Diskussion:Handgold

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der Begriff wirklich so gebräuchlich? (Na gut... ist kürzer als "Gold auf der Hand", aber genau so hab ich den Begriff noch nie gehört.) --Three Of TwelveSprich! 13:02, 18. Apr 2006 (CEST)

Habe den so auch noch nie gehört. -- Soanel hä? 13:11, 18. Apr 2006 (CEST)
ich auch nicht, andereseits, wie heißt das gold auf der hand dann? Langeweile 13:12, 18. Apr 2006 (CEST)
Das Gold auf der Hand nennt man Goldmünzen ;) nur nennt man extra, dass es um das Gold geht, das man dabei hat. --Alangar 16:46, 18. Apr 2006 (CEST)
dann ändern wir den name vonn dem Artikel auf "Goldmünzen, die man dabei hat"oder wie^^--NDO 17:24, 18. Apr 2006 (CEST)

mhh, ich hätts bargeld genannt... --Hó-òh Diskussion 17:52, 18. Apr 2006 (CEST)

Also ich kenne den Begriff "Handgold" ebenfalls. Jedoch sollte man es vielleicht nach Tiramons Statistischen Daten "davon in Bargeld" in Bargeld umbenennen, dann wäre es wenigstens mit Tiramons Seite Synchron. "Handgold" könnte ja als Redirect zu Bargeld bleiben. --Mheatus m! 18:03, 18. Apr 2006 (CEST)
Der Begriff Handgold ist tatsächlich gebräuchlich aber vermutlich eher Börsenslang im Gegensatz zu dem Gold, was man halt in Aktien hat ... Bargeld ist allerdings falsch, auch wenn es Tiramon so benutzt, da es ja nicht direkt expolizit Geld ist sondern nur als Gold bezeichnet wird ingame.. also wäre Bargold sinnvoller -- Ra (Diskussion) 17:40, 19. Apr 2006 (CEST)
Bin für Bargold--Alangar 16:12, 20. Apr 2006 (CEST)

Redirect?[Bearbeiten]

Könnte man diesen artikel nicht auf Gold redirecten? und das natürlich dort dann einbinden? Wollte das nicht gleich tun, will ja eure meinungen einholen --HellFighter Talk?! 20:03, 28. Sep 2006 (CEST)

Joa, wär ne elegante Möglichkeit, den Stub abzubaun und passt auf jeden fall in den artikel^^ Dafür--Andocai Wa'? 20:07, 28. Sep 2006 (CEST)
Definitiv einbauen in Gold und danach redirecten -- Ra (Diskussion) 22:04, 28. Sep 2006 (CEST)
Habs eingebaut und denn auch gleich handgold durch bargold ersetzt8wie oben steht) find ich auch besser als "Handgold" --HellFighter Talk?! 14:49, 29. Sep 2006 (CEST)
Gut, passt so -kat -- Ra (Diskussion) 18:50, 30. Sep 2006 (CEST)