Diskussion:Entwicklungsgeschichte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

werd hier auch bisschen korrigieren..z.b. gabs die Bank erst ab dem 11. oder 12.11. ;) --Alangar 00:11, 23. Feb 2006 (CET)

Soweit ich weiß gab es die jetzige Clantelepathie damals noch nicht... imho konnt eman nur per dieser Clannachricht wie Modsay (ihr wisst was ich meine ^^) nachrichten verschicken.. evtl missverständlich -- Ra (Diskussion) 16:59, 23. Feb 2006 (CET)

ich hatte früher, ich glaub ende 2003 oder anfang 2004 mal nen acc in w1, da gabs das wirklihc nur die clantele über das clanmenü --Three Of TwelveSprich! 17:43, 23. Feb 2006 (CET)
Die Wurde z.B. erst im Juli '04 eingeführt..aber das kann man ja umschreiben, dass es verständlich ist.--Alangarc 20:30, 23. Feb 2006 (CET)
...eine erste Form der Clantelepathie über das Clanmenü...
vielleicht so?^^ --Three Of TwelveSprich! 10:05, 24. Feb 2006 (CET)
Jam, mach das (und dann diee Kat hier raus) -- Ra (Diskussion) 12:37, 24. Feb 2006 (CET)
Also soweit ich mich entsinne gabs die erste Clantelepathie erst als die Clans eingeführt wurden und da auch nur über das clan menü
--Tiramon 15:12, 4. Jul 2006 (CEST)

Mal davon abgesehn war Miro nicht von Anfang an Admin und wer soll bitte Chara sein? --Tiramon 15:12, 4. Jul 2006 (CEST)

Miro war ab dem 11. Moderator [1]
Und am 24. sind dann miro und ich Admin geworden [2]
Wenn ihr so eine Seite aufbaut, dann recherchiert doch bitte wenigstens etwas genauer anstatt hier sowas aufzushreiben ...
--Tiramon 15:16, 4. Jul 2006 (CEST)
arg je weiter ich das lese desto mehr frag ich mich wo ihr den (tschuldigung) mist her habt? Alle XP? man hat nie alle XP verloren
desweiteren gab es nur 4 Rassen
die reisezeit waren min 6sek (dabei bin ich mir aber auch nicht mehr 100% sicher)
int aka gab es auch noch nicht, schließlich gabs noch kein reikan
Clans gab es soweit ich mich erinner auch nicht (find aberleider auch keine foren post wnan sie rein kamen)
Goldmine gabs nochnicht, casino gabs noch nicht und ich bin mir nicht 100% sicher ob es sowohl stärke als auch lp am anfang schon gab
denke das reicht erstmal an korrekturen um zu zeigen wie weit ihr mit dem artikel noch von der wahrheit entfernt seid und das meiste davon findet man auch im Forum
--Tiramon 15:24, 4. Jul 2006 (CEST)
Doch, doch, ich kann mich dran erinnern dass ich irgendwo außerhalb des wikis gelesen hab dass man beim sterben ALLE xp's verliert. Int aka und reikan gab es tatsächlich nicht; es gab glaub nur Anatubien, Wald des Einsamen Baumes (Ohne Bank!) und Konlir. Ob es Maha etc gab weiß ich nicht. --Hó-òh Diskussion 15:27, 4. Jul 2006 (CEST)
Sorry Tira, aber das ganze History-Zeug ist noch im Aufbau. Was hier für Punkte stehen sind ja nur Beispielsachen... wenn wir hier alles auflisten würden dann wäre das ja eine unüberschaubare Menge... vielleicht sollte man lieber schreiben was es gab statt was es nicht gab. Desweiteren sind ja die "Ereignisse 200x"-Artikel noch in Arbeit, wo dann alles genau drinsteht... erst denken, dann posten *l* Und du kannst ja auch nicht sagen "Recherchiert genauer"... freu dich dass sich jemand die Mühe macht überhaupt mal anzufangen. und verbessern geht ja eh immer noch. Wie gasgt, ist ja alles noch nicht fertig. Soviel dazu --Three Of TwelveSprich! 15:34, 4. Jul 2006 (CEST)
Also das würd ich gern sehn ich denke das wüsst ich wenn ich damals bei meinen x kamikaze aktionen gegen die wächter des vulkans jedes mal alle xp verloren hätte =)
Markthalle gab es nicht, Post kam meine ich auch erst im nachhinein dazu
Und zu den Clans hab ich gerade noch was gefunden die sind wohl irgendwann im Dez 03 dazugekommen
Herberge gabs btw auch noch nicht
aber wie gesagt ich würd erstmal eine gründliche forums recherche hinzufügen bevor ich diesen artikel so ins wiki stellen würd ....
--Tiramon 15:37, 4. Jul 2006 (CEST)
P.S. Ich hab ja nichts dagegen das sich jemand die Mühe macht das alles zusammen zu suchen aber der Artikel aktuell hat mehr falsch aussagen als wahren Inhalt...
Ich rede gegen eine Wand... schau dir erst mal Ereignisse 2003 und Ereignisse 2004 an. Das ist die "genauere Forumsrecherche" - und mit der Hilfe der in diesen Artikeln gebündelten Informationen kann man ja dann auch alles rekonstruieren. Und warum verbesserst du eigentlich nichts statt hier so (tschuldigung.. bin grade bisschen aggressiv^^) rumzuklugscheißen? Und auf das wort "aktuell" in deinem Beitrag kommts halt an. --Three Of TwelveSprich! 15:46, 4. Jul 2006 (CEST)


