Diskussion:Gewebeforschung (Ort)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belohnung für Gewebeproben[Bearbeiten]

Weiß jemand wieviel Gold man tatsächlich bekommt? Also den Mindest- und Maximallohn? -- Taytanchik 17:03, 26. Sep 2006 (CEST)

Naja also ich denke das es zwischen 500 und 100 pendelt das sind die Maximalen bzw. die Minimalen Preisen die ich gesehen habe.Fornax 15:43, 26. Nov. 2006 (CET)
Abhängig von XP und/oder UserID. --Hó-òh Diskussion 19:42, 29. Dez. 2006 (CET)
Ist definitiv nicht XP abhängig, zumindest war es das nie. http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=2&t=8668 <- funktioniert wie in den Shops. Der Preis für die UserID ist also in dem gesamten Shoppreisintervall identisch. Der Preis wird übrigens aktualisiert, wenn man losläuft vor der Shoppreisänderung und danach zurückkommt => kann sich also von Max auf Min ändern. Grundpreis mit 100-500 stimmt definitiv (plus Bonus). Wer gesucht wird, wird also z.B. im Amt gespeichert. Der Preis wird immer aktuell berechnet. --damh 13:16, 2. Apr. 2011 (CEST)

Namen der Gewebeproben[Bearbeiten]

Der Name der Probe spielt übrigens keine Rolle. Im Item scheint die UserID gespeichert zu sein. Es funktionieren auch noch Proben mit falschem Namen, aber richtiger UserID. --damh 13:16, 2. Apr. 2011 (CEST)

Logout der gesuchten Person[Bearbeiten]

Der Suchauftrag wird geändert, wenn jemand das Feld der Forschung aktualisiert und die gesuchte Person offline ist. Wenn sich die Person ausloggt, die man gesucht hat und man alleine am Amt war, lohnt es sich daher durchaus mal ein paar Sekunden zu warten, bis die Person wieder online ist, bevor man auf das Amtfeld zurückkehrt und dann abgeben kann. --damh 13:16, 2. Apr. 2011 (CEST)

Schriftrolle[Bearbeiten]

Wieso gibts eigtl keine "Schriftrolle der Gewebeforschung"?? --lol 12:40, 23. Nov. 2006 (CET)

Weil sotrax bis dato dagegen zu sein scheint ;)--193.170.238.52 12:42, 23. Nov. 2006 (CET) (Andos Schul-IP)
gibt im Forum 100e Vorschläge dazu, wurden alle abgelehnt. Es wäre für die Gewebejäger viel zu leicht --Jimi Hendrix 12:48, 23. Nov. 2006 (CET)
ja stimmt .. gibt ja leute die nur gewebeproben sammeln und dadurch geld kassiern aber trotzdem wär ich dafür --lol 12:49, 23. Nov. 2006 (CET)

wenn sie keine benötigen[Bearbeiten]

wenn die mal keine probe brauchen, wie lange dauerts bis sie wieder eine wollen? hängt das von der zahl der online-user ab? --MCB xD 14:28, 15. Dez. 2006 (CET)

Sollte eigentlich so sein -- froschgesicht 19:40, 29. Dez. 2006 (CET)


Ich Glaube nach 8 Minuten. mfg fahrkarte aka gottn 03:45, 29. März 2007 (CET)

8min. sind falsch! HAb ich grade ausprobiert waren 9Min 45sek.--Crypto 09:43, 24. Apr. 2007 (CEST)
Und wie oft hast du es beobachtet? ;)-Andocai Wa'? 09:49, 24. Apr. 2007 (CEST)
Diese Disku ist ziemlich alt, ich weiss, aber hat da jemand was rausgefunden? 121 Spieler online (in W12) und dauert mMn länger als 10 Minuten --Omega 13 12:29, 12. Jun. 2008 (UTC)
Ich denke, dass das eine zufällige Zeit ist, da ich es auch schon erlebt habe, dass der Zustand "Benötigen keine Probe" nur wenige Sekunden gedauert hat. --Arbiedz Disku 12:36, 12. Jun. 2008 (UTC)
Hm.. sowas habe ich mir gerade eben auch gedacht... musst über 12min warten und gerade eben kam diese Meldung wieder, nach einer Minute ist sie aber schon wieder verschwunden. Sollte man sowas nicht auch im Artikel vermerken? (Es kann vorkommen, dass die Forschung keine Probe sucht!?) -- Omega 13 12:50, 12. Jun. 2008 (UTC)
Siehe Beschreibung: Derzeit benötigen die Forscher keine Gewebeprobe. --Arbiedz Disku 13:00, 12. Jun. 2008 (UTC)

ich weiß zwar nicht ab wann genau, aber zwischen 4 und 7 uhr morgens gibts nur etwa alle 30 minuten ne neue gewebesuche--Haidi83 06:56, 26. Aug. 2008 (CEST)

