Diskussion:Flora und Fauna

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Die Idee find ich eigentlich klasse :D nur ne Frage, ist der Erdfisch nich eher ein Amphibium? Kann sihc ja auch auf dem Land fortbewegen (daher der Name) xD --Three Of TwelveSprich! 23:38, 23. Mär 2006 (CET)

ich finde es auch gut, finde alledings, dass unser tabellengenie sich mit eben diesen mal befassen sollte, der übersicht halber. --Stehta (Sklaventreiber) 23:41, 23. Mär 2006 (CET)
ja.. Wüstenplankton, Gattung Calanus desertus... xD wo wir grad bei der englicshen Lokalisierung sind, wie wäre es mit einer Übersetzung ins lateinische? *fg* --Three Of TwelveSprich! 19:44, 24. Mär 2006 (CET)
zuviel zeit? Langeweile 19:45, 24. Mär 2006 (CET)
Wenn wir schonma dabei sind, wollen wir nicht auch gleich noch A un V-Waffen in Kategorien sortieren? *fg* Fienchen 17:35, 26. Apr 2006 (CEST)
hmpf, sollt ich das schattenwesen zu den humanoiden geben? immerhin hat es menschengestalt... x) --Pflänzchen 23:31, 2. Apr. 2007 (CEST)

teidam???[Bearbeiten]

warum ist das teidam ein säugetier??? und warum ein paarhufer?? schlage vor, es auszu kategorisieren 134.91.30.124 15:16, 1. Apr 2006 (CEST)

ich glaube, ich hatte im Forum mal sowas gelesen. Wenns nicht stimmt, dann ändere es einfach. Io-Dyne 15:25, 1. Apr 2006 (CEST)
damit es der nächste zurückändert? nein, sinnvoller ist es, das erstmal zu klären 134.91.30.124 15:34, 1. Apr 2006 (CEST)
warum nicht? "Ein seltsames Tier mit unzählig vielen Buckeln, und einem riesigen Horn." Soll das ein Reptil oder Amphibium sein?^^ Also ich stell mir das eigentlich auch immer wie so ne art stier vor --Three Of TwelveSprich! 15:54, 1. Apr 2006 (CEST)
meiner meinung schon ein pferde oder bisonähnliches Tier (aufgrund der vielen buckel könnt's auch sone art kamel sein)es gibt ja auch teidam schnitzel. Das hat für mich eigentlich irgendwie sowas bisonartiges (ka warum)
für mich gehört ein teidam immer noch nicht zu den säugetieren, ich denke bei dem viech immer eher an ein reptil Langeweile 16:48, 19. Aug 2006 (CEST)
Meine Fantasie bildet mir ein Bildchen von einem Zentauren mir hellbraunem Fell - allerding ohne Pferdehintern... ähm... -hinterteil – und mit einem Horn, so wie bei einem Einhorn. Vielleicht legt es ja auch Eier --Friedolin WTF? 16:57, 19. Aug 2006 (CEST)

Ich seh darin sowas wie ne Kreuzung aus einem Pferd und 5 Kamelen...darum au die Buckel^^ Denke schon das das Teidam perfekt da rein passt ;) -- Andocai Wa'? 17:04, 19. Aug 2006 (CEST)

Ich mein ja nur wegen dem "Paarhufer" es könnte ebensogut wir Pferde ein "Unpaarhufer" sein^^ --Friedolin WTF? 17:08, 19. Aug 2006 (CEST)
Erm ja, das Teidam seh ich als Unpaarhufer an. Aber das oben war nurmal zur Vorstellung des Teidams als Huftier überhaupt -- Andocai Wa'? 17:18, 19. Aug 2006 (CEST)
Ich fasse den Teidam auch schon als männlich auf *vorpresch*, aber im Artikel steht er/es unter Paarhufer, deshalb meine Aussage :) --Friedolin WTF? 17:25, 19. Aug 2006 (CEST)

untoter bürger[Bearbeiten]

ist das nicht eher ein humanoider? oder kann man den schon als geist zählen?^^ --Three Of TwelveSprich! 16:11, 1. Apr 2006 (CEST)

naja, kommt auf den verwesungszustand an, denke ich, würd ihn unter hummanoide packen, aber irgendwo auch egal 134.91.30.124 16:58, 1. Apr 2006 (CEST)

Vulkanwächter, Staubschleifer, Wüstenschreck[Bearbeiten]

Laut Beschreibung ist der Wächter des Vulkans ein Dämon, sollte also wohl nicht unter "Humanoide" eingeordnet werden, sondern unter "Andere".

