Diskussion:Globales Item

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Bearbeiten]

Sotrax muss raus und die Aussagen sollten von einem neutralen Standpunkt, nicht aus der Sicht einer Person formuliert werden.--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:06, 13. Mai 2014 (CEST)

Unformatiert[Bearbeiten]

Verglichen mit anderen Artikeln zu Spielinhalten wie Drop-Item, Charakterfähigkeit etc. (typische Kategorie:XY|! Artikel) ist das hier derzeit noch eine Katastrophe, erscheint mir mehr wie ein Entwurf oder Forenbeitrag. Ebenso sollten Punkte als Liste angeordnet werden statt per headings. Dann noch richtig Verlinken und Kategorisieren.--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:06, 13. Mai 2014 (CEST)

Achja und bei den entsprechenden Items müssen Hinweise erscheinen, vorzugsweise natürlich per Parameter in der Vorlage.--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:07, 13. Mai 2014 (CEST)

Name unpassen?[Bearbeiten]

Der Name Globales Item suggeriert ein Item, so wie wir es in Wiki definiert haben. Ich hab zwar keinen Überblick was alles zu den neuen Teilen gehört aber sofern Goldmünzen nicht als Item gewertet wird (wirds?) sollte man über einen anderen Namen nachdenken (sofern nicht ingame oder im Forum so genannt (ka)).--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:09, 13. Mai 2014 (CEST)

Erledigt Name ist wie im Forum by Sotrax Thread, passt also.--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:31, 13. Mai 2014 (CEST)

artikel zusammenlegen[Bearbeiten]

sehe keinen grund, das hier gesondert zu listen. würde es unter Drop#Besonderheiten einfach vermerken, dass manche items auch von der engine gedroppt werden. insbesondere weil der name "globales item" doch stark irreführend ist, siehe "globales drop-item".....--sniGG why so serious? 15:52, 22. Mai 2014 (CEST)

Ich tu mich da schwer es als Drop zu sehen auch wenn eine wörtliche Übersetzung genau das sagen würde. Einfach weil die Items nicht von NPCs gedropt werden sondern einfach auf Feldern erscheinen, würde ich die Artikel getrennt lassen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 11:15, 23. Mai 2014 (CEST)
jo sie werden nich von npcs gedroppt, aber genau das kann man ja nutzen um den begriff "drop-item" zu erweitern, was anderes sind die ja nicht. mich stört das "globale item" vs "globales drop-item".--sniGG why so serious? 13:56, 23. Mai 2014 (CEST)