Diskussion:Erfahrung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quests die XP bringen[Bearbeiten]

Ich dachte das "Ausführen von Aufträgen" bezog sich aufs Auiftragshaus... aber gibt es wirklich Quests, die XP bringen? Mienes wissens nichts.. O.o -- Ra (Diskussion) 17:25, 8. Feb 2006 (CET)

es gibt keien quuests wo mann xps bekommt --Dedalus (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 16:16, 11. Mär 2006 (CET))
thx, dann mache ich das raus -- Ra (Diskussion) 16:16, 11. Mär 2006 (CET)
Ihr spinnt doch alle :P Heil- bzw. Verwundungsaufträge bringen 2XP, Erkundungsaufträge auch ... wieder rein damit ;) Danol 22:16, 22. Jun 2006 (CEST)
Lesen müsste man können... es geht hier um Quests und eben nicht um Aufträge... das bisschen Disku ist doch zumutbar... --Three Of TwelveSprich! 22:49, 22. Jun 2006 (CEST)

Sorry, hab den ersten Satz von Ra missverstanden ... gut, wenn es um Quests geht würde ich die Kanalkrake und den Borstenfisch aufzählen, die bringen ja sozusagen 'indirekt' XP, also bzw. wenn man keine XP bekommt hat man den quest auch nicht vollständig gelöst ... ;) Danol 23:45, 22. Jun 2006 (CEST)

hm stimmt... dann würd ich aber auch indirekt dazuschreiben --Three Of TwelveSprich! 23:49, 22. Jun 2006 (CEST)

Aka-Limit[Bearbeiten]

Ich würde noch erwähnen, dass man beim Kampf gegen andere Spieler mindestens halb so viel Akas wie XPs haben muss, um XPs zu bekommen. -- RTZ

steht jetzt drin --araqyn 13:56, 15. Sep. 2007 (CEST)


ab wie vielen xp gilt die regel, dass man von npcs keine erfahrungspunkte mehr erhählt, wenn man nicht ein fünftel litim der eigenen xp aufweisen kann? --88.61.44.133 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:32, 14. Nov. 2007 (CET))

Ab 5000 XP. --Friedolin WTF? 21:32, 14. Nov. 2007 (CET)


Marktpreis[Bearbeiten]

wie wärs hierfür ma ne Marktpreissite einzubauen?

Äh eine solche gibts schon unter Marktpreis:Erfahrungspunkt --bwoebi 22:19, 3. Jan. 2009 (CET)

"Grundlose Löschung"[Bearbeiten]

Also ich finde, dass diese Änderung den Artikel deutlich verbessert hat. Er wurde neutraler, für einige Fälle wurden Beispiele genannt und die vertrauliche Ausdrucksweise gegen eine sachliche ausgetauscht. Auch der in meinen Augen kritisch zu betrachtende Abschnitt über soziales Spielverhalten ("Geisterschaben stehenlassen") wurde entfernt. Und gegen die Änderung von Ice ist IMO auch nichts einzuwenden, eher im Gegenteil. --Arbiedz Disku 00:27, 22. Apr. 2010 (CEST) Man kann ja einiges umformulieren, sodass es für die meisten Leser neutral bleibt, klar beim 3. Satz von hinten könnte man es als sehr persönlich auffassen, kann man auch ändern, dafür sind Wikis ja auch da, solange nicht gleich alles gelöscht wird, sondern auch mal Improvisationstalent beweist, solls mir recht sein. Immerhin machen sich andere nicht umsonst die Arbeit es eigenhändig zu verfassen, ich nehme auch nicht ausgeliehene Bücher und reiße ihnen Seiten raus, weil mir ein bestimmter Abschnitt nicht gefällt, nur um mal biem Prinzip zu bleiben. :) Und das mit dem Amulett der schw. Erfahrung war doch richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil, frage mich was daran abgeändert werden sollte, so ist es doch schön ausführlich. --Sana 01:17, 22. Apr. 2010 (CEST)

Der Artikel ist immer noch nicht sonderlich lesenswert und sieht auch nicht hübsch aus.
Aber die Änderungen der IP und meiner Wenigkeit sind trotzdem ein Fortschritt. Ansonsten bitte nachschlagen, was "zum Beispiel" bedeutet. -- Icé Brrr. 01:24, 22. Apr. 2010 (CEST)
Hier werden die Texte aber nicht ausgeliehen, sondern als Allgemeingut freigegeben. Natürlich ist es frustrierend, wenn guter Wille und Arbeitszeit von anderen vom Tisch gewischt werden, aber dem Druck sollte man standhalten. ;o) --Arbiedz Disku 03:05, 22. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab die Änderung vorgenommen, weil mir der Text zu "prosaisch" daherkam, is ja ne Wiki, Informationen stehen hier im Vordergrund. Durch die Verlinkung auf die NPC-Liste kann (und sollte) man sogar die Beispiele weglassen. Ebenso sollte man vielleicht auch auf die Wiki-Seite verweisen, die die 20%-Regelung enthält, anstatt das hier reinzuschreiben. Redundantes Vorhalten von Informationen ist m.E. unbedingt zu vermeiden.

20% Regel[Bearbeiten]

"Von getöteten NPCs erhält man nur XP, wenn das Akademielimit mehr als 20% der eigenen Erfahrungspunkte beträgt." << man bekommt doch auch so xp? was versteh ich daran falsch? --92.206.163.241 23:45, 28. Dez. 2010 (CET)

Die Regel gilt ab 5'000 EXP aufwaerts. --Hó-òh, i2 = -1!, 00:02, 29. Dez. 2010 (CET)