos !? 16:01, 30. Mai 2011 (CEST)

gebiet gesucht[Bearbeiten]

ich suche folgendes gebiet:

  • herbi preis von 150gm lohnt sich
  • es ist nicht stark vom zufall abhängig
  • das gebiet hat mindestens 15 felder

mehr weiß ich leider nicht über das gebiet. kann auch ein bluff sein, ich finde es derzeit nicht. sollte jemand eine ahnung haben, was es sein kann, bitte melden.

ausgeschlossen :

  • diebi
  • nebelsumpf
  • nebelhaus
  • bernsteinhöhle
  • hinterm wasserfall
  • linya
  • wisilien

--sniGG why so serious? 00:11, 5. Mai 2012 (CEST)

nicht ausgeschlossen. Gesucht wird eine Formel, in die man nur noch die Marktpreise für die Drops und XP eingeben muss. Seelenkapsel nicht nötig. Die zieht man eh von jeder Herbi ab. Nebelsumpf zum Beispiel lohnt enorm, wenn gerade Gold gesucht wird. --Sphinx Echt? 00:16, 5. Mai 2012 (CEST)
habe das nicht nach der formel berechnet, sondern anhand meiner erfahrung und marktwerte in w5 und 12.
es soll angeblich ragnur sein. die npc droppen keine gm da, die erfahrungszauber sind selten. aura kann man auch nicht einrechnen.--sniGG why so serious? 00:29, 5. Mai 2012 (CEST)
[GLOBALCHAT] Xarfire (Welt 14): clani hat heute ga globale stille paar erfahrungen und truhen dort gedroopt das lohnt << und das is die bestätigung..--sniGG why so serious? 00:30, 5. Mai 2012 (CEST)