Diskussion:Ereignisse 2004

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste ist von mir aus dem Ankuendigungs-Forum erstellt worden. Da ich 2004 noch nicht gespielt habe, muss vieles etwas unklar bleiben (z.B. steht im Forum oft nur andeutungsweise irgendwas, und man muss sich das dann ex post zusammenreimen, was das war). Hier ist also sicher noch viel Ergänzungsbedarf durch erfahrene Spieler. Einige Änderungen sind auch nie offiziell im Forum erschienen, sondern eher mal so im Nebensatz aufgetaucht. Komplizierte Einzelfälle können wir ja vielleicht gemeinsam rekonstruieren... --Count Ypsilon 16:17, 12. Mär 2006 (CET)

Karten[Bearbeiten]

Bei den vielen Einträgen "neues Gebiet..." kommt mir die Idee, ob man vielleicht die Karten der Freewar-Welt rekonstruieren könnte zu den verschiedenen Zeiten? Das wäre eine prima Auflockerung für diese "Bleiwüste". --Count Ypsilon 21:27, 17. Mär 2006 (CET)

-> stehta -- Ra (Diskussion) 21:38, 17. Mär 2006 (CET)

Banklimit[Bearbeiten]

Im Zusammenhang mit der Abschaffung der Zinsen (letzte Julimeldung) hiess es mal, es gebe 0,3% Zinsen, aber nur auf Guthaben "bis zum Banklimit" oder so. Konnte man früher denn regulär mehr als das Banklimit haben, oder war das (wie heute) so, dass das nur in Sonderfällen (voll machen und dann abbauen) ging? --Count Ypsilon 15:19, 22. Mär 2006 (CET)

Öhm?[Bearbeiten]

Neues Feld: Schlachthof in Buran. NPCs, die mit dem neuen Schrumpfzauber geschrumpft wurden, können hier gefüttert und so wieder um 7 Tage verlängert werden.

Das macht doch keinen Sinn oder?^^ --Three Of TwelveSprich! 16:06, 22. Mär 2006 (CET)

Ne, war ein cut&paste-fehler... --Count Ypsilon 19:33, 24. Mär 2006 (CET)

2 mal des gleiche[Bearbeiten]

28.07. 	 Clantraining eingeschränkt; jetzt kann man nur noch 1x innerhalb von 12 Stunden ein Clanmitglied mit max. 100 XP trainieren (vorher unbegrenzt). Der XP-Verkauf soll dadurch eingeschränkt werden. Am gleichen Abend noch nach Beschwerden auf 1x innerhalb von 12 Stunden aufgeweicht.

Erst 1x alle 12h dann 1x alle 12h? -- Drosan 08:33, 17. Jul 2006 (CEST)

Hast recht habs geändert (Quelle siehe Forum. Muss erst 12h und dann 8h heißen -- Ra (Diskussion) 09:48, 17. Jul 2006 (CEST)

Bug-Using[Bearbeiten]

Bug-Using! Einige Spieler haben ueber 200 Mrd. Gold verdient. Backup muss eingespielt werden. Alles, was zwischen 11 und 17 Uhr lief, ist verloren. Was war denn da genau los? Interessiert mich halt^^ Wenn möglich Antwort bitte in meine Disku, ich vergess nämlich wieder hier reinzugucken xD --froschgesicht 15:51, 12. Jan. 2007 (CET)

hab dir geantwortet, frosch... btw, müsste es nich 2005 sein? ich erinner mich nur an den einen bugusingfall... --Hó-òh Diskussion 16:02, 12. Jan. 2007 (CET)

Passt des da rein ?![Bearbeiten]

 23.01. 	 3 Ghz Athlon-Server mit 1 GB RAM bestellt.

ich will ja nich kleinlich sein oder so, aber alle anderen änderungen betreffen fw als speil und ob sotrax nun n server mit 1gb ram oder 2 hat iss mir egal ...s laggt auf jeden xD -- Draco Ellmánò omg 17:40, 21. Mai. 2007 (CEST)

Nicht gleich so böse zu unsrem kleinem Sotraxlein sein^^ Er hat ja gemeint dass es am Rechenzentrum liegt xD --Hó-òh Diskussion 17:42, 21. Mai. 2007 (CEST)
Diskussion:Ereignisse 2006, welche wir mal abschließen müssen. --Three Of TwelveSprich! 02:35, 22. Mai. 2007 (CEST)

Dunkler Turm[Bearbeiten]

Der steht doppelt drin. einmal am 11.3. und dann noch im November. ich würde eins davon streichen --mastaplaya I' m happy 21:58, 22. Jan. 2008 (CET)

Gebiete[Bearbeiten]

Es fehlen

  • Loranien
  • Nawor
  • Schlucht der Sandsteine
  • vergessenes Tal
  • Felsendorf
  • Bergwiesen
  • unbekannte Wiese

Einbau:

  1. 14.11 (Tal der Ruinen) - 21.11 (großer Fluss)
    • Gehörten die Bergwiesen zum Fluss oder zum TdR oder wurden sie eigenständig eingebaut
  2. 21.11 großer Fluss:
    • Wurde gleichzeitig die Wiese eingebaut? Der Teleport zum Wasserfall wurde auf jeden Fall gleichzeitig eingebaut
  3. 5.1: 2 neue Gegenden
    • Felsendorf + Schlucht der Sandsteine
    • gleichzeitig kamen neue Waffen ins Spiel (Felsenwurmschild und rostiges Schwert weisen auf Felsendorf und Schlucht der Sandsteine hin)
  4. 15.1: seit letzter Version 1 neues Gebiet
    • vergessenes Tal beinhaltet Larafstrauch => Quest
  5. 24.1: 1 neue Gegend
    • wahrscheinlich Loranien, da Stiftung am 31. eingebaut wurde
  6. 27.1: Anfang dieser Woche Kakteenebene
    • 23./24./25 Einbau von Nawor

Quellen:

Wer mehr weiß, möchte sich hier bitte melden und/oder mitdiskutieren. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 12:26, 7. Feb. 2014 (CET)