Diskussion:Dungeon

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bliblablubb ...die nicht von Menschen (oder andere, zivilisierte Menschen) bevölkert werden... Man kann durchaus streiten, ob das, was die Menschen heutzutage tun, zivilisiert ist. Aber ich glaube, da sollte sowat wie Völker hin, oder wollte der Autor einen unterschied zwischen Menschen und zivilisierten Menschen machen? Fienchen 22:03, 6. Aug 2006 (CEST)

mmh ^^ hast wohl recht... würde die Defition für Dungeon eh ganz anders setzen:
Alle Komplexe aus Feldern, deren Gesamtzahl der Felder mit einer negativen Koordinatenangabe versehen ist
Was meint ihr dazu? -- Ra (Diskussion) 11:05, 7. Aug 2006 (CEST)
Hört sich gut an, aber die meisten werden es nicht kapieren. Ich würds eher so schreiben: Dungeons sind Gebiete, die negative X- und Y-Koordinaten haben. Sie sind meist unterirdisch, wie zum Beispiel Höhlen oder Verließe, Gebiete wie Wolka oder das Weltall zählen allerdings auch dazu. Fienchen 15:33, 7. Aug 2006 (CEST)
Des Wort Gebiete wolte ich halt grad vermeiden, dfenn wenn eine Def anfängt "Dungeons sind Gebiete,..." dann müssten sie auch in die Gebietskat ;). Auf das unterirdisch würde ich ehrlich gesagt gar nicht eingehen so genau weil die unterteilung in ober und unterirdisch absolut nicht gegeben ist... (engine technisch gesehen) -- Ra (Diskussion) 09:43, 8. Aug 2006 (CEST)


Engine-technisch schon, aber wir sind bei den Gebieten ein bisschen im RP-Genre geblieben (Bsp.: Krato ) Und wegen Gebiete: Dann eben: Dungeons sind die Gegenstücke zu den Gebieten. Sie bestehen ebenfalls aus mehreren zusammenhängenden Feldern, haben jedoch negative X- und Y-Koordinaten, die allerdings nicht über der Karte angezeigt werden. Sie sind meist unterirdisch, wie zum Beispiel Höhlen oder Verließe, Wolka oder das Weltall zählen allerdings auch dazu. Fienchen 19:03, 8. Aug 2006 (CEST)
Das hört sich echt gut an, gehört so eingefügt! ;)---=Dark Shadow=- 21:42, 12. Nov 2006 (CET)

Komplettkarte[Bearbeiten]

hat zufällig wer zeitzuviel und bastelt sowas wie ne komplett karte für unterirdsch ?! oder gibts so was schon ? weil die hamm ja alles klar definierte koords die sich wohl auch in eine karte packen lassen oder ? -- Draco Ellmánò omg 12:44, 29. Jul. 2007 (CEST)

Dafür, sowas suche ich oft...gogogo! --Drachi miep? 03:29, 13. Jan. 2015 (CET)
Wenn es so leicht wäre. Das Problem ist, dass das Koordinatensystem unterirdisch absolut nicht linear ist (eine 10000x10000 Map würde natürlich auch gehen, aber wohl kaum das gewünschte…) Wie sollte man das denn bitte schön darstellen... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:36, 13. Jan. 2015 (CET)