Diskussion:Frostwind

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

15 Sekunden Wartezeit - zusätzlich?[Bearbeiten]

Hab gerade durch Zufall eine Pyramide der Seelen während des Wettereffektes gedropt, angelegt, und gleich mal Übelkeit bekommen. Hab mich schon auf eine volle Minute eingestellt, dann kam noch ein Windhauch dazu, und ich rechnete schon mit 1:15. Doch nein - als ich einige Sekunden später auf die Laufzeit blickte, standen da noch 10 Sekunden. Kann es sein, dass der Frostwind die Wartezeit auf 15 Sekunden setzt, anstatt sie um 15 Sekunden zu erhöhen? -- Asilandir Zur Diskussion 14:25, 17. Nov. 2011 (CET)

Da ich selbst mit der Pyramide jage kann ich das nur bestätigen. Der Wettereffekt reduziert eine Pyramidenstarre bzw. eine normale Starre auf 15 Sekunden.-- Zabu Melone 14:51, 17. Nov. 2011 (CET)
Ja, der Wettereffekt sorgt dafür, dass alle Starren auf 15s gesetzt werden, auch beim Buddeln nützlich^^ --Cembon (Disku) 15:17, 17. Nov. 2011 (CET)
Wurde das iwie geändert mit der Starre? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:51, 5. Mai 2012 (CEST)
erläutere doch mal deine beobachtung. ich kann mich an keine ankündigung erinnern, aber heimlich wird ja auch mal gern was verändert.--sniGG why so serious? 18:03, 5. Mai 2012 (CEST)
Hab grad gebuddelt, weil ich dachte..hey..buddeln auf stufe 4, da kann man bei frostwind / -sturm is wohl eher die richtige bezeichnung auch mal einigermaßen effektiv buddeln, doch da wurde die starre nicht auf 15s gesetzt. starrenlassen hab ich mich jetzt nicht^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:11, 5. Mai 2012 (CEST)
das is eher wie mit anderen dingen. roter her etc. kleine starren können vom wetter überschrieben werden, allerdings keine großen. was das genaue limit is, weiß ich nich. jedenfalls kann zb eine 10minütige starre dadurch NICHT überschrieben werden. wie gesagt..nur kleine starren.--sniGG why so serious? 18:15, 5. Mai 2012 (CEST)

Ausnahme für Taruner?[Bearbeiten]

Ein starker Froststurm bläst über das Land und die Kälte lässt alle Wesen an der Oberfläche außer Tarunern für kurze Zeit einfrieren.

Ist das neu? Gilt das nur für Taruner oder jedesmal für eine zufällige Rasse? Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 06:53, 17. Jan. 2018 (CET)

Das kam, wenn ich mich nicht irre, mit dem Taruner-Update damals rein: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=57147 Keine Ahnung, wieso das nicht explizit dort erwähnt wurde; vermutlich vergessen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:16, 17. Jan. 2018 (CET)
Taruner sind nun resistent gegen Kälte und frieren daher auf gefrorenen Feldern kürzer fest als andere Rassen
Das wird's sein, danke.--Lord Rancor Hier um Audienz bitten 11:46, 18. Jan. 2018 (CET)