Daß der Staubschleifer ein Vogel sein soll, halte ich anhand der Beschreibung auch für fragwürdig, selbst wenn er Eier legt. (Ich stelle mir das Vieh vom Körperbau etwa so wie ein Schnabeltier vor - die legen auch Eier.)

Was der Wüstenschreck darstellen soll, wird aus der Beschreibung auch nicht klar. --Ingilmo 10:46, 13. Apr 2006 (CEST)

Lebende und nicht-Lebende[Bearbeiten]

m.E. gibt es zwei Ansätze. Geister, Untote und Skelette können unter "Lebewesen" eingeordnet werden, weil sie einmal gelebt haben. Oder Sie können (zusammen mit den mechanischen Wesen) in eine neue 3. Kategorie "nichtlebende Wesen". Ich halte den ersten Ansatz für sinnvoller, aber ich stelle es hier mal zur Diskussion... Io-Dyne 23:21, 30. Mai 2006 (CEST)

wie sinnvoll ist es eigentlich,, für den leben salzhügel, die lebende bergspitze, und den lebenden tropfstein die kategorie "Lebende Gesteine" einzuführen, hatte erst an "Leben auf Siliziumbais" nachgedacht, aber Salz enthält ja doch ein bischen sehr wenig davon. Die Lebende Statue würd ich übrigens vorschlagen noch bei den Mechnaischen reinzupacken, wobei ich eherr sagen würde, wir packen die golemitigen in eine eigene kategorie, nicht zu den mechnischen Langeweile 20:07, 23. Jul 2006 (CEST)
wenn "Lebende Gesteine", dann müßte man wohl auch Goldkraken, Goldwurm und Tentakel aus Gold in "lebende Metalle" packen und Wasser-Schemen in "lebendes Wasser"? Vielleicht zusammenfassen in "lebende Elemente" oder so? Elemente ist nicht richtig, aber mir fällt nichts besseres ein. Ich hatte den Golem für eine Art mittelalterlichen Roboter gehalten und deshalb zu Maschinen und Raumschiffen sortiert. Unter was würdest du die "Golemartigen" tun? -Io-Dyne 00:38, 24. Jul 2006 (CEST)
künstliche lebewesen, was sonst Langeweile 15:13, 24. Jul 2006 (CEST)

Taxobox[Bearbeiten]

Wir könnten doch, wenn das hier mal fertig ist, in den entsprechenden Artikeln eine Taxobox anbringen... so was wie

Roter Sandhund
Systematik:
  • Gattung: Säugetiere
  • Familie: Hundeartige (Canoidea)

 *l* --Three Of TwelveSprich! 12:56, 4. Jul 2006 (CEST)

Ja ^^ fände ich lustig ^^ aber nicht zu detaliiert weil dazu haben wir zu wenig Infos über die nPCs (wenn Bilder dazu verfügbar wäre würtde es anders aussehen aber nuraufgrund der Beschreibung ust es schwer einzufügen) sonst aber find eich es klasse.. aber relativ weit unten oder so, weil es wichtigere Infos gibt ^^ -- Ra (Diskussion) 13:27, 4. Jul 2006 (CEST)


Reene[Bearbeiten]

bei der beschreibung vom kleinen reen steht doch dass es ein vogelähnliches wese ist, also sollte es wohl unter den vögeln stehenoder? --80.109.208.67 05:21, 24. Jul 2006 (CEST)

du hast recht, ist mir nie aufgefallen :-) sortiers ein -Io-Dyne 01:20, 25. Jul 2006 (CEST)

herrscher der eisigen dämonen[Bearbeiten]

ist der herrscher der eisigen dämonen wirklich auch ein dämon? hier steht er unter der kategorie dämonen. ich hab keine anhaltspunkte gesehen, welches daraufschließe, das er ein dämon ist --84.134.87.174 (Signatur nachgetragen. ----Andocai Wa'? 15:23, 1. Okt 2006 (CEST))

