Diskussion:Fernschutzzauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersteuerung eines existierenden Schutz-Effekts[Bearbeiten]

Wenn der Fernschutzzauber auf einen Natla angewendet wird, der gerade einen Schutz der Händler aktiviert hat, so ist nach dem Ablauf des Fernschutzzaubers auch der Schutz der Händler dahin; dies ist also eine Möglichkeit, den Schutz der Händler "aufzulösen" oder eben durch einen kürzer befristeten zu ersetzen. Ich weiss jedoch nicht, ob das auch für die normalen Schutzzauber und auch bei anderen Rassen gibt - also, wenn jemand z.B. einen starken Schutzzauber anwendet und ich ihn dann "fernschütze", ist er dann nach 10 Minuten auch schutzlos? Und gilt dies generell für Schutzeffekte, also z.B. ist mein halbstündiger Schutzzauber auch nach 10 Minuten vorbei, wenn ich ein Zauberpuzzle anwende? Fragen über Fragen ^^ --Count Ypsilon 23:24, 15. Mai 2006 (CEST)

Dieser Beitrag wurde von Count Y wieder gelöscht, bleibt aber zur Klärung erhalten -- Ra (Diskussion) 22:56, 18. Sep 2006 (CEST)


laut sotrax überschreibt ein neu angewendeter schutz einen alten ganz einfach. daher war es eine zeitlanga uch möglich händlerschutz unwirksam zu machen, indem man den natla mit fernschutz belegte, den man dann auflöste. das steht irgendwo im forum ^^ --Stehta(Sklaventreiber) 01:53, 24. Sep 2006 (CEST)

das mit dem auflösen geht nicht mehr, und das mit dem fernschutzzauber (ob der schutz nach 10 min weg ist) werde ich heute abend mal testen -- Django versteh nix¿ 14:54, 24. Sep 2006 (CEST)

Aussage von Sotrax im Forum: Ansonsten: Nehmt einfach normale Schutzzauber, dann habt ihr alles wie bisher (normaler schutz kann auf Natlas auch nicht aufgelöst werden). Soviel zum Auflösen des Schutzes! Der schwächere Fernschutzzauber hat keine Auswirkung auf den Schutz der Händler.Ich habs 2 mal getestet und beide male hat der Fernschutzzauber keine Auswirkungen auf den Schutz der Händler gehabt. Ich vermute das verhält sich so wie der Stab der Lebensenergie: Ab jetzt ist der Stab auch auf Leute mit veränderten Lebenspunkten anwendbar, jedoch nur, wenn sie nach anwendung des Stabes mehr Lebenspunkte hätten. Der Stab überschreibt also schwächere Zauber, aber keine stärkeren. (Aussage von Sotrax im Forum) -- Django versteh nix¿ 10:35, 26. Sep 2006 (CEST)

Haus der Magie[Bearbeiten]

Habe soeben einen Fernschutzzauber durch das Haus der Magie erhalten. Ohforf, Welt 1.

Erledigt--sniGG why so serious? 23:57, 21. Jun. 2014 (CEST)