Diskussion:Drop-Item

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finde wir sollten Drop-Item mal nen wenig genauer definieren

hab gerade gesehn das der Salzkristall nen drop item sein soll... wenn du das so siehst sind alle items die nicht im shop kaufbar sind drop items

dachte drop items sind nur sachen die nicht von bestimmten npcs fallen gelassen werden und nen Salzkritall wird nur mal nur von den NPCs in Orewu fallen gelassen ... ok auch nur ab und zu, aber naja ...

-- Tiramon 14:28, 3. Aug 2005 (CEST)

hab ja dazugeschrieben, dass die npcs das fallengelassen.. aber andersrum ahst du auch rcht.. was schlägst du vor? ^^

--Stehta 14:31, 3. Aug 2005 (CEST)


würde sagen das wort drop item nehmen wir wirklich nur bei den drop items und bei den anderen kann man ja dazuschreiben

Wird fallengelassen von: lebender Salzhügel

oder so ähnlich selbes gilt auch beim Vulkanschwert (das find ich ist btw immernoch kein quest ;) )

-- Tiramon 14:40, 3. Aug 2005 (CEST)


bin ich mit einverstanden ^^

-- Stehta 14:41, 3. Aug 2005 (CEST)


Hab bei vielen Items die von einem bestimmten npc fallengelassen werden dropitem stehen sehen, find das totaler quatsch, sind npc-items, vll sollte man nen neuen artiken namens npc-item aufmachen... --Hó-òh 13:17, 1. Nov 2005 (CET)

Verteidigungswaffen[Bearbeiten]

Ich finde, man sollte Verteidigungswaffen rausnehmen, da diese nicht als solche Fallen gelassen werden, sondern nur ein Teil davon und dieser steht bei sonstige Items schon da. Oder man schreibt nur die teile hin oder so. macht nen vorschlag und ich mach das dann auch... ;) --Alangar 03:07, 12. Feb 2006 (CET)

Hmm ja, die Argumentation hat was.. ist mir voirher nie aufegfallen.. wünschenswert wäre übrigens (wenn es schon eine ÄÖnderung gibt) eine Tabelle, die sich grob an Angriffswaffe orientiert. -- Ra (Diskussion) 13:50, 12. Feb 2006 (CET)

Stab der Entgiftung[Bearbeiten]

Seit wann ist der n Drop Item? Oo Bekommt man doch nur von der Roteiskoralle?! --Lighthunter 21:57, 19. Mär 2006 (CET)

Einspruch stattgegeben Herr Staatsanwalt ;P --Teodin 22:08, 19. Mär 2006 (CET)


Wahrscheinlichkeit auf einen Drop[Bearbeiten]

Es ist euch sicher schon aufgefallen.. in einer neuen Welt zB gibt es total viele Drop Items. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop höher ist, wenn das NPC welches es droppt noch nicht so oft / noch gar nicht gekillt wurde. Habe auch "Beweise" ^^ zB, in w8, mein Clan Kollege war der erste Spieler mit nem Taucheranzug.. er ist abgetaucht, hat n paar NPC gekillt.. und ca. 4 Drop in 5min bekommen :O oder wie der erste im Lichterwald war, gleich 7 Drop items.. und sagt nicht das war einfach nur Glück xD Naja, vllt. schreibt wer hier was dazu *gg* --Lighthunter 22:03, 23. Mär 2006 (CET)

Sotrax sagte doch mal, dass das Drop-Item festgelegt wird, wenn ein Npc gespwant ist und nicht wenn man es killt.Also wenn ein Npc länger *auf der Welt ist*, wäre nach dieser logik ja auch die Chance auf ein drop höher.Und die Npc im Lichterwald oder Riff stehen da ja bei Beginn der Welt schon *etwas* länger da. ;)Könnte Tiramon oder so mal bestätigen^^ --C4B0S3 22:26, 23. Mär 2006 (CET)

das hat sotrax bestimmt nicht gesagt, da das nicht funktionieren würde. einige items werden nur gedropt, wenn man ein bestimmtes item dabei hat. wie soll das denn dann bitteschön funktionieren? --Stehta (Sklaventreiber) 22:37, 23. Mär 2006 (CET)

ah, was aber stimmt ist, dass die wahrscheinlichkeit sich läppert, wenn man npc, die öfters geschrumpft aber selten gekillt werden killt.. da war irgendwas.. muss mal überlegen .. --Stehta (Sklaventreiber) 22:39, 23. Mär 2006 (CET)

Die Items die nur mit speziellen Items auf der Hand gedropt werrden sind ja in dem Sinne auch keine Drop Items... Also ich hab von den Drops gesprochen die von allen Npc gedropt werden können.Glaub aber trotzdem das er irgentsowas in der Art mal gesagt hat aber festlegen will ich mich nu nicht :) ich durchforste nochmal das Forum --C4B0S3 00:09, 24. Mär 2006 (CET)

wollte mal ein Zitat von Sotrax in den Raum werfen, da hier einige Dinge seltsam klingen:

Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim
Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. 
Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.

soviel dazu... -- Teodin 06:37, 24. Mär 2006 (CET)