Seht mal, was ich zufällig gefunden habe: Scheint wohl so was wie die Ur-Version von Freewar zu sein! Leider kann man sich hierbei net anmelden! Ich würd was drum geben, mal einen Blick da rein werfen zu können! =) Vielleicht kann ja jmd. etwas dazu sagen, der schon mal damit gespielt hat: http://217.160.139.163/freewar/index.php --Byrial 21:43, 24. Nov. 2006 (CET)

Vielleicht wird das ja nun als Interner Test-server verwendet? k.a.^^--Andocai Wa'? 21:47, 24. Nov. 2006 (CET)
Hmm, glaub ich nicht, weil da immer noch "Alpha" steht! --Byrial 21:50, 24. Nov. 2006 (CET)
Das muss ja nix heisen..ich würd da auch mal gern nen blick reinhaun..aber naja..egal :) Wundersame erscheinung...*g*--Andocai Wa'? 21:51, 24. Nov. 2006 (CET)
Tiramon müsste doch was drüber wissen, oder? --Byrial 21:53, 24. Nov. 2006 (CET)
K.A...frag ihn ;)--Andocai Wa'? 21:54, 24. Nov. 2006 (CET)

Am Anfang schuf... Es wär doch noch ne interessante Sache, eine Karte zu erstellen, die die Welt am ersten Entstehungstag zeigt! Aber ohne Hilfe von Sotrax und den Admins dürfte man da in einer Sackgasse stehen, weil wir keine Quellen haben. --Byrial 23:55, 28. Nov. 2006 (CET)

Es kann jetzt zwar sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber worfür genau willst du Quellen? Welche Gegenden am Anfang da waren und welche Felder bei diesen Gegenden neu dazu kamen? --Friedolin WTF? 00:06, 29. Nov. 2006 (CET)
Natürlich kann man versuchen, das selbst auf dem Fußweg nachzuvollziehen, welche Felder es am Anfang gab und ob auch diese so aussahen, wie wir sie heute noch kennen. Wie die Welt in den ersten Stunden wirklich exakt aussah, kann jedoch wahrscheinlich nur jemand sagen, der selbst dabei war... --Byrial 00:10, 29. Nov. 2006 (CET)
chronologische Auflistung der Änderungen bis zum 04.07.05 Das sollte eine annehmbare Quelle sein, nehme ich mal an
btw: Was ist aus dem Powerpoint geworden stehta, in deinem Forum find ichs nicht und die im FwForum verlinkte Verion war ja nur deine "Grundidee" --Friedolin WTF? 00:17, 29. Nov. 2006 (CET)
Gabs da nicht mal auf freewar-gf.de (dem Forum?) sowas? Das hab ich schon mal gesehen... --Three Of TwelveSprich! 07:23, 29. Nov. 2006 (CET)
Also ich hab mir jetzt ma das projekt entwicklungsgeschichte zu herzen genommen. ich will die ereignisse 03/04/05 ergänzen bzw 05 hab ich ja neu angelegt. die ereignisse von diesem jahr sind bereits unter dach und fach da brauch sich keiner mit quälen die hab ich schon. und zu der karte byrial da würde ich en extra seite machen wo man wie im tutorial so ne fortschtittsding machen kann. das wären dann aber ziemlich viel unterseiten weis net ob das okay is. die daten hol ich mir alle aus dem forum und die erstellung der einzelnen bilde mach ich acuh selber. Ihr müsst bloß sagen ob meine idee von der entwicklung der weltkarte okay ist--Sphinx Echt? 15:30, 30. Nov. 2006 (CET)
also die powerpoint ist momentan noch im netz. zumindest soweit, wie wir damals gekommen sind. leider mussten wir halt mangels zeit abbrechen ;) --Stehta(Sklaventreiber) 16:50, 30. Nov. 2006 (CET)
Aso, ok - eigentlich schade *Zum Weitermachen animier* --Friedolin WTF? 17:19, 30. Nov. 2006 (CET)

häh? bedeutet das jetzt aufhören oder wie soll ich dein comment verstehn friedo? un was meinst du mit powerpoint? Also nochmals eindeutig:morgen mach ich die Ereignissseiten fertig! --Sphinx Echt? 18:04, 30. Nov. 2006 (CET)

er meinte eine von mir begonnene powerpoint präsentation in der die einzelnden gebiete äh hinzukamen ^^ allerdings wurde das projekt aus zeitmangel eingestellt --Stehta(Sklaventreiber) 18:06, 30. Nov. 2006 (CET)
aso na dann is alles okay. die karten entwicklung mach ich auch noch. so in der nächsten woche oder morgen je nach zeit. --Sphinx Echt? 18:07, 30. Nov. 2006 (CET)
also ich hab da jetzt für die karte schon konkrete vorstellungen. Nur noch ne frage welche karte soll ich nehmen die : ":Bild:Gesamtkarte.jpg" oder eben Bild:Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg gekoppelt mit Bild:Gesamtkarte Gefrorene Insel (automatisch generiert).jpg, Bild:Gesamtkarte Gefrorene Insel (automatisch generiert).jpg und Bild:Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg. Der Vorteil beim zweiten is, dass die inseln un narubia mit drauf sin es aber größer is. Und noch ne frage. wenn ich die entwicklung habe muss ich ungefähr 10-20 Bilder hochladen. Weis net ob das okay is oder ob ich das auf meinen eigene webspace machen soll. Tira's server is ja schon so meistens überlastet. --Sphinx Echt? 16:01, 3. Dez. 2006 (CET)
da jetzt keiner so richtig was sagt werd ich das einfach mit der größeren Karte machen (die mit inseln). Ich meld mich dann wenn alle bilder fertig sind un wenn dann jetzt immer noch keiner was macht dann lad ich die einfach hoch und leg die unterseiten an un mache dis dann mit ner art fortschritt ähnlich dem fwwiki tutorial. --Sphinx Echt? 18:34, 10. Dez. 2006 (CET)