Diskussion:Dunkler See

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel im Namen[Bearbeiten]

Verschieben nach "Dunkler See"? (siehe GG) --Arbiedz Disku 19:10, 23. Apr. 2011 (CEST)

Wurde noch immer so gemacht. Dafür --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:32, 23. Apr. 2011 (CEST)

Ist ja nun fast erledigt - allerdings finde ich den Link nicht, der die hier erzeugt. Und in der Kategorie:Dunkler See (Orte) sollten eigentlich wie in der gelöschten "Kategorie:Der dunkle See (Orte)" zwei Einträge sein. --Arbiedz Disku 20:31, 24. Apr. 2011 (CEST)

Dagegen Jedes Feld heißt "Der dunkle See" und nicht "dunkler See". Gerne ein Redirect. Alles andere würde die Tatsachen schlicht falsch widerspiegeln. Wo ihr auch so verfahren seid, gehört es auch rückgängig gemacht. --Sphinx Echt? 00:44, 25. Apr. 2011 (CEST)
Versteh ich auch nicht, Arb, auf Dunkler See ist die Kat eingetragem, aber bei Kategorie:Dunkler See (Orte) sehe ich den nicht…?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:51, 25. Apr. 2011 (CEST)
Hm, nun ist's auf einmal alles so, wie es sein sollte? Also scheinbar kein Edit-Fehler. --Arbiedz Disku 13:15, 25. Apr. 2011 (CEST)

Sphinx, Du hast die oben verlinkte Diskussion gelesen? Der Gebietsname lautet ja auch "Der dunkle See", wie im Artikel nachzulesen ist. Das Verfahren, den führenden Artikel im Seitennamen nicht mit aufzunehmen, ist lange etabliert (z.B. "Die Kathedrale" im Artikel Kathedrale) und dahingehend sinnvoll, dass bei einer alphabetischen Liste beispielsweise "Die gefrorene Insel" unter "G" statt unter "D" aufzufinden ist. --Arbiedz Disku 13:15, 25. Apr. 2011 (CEST)

Ist dann eben auch bei der gefrorenen Insel falsch gemacht. Dunkler See klingt einfach mistig. Aber macht ihr nur. --Sphinx Echt? 20:15, 25. Apr. 2011 (CEST)

Dungeon Zugehörigkeit[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Dungeon Zugehörigkeit zu Belpharia passt. S3ntinel 20:12, 9. Mai 2011 (CEST)

Wieso? Der Dungeon befindet sich doch dort.--schönen Mai, Zabu Kokos 20:17, 9. Mai 2011 (CEST)
Er befindet sich doch eigentlich unter Ryn. So gesehen müsste er doch zu Ryn gehören und nicht zu Bel. S3ntinel 21:41, 9. Mai 2011 (CEST)
Wo hast du das her? Ich war da selbst noch nicht drinnen und die Beschreibung fehlt auch... Die Quest ist ja auch noch nicht vollständig aber ich hab mir das eher so vorgestellt: Man bringt den Portalstab nach Belpharia und der "fällt hinunter" in eine Art Höhle und ist dann anspringbar. Somit wäre es in Belpharia :0 Klär mich auf ^-^ --schönen Mai, Zabu Kokos 21:50, 9. Mai 2011 (CEST)
Hab die Quest selber schon gemacht, war lange genug drin etc. Ohne die Quest verraten zu wollen: Wenn der Dungeon nicht zu Belpha gehört, gehört er zu gar keinem Gebiet. --Sphinx Echt? 14:32, 10. Mai 2011 (CEST)
Kannst du dann bitte Quest:Dunkler See vervollständigen? =)--schönen Mai, Zabu Kokos 14:39, 10. Mai 2011 (CEST)
Nochmal zur Zugehörigkeitsfrage: Ryn oder Belpharia? Hier hat gerade eine IP den dunklen See als Dungeon bei Ryn ausgetragen (http://www.fwwiki.de/index.php?title=Ryn&oldid=222386) und ich persönlich würde ihr da auch recht geben - selbst wenn der Dungeon durchaus auch zu Ryn zählen kann.
Warum nicht einfach als Dungeon beider Gebiete eintragen? In Belpharia kommt man rein, in Ryn wieder raus..also muss der Dungeon logischerweise irgendwo dazwischen liegen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 21:11, 4. Jun. 2011 (CEST)
Wie kommt man wieder raus? Gibt es einen Feldtext? Der See ist nicht groß genug um beide Gebiete zu verbinden. Er liegt klar unter Belpharia sonst würde der Stab nicht reinfallen. Vielleicht kommt man in Ryn durch eine Art Portal raus? Wenn nicht müsste man darüber nachdenken ihn unter beide Gebiete zu legen.--schönen Mai, Zabu Zitrone 21:53, 4. Jun. 2011 (CEST)
Hm, ich sollte mir die Orte vielleicht das nächste Mal anschauen, bevor ich hier etwas reinschreibe. Eindeutig Belpharia, dort kommt man auch wieder raus. Keine Ahnung wie die Leute hier auf Ryn kommen...(und keine Ahnung, warum ich den Leuten hier überhaupt traue )--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 21:58, 4. Jun. 2011 (CEST)
Ach wir machen alle Fehler =) Dafür ist das Wiki ja ein Gemeinschaftsprojekt.--schönen Mai, Zabu Zitrone 22:30, 4. Jun. 2011 (CEST)