Nuja...ich würd schon sagen, das er n Dämon ist. Der Führerjunkie dieser Truppe halt. Wüsstest du ne bessere Kategorie wo er reinkommen sollte? --Andocai Wa'? 15:23, 1. Okt 2006 (CEST)

ich würds spontan in die kategorie der humanoiden stecken

"Die Luft gefriert rund um diesen Herrscher der eisigen Dämonen und auf seinen Befehl hin wird alles zu Eis." ← also entweder ist das ein Zauberer, oder ein Dämon. Ein normaler Mensch kann das auf jeden Fall nicht --Friedolin WTF? 19:44, 4. Okt 2006 (CEST)
Doch, klar. Ich mach' das auch öfters.
*räusper* Meiner Meinung nach ist er als Zauberer einzuordnen. -- Icé Wie nu? 19:59, 4. Okt 2006 (CEST)

Blattalisk[Bearbeiten]

Ich weiss nicht, aber ich habe mir Blattaliske immer als Schlangen vorgestellt. Ok, das steht nirgends genau, aber ich denke, dass der Name auch auf Basilisk anspielt und das, wie sie vom Baum fallen, passt doch auch zu Schlangen. --Civhai 22:15, 9. Okt 2006 (CEST)

Ich sehe des auch die Verbindung zu Basilisk. Diese sind aber keine Schlangen (tatsächlich kenne ich nur einen -wenn auch sehr erfolgreichen- Roman samt dazugehöriger Verfilmung, der einen Basilisken als Schlange bezeichnet. (Zu dem Schlangending: Der Basilisk ist der König der Schlangen aber hat als Darstellung quasi immer Füße, ist also eher eine Eidechse). In der usprünglichen Mythologie sieht der eher so aus: Mythologie bzw der echte Basilisk (also das Tier) so: Tier. Noch nen Link für das Mythologieungeheur (weil wenn dann vermutlich an das angelehnt wurde: Ungeheuer. Für die Hintergründe siehe der entsprechende Beitrag in der Wikipedia: Basilisk -- Ra (Diskussion) 14:53, 3. Apr. 2007 (CEST)
also für mich ist ein Blattalisk ein grüner Affe, aber ich hab ja auch beim Teidam (für mich ist und bleibt das ein reptil) eine andere Meinung als ihr --Langeweile 15:35, 3. Apr. 2007 (CEST)
Grüner Affe hängt halt nicht mehr mit Basilisk zusammen ist aber von der Feldbeschreibung her nicht ganz unlogisch -- Ra (Diskussion) 15:36, 3. Apr. 2007 (CEST)
ich weiß, interessant ist in diesem zusammenhang vielleicht auch die darstellung auf comics.freewar.info, auch wenn ich keine ahnung habe, was das sein soll --Langeweile 15:39, 3. Apr. 2007 (CEST)

Die Pilze und die Pflanzen[Bearbeiten]

Also meinem Wissensstand zu Folge, gehören Pilze nicht in die Flora (Pflanzenwelt), sondern bilden ein eigenes Reich. Wie auch Wikipedia dazu schreibt: „Die Pilze (Fungi) bilden neben den Tieren, Pflanzen und Protisten ein eigenes Reich. [...]“. --Friedolin WTF? 12:19, 27. Mai. 2007 (CEST)

na dann änder es auf pilze (fungi)... sonst mach ichs später, hab jetzt aber keine zeit ;) --Pflänzchen 17:21, 27. Mai. 2007 (CEST)

habs erledigt, falls es nicht passt eben wieder zurück ändern ;)--Pflänzchen 17:33, 27. Mai. 2007 (CEST)