ME werden immer Gewebeproben von Usern gesucht, die einen deutlichen XP-Zuwachs in den/r letzten Stunde/n verzeichnen. Ich wurde eben nach 30Xp in ein oder zwei Stunden gesucht und hatte Ähnliches schon öfter beobachtet, bzw. wenn ich keine XP sammelte, wurde ich auch nach vielen Stunden nicht gesucht. Also kann es sein, dass es nur insofern von der Anzahl der User online abhängt, dass bei weniger Usern auch weniger XP sammeln. --Samya :P 17:04, 30. Mär. 2009 (CEST)
Das glaube ich nun eher weniger. Nach einer Jagd über den ganzen Tag verteilt hatte ich einen Zuwachs von 500 xp, davon 250 xp am Stück, ich wurde an diesem Tag kein einziges Mal gesucht, zum. mal nicht gebissen. Gibts denn schon Hinweise, dass definitiv kein Zufall im Spiel ist, sprich dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit diese Meldung zulässt? --White Cleric 11:41, 10. Apr. 2009 (CEST)
Schaut einfach mal im alten Thread im Forum http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=2&t=8668. Falls seit 2006 nichts am Amt geändert wurde und da bin ich mir ziemlich sicher, sind die Zeiten immer noch exakt 5 Minuten bei >=350 Spielern online, 30 Minuten bei <= 35 Spielern online und sonst 10 Minuten. Die Zeit gibt den genauen Zeitpunkt für die Herausgabe des neuen Suchbefehls an (ja, auf die Sekunde genau). Wenn eine Probe nicht in der dafür vorgesehenen Zeit gefunden wird, staut sich ein Suchbefehl an und die Zeiten verschieben sich um die Zeit, die man zulang gebraucht hat. D.h. es können maximal 2 schnell hintereinander abgegeben werden. --damh 13:16, 2. Apr. 2011 (CEST)

ich bumpe das mal. ich proce seit 2h jede probe, heißt, maximal +-10s abweichung. in w5 sind derzeit zwischen 40-60 spieler, schwankend, online, aber anscheinend nie weniger oder spürbar mehr. die sache is, die proben werden weder nach 10 noch nach 30min gesucht, sondern irgendwas dazwischen. es is auch leider keine fixe zeit und ich erkenne auch kein muster in abhängigkeit von der onlinezahl. mal diese beobachtung weiter führen.--sniGG why so serious? 17:38, 22. Jul. 2013 (CEST) nachtrag : nach dem thread [1] sollten es ohnehin fixe 10 minuten sein. es sind aber keine 10 minuten. das wurde mir von einem anderen gewebejäger ebenfalls bestätigt. klingt nach nem bug--sniGG why so serious? 18:45, 22. Jul. 2013 (CEST)

der bug wurde von sotrax bestätigt und in w1 gefixt.--sniGG why so serious? 22:59, 26. Jul. 2013 (CEST)

Golderhöhung?[Bearbeiten]

im uv ist die rede von ner golderhöhung, die wurde aber später wieder entschärft. ich bin jetzt erst seit ner woche wieder dabei und hab keine 200 proben abgegeben, mein schnitt liegt allerdings nur noch bei 317 gm. aber wie gesagt, erst ~200 proben, daher vllt nicht aussagekräftig. in der zeit wurde eine 11k probe gesucht, die ich leider nicht bekommen habe (würde den schnitt allerdings auf 379gm heben), was jedoch dennoch nicht an die alten 4-500gm im schnitt rankommt. vor allem war früher das untere minimum bei ca 180gm (gewebe max), jetzt hatte ich schon 167 und wahrscheinlich geht es sogar noch weiter. außerdem musste man früher nicht jede probe abgeben, um seinen schnitt halten zu können, jetzt ist es pflicht, die großen proben zu erwischen. der punkt ist also, dass die goldausbeute gar nicht gestiegen ist. weiterhin habe ich das gefühl, dass frische proben im allgemeinen entweder im 200er oder 1k bereich auftauchen, während die normalen das ganze spektrum abdecken. habe leider nie notiert, ob frisch oder normal. hat da jemand ähnliche beobachtungen feststellen können? oder gänzlich andere?--sniGG why so serious? 22:59, 26. Jul. 2013 (CEST)

hatte auch letztens ne 4k Probe (hab Gewebeforschung max)bekommen, war aber nur eine unter ca 100 proben die ich in letzter zeit gesammelt habe. scheint, dass selten ein hoher betrag ausgezahlt wird, bei der "normalen" vergütung hab ich keinen anstieg bemerkt, hab jedoch auch keine liste geführt. man könnte hier ja mal sammeln, in welchem bereich sich die "erhöhte" belohnung und die "normale" belohnung bewegt --Nixalsverdruss (Diskussion) 12:30, 11. Okt. 2013 (CEST)
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet vor: 75 Tagen
wie ichs halt ganz vergessen hab. tut mir leid. werde mich alsbald darum kümmern.
die normalen wurden erhöht,der schnitt wurde erhöht und die seltenen proben sind selten, heben den schnitt allerdings auch an. werde meine beobachtungen wie gesagt alsbald eintragen. es kann sogar vorkommen, dass eine normale probe eine seltene ist ;)--sniGG why so serious? 20:24, 12. Okt. 2013 (CEST)

2 errungenschaften?[Bearbeiten]

 Seit dem 21. Juli 2011 gibt es die Errungenschaften meisterhafter Gewebeforscher und Gewebeforscher 

bitte was :D?--sniGG why so serious? 03:39, 30. Jan. 2015 (CET)

Um ein meisterhafter Gewebeforscher zu werden, liefere 2000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
hat wohl wer missinterpretiert.--sniGG why so serious? 03:01, 26. Apr. 2015 (CEST)