Wakrudpilz[Bearbeiten]

der fehlt da noch! beabsichtigt/versehen? --FrozenWOLF 22:02, 17. Jan. 2009 (CET)

der wakrudpilz ist kein npc - Tsukuyomi 12:35, 24.03.09

Habe ich die umseitige Liste nun nicht verstanden oder warum gehört Wakrudpilz nicht unter Pilze (Fungi), Bergpilz und andere aber doch? *kopfkratz* --Arbiedz Disku 21:15, 24. Mär. 2009 (CET)

Bergpilz ist ein NPC, Wakrudpilz aber nicht. 77.130.188.152 22:01, 24. Mär. 2009 (CET)
Meiner Meinung nach ist durch die Einführung der Pflanzen einiges verwirrender geworden, besonders dieser Artikel. Vorher war alles gut und schön, man konnte die NPCs hier nach Zugehörigkeit einordnen, jetzt passt "Flora und Fauna" aber nicht mehr, da es auch nicht-lebende Pflanzen gibt. Müsste man aber irgendwie erwähnen, wenn der Artikel weiter so bestehen soll?! --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 11:19, 26. Mär. 2009 (CET)
Ach so, die Liste soll nur NPCs enthalten. Könnte vielleicht dort vermerkt werden... --Arbiedz Disku 14:01, 26. Mär. 2009 (CET)
Naja das wurde erstellt als es nur NPCs gab^^ --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 15:58, 26. Mär. 2009 (CET)
Nunja, das stimmt nicht. Der Wakrudpilzartikel wurde irgendwann 2005 erstellt, der hier erst März 2006 ;-) Merry(Disku) 20:40, 26. Mär. 2009 (CET)
Aber bei einmaligen Ausnahmen muss man sich da keine große Sorgen machen ;) --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 13:43, 28. Mär. 2009 (CET)

Hybride[Bearbeiten]

"zusammengesetzte Wesen" (z.b. manticore) könnten als hybride oder chimären dargestellt weden-- 85.2.15.159 12:43, 10. Okt. 2009 (CEST)


Phasenwesen[Bearbeiten]

Würdet ihr für die Phasenwesen eine eigene Kategorie machen oder einfach nur unterordnen?? --Ymtalin 12:12, 18. Feb. 2010 (CET)

Ich würde zur eigenen Kategorie tendieren. --RelaX Chill here 16:23, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich würde sagen Phasenwesen -> einzelne Klasse -> NPC --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:26, 18. Feb. 2010 (CET)
Bin auch dafür, denen eine eigene Kategorie zu geben. Ich werde mich, wenn niemand Bedenken hat, mal beizeiten dransetzen. --Aragorn II 16:00, 14. Apr. 2010
Da Phasenwesen genauso Tiere/Wesen sind wie alle normalen, nur eben aus einer phasenverschobenen Welt, haben sie keine eigene Kategorie zu bekommen. -- Icé Brrr. 16:15, 14. Apr. 2010 (CEST)

abgestürzter Weltraumkrake[Bearbeiten]

ich glaube der ist nirgends vertreten, würde vorschlagen ihn einfach bei den weichtieren einzuordnen.. würde es ja selber machen aber ich bin mir ned sicher wie^^--88.117.50.240 16:42, 29. Juli 2010 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Hain Mueck Klönen 17:59, 29. Jul. 2010 (CEST))

Erledigt, ansonsten steht es dir frei, dies auch einfach selbst zu machen, für etwaige Fehler wird dir niemand den Kopf abreißen . Eine Anmeldung würde sich dazu empfehlen, so kann man besser nachvollziehen, wer was gemacht hat. -- Hain Mueck Klönen 17:59, 29. Jul. 2010 (CEST)

Anzahl[Bearbeiten]

Ich hab durchgezählt. Der Artikel beinhaltet 479 NPCs. Die Kategorie:NPCs beinhaltet abzüglich der Einträge unter "!" 481 NPCs. Die NPCs (Liste) beinhaltet 562 NPCs.--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:23, 21. Mai 2011 (CEST) 14:19, 26. Mai 2011 (CEST)