Also wenn Sotrax das System seit ich mir das letzte mal den Code angeguckt hab nicht geändert hat, dann läuft in regelmäßigen Intervalen ein Script durch dem für jedes Drop eine bestimmte Wahrscheinlichkeit mitgegeben wird.
Dies erstellt dann die Drops und gibt sie einem NPC, wobei es total egal ist ob das NPC lebt oder nicht. D.h ein NPC kann ohne Drop spawnen und zu Lebzeiten eins bekommen, als auch das es im Tot eine Drop bekommen hat und mit diesem Drop im Inventar spawned.
Da ein NPC unendlich viele Drops haben kann gibt es halt bei neuen Welten immer wieder die Sachen das grosse NPCs oder NPCs die schwer zu erreichen sind wie im Weltraum oder ähnliche in den paar Tagen in denen die Spieler gross genug werden oder die items finden die sie brauchen um diese NPCs zu töten nach und nach immer mehr Drops im Inventar ansammeln.
D.h. ein Spieler der in einer neuen Welt als erstes ein großes bzw. entlegenes NPC killt hat grosse Chancen auf ein oder mehrere Drops.
--Tiramon 14:29, 25. Apr 2006 (CEST)

Die Wahrscheinlichkeit wird zweifellos von vielen Faktoren beeinflusst. Aber ich habe die Theorie aufgestellt, dass unter Normalbedingungen die Wahrscheinlichkeit auf ein Drop ca 0.1% besteht. Hierfür eine Strichliste zu machen würde wohl zu lang dauern. Aber von den XP her kann man Rückschlüsse ziehen. Damit meine ich: Einer mit 25k XP hat im Durchschnitt 25 Drops bekommen, einer mit 50k 50 Drops. Dies funktioniert jedoch nur bei Leuten mit über 20k XP, da sonst das Abbauen ein zu wichtiger und zu schwierig zu berechnender Faktor ist. Könnte das von euch aus gesehen auch ungefähr hinkommen? -- Civhai 20:12, 20. Okt 2006 (CEST)

Ist die Wahrscheinlichkeit auf eine High-End-Waffe nicht viel geringer als 0,1%?


hi ich hab mal ne frage an die admins! items oder zauber wie der beschwörungszauber der pironer oda effektive diebstahlszauber sind ja keine dropp items sondern werden mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit gedroppt. steigt diese wahrscheinlichkeit auch wie bei gewöhnlichen dropp items mit der lebensdauer des npcs? ^^ --Lycris111

Starker Diebstahlzauber[Bearbeiten]

der wurde doch wieder aus dem Spiel genommen oder? sicher dass der dann hier aufgeführt werden sollte? -- Pentagramm 14:04, 25. Apr 2006 (CEST)

der wurde aus dem Spiel genommen? das halt ich aber für ein Gerücht ...
falls ich was verpasst haben sollte bitte den entsprechenden Foren Eintrag kurz hier posten
--Tiramon 14:19, 25. Apr 2006 (CEST)
ich weiß jetzt nicht, in welchem Forumthread des war, aber ich hab mal gelesen, dass alle admins die zauber die gefunden wurden angeblich an sich genommen haben, da sie sehr verbuggt gewesen sind/waren. kann natürlich auch sein, dass das einfach nur schwachsinn war, was da im forum stand. und wenn es so war und die immernoch so verbuggt sind, dass die admins die zauber an sich nehmen, dann finde ich es unsinnig, den zauber hier aufzuführen, wenn er einem danach eh sofort abgenommen wird. keine ahnugn ob das jetzt stimmt, ich jedenfalls kenne keinen der den jemals gefunden hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.-- Pentagramm 15:21, 25. Apr 2006 (CEST)
Es stimmt schon das der nen ziemlich fiesen bug hatte, aber der wurde eigentlich gefixt und ich danach hatte er keine bugs mehr weswegen ich nicht wüsste warum wir die hätten einsammeln sollen ;)
--Tiramon 16:15, 25. Apr 2006 (CEST)
ich weiß den thread auch nicht mehr, aber ich weiß noch dass du selbst auf anfrage hin überprüft hast, wie viele es gibt, und da waren es in W1 4 stück oder so. kurz später haste aber festgestellt dass die 4 stück alle in adminhand waren => die dinger sind praktisch nicht existent... frag doch mal Sotrax^^ --Three Of TwelveSprich! 20:40, 25. Apr 2006 (CEST)

Feuerdiamant[Bearbeiten]

Nur, um das mal klar zu stellen: Der Feuerdiamant ist KEIN Drop- sondern ein NPC-Item. Auch ich musste erst davon überzeugt werden, aber laut der Einstufung hier ist das nun mal so! -- Taero hä? 13:34, 10. Jun 2006 (CEST)


Starker Jerodar-Diebstahlzauber[Bearbeiten]

Gehört der Starker Jerodar-Diebstahlzauber auch zu den Drop-Items??? Dieser wird schließlich nur von dem Jerodar-Anführer gedroppt, oder?

Der war Anfangs ein Drop, is jetzt aber NPC Drop, hast Recht. Hab ihn rausgelöscht -- Drosan Talk 14:56, 7. Okt 2006 (CEST)

Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit vom Jagenden[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die paar roten Wurzelschilde, die bislang aufgetaucht sind, auffallend oft von High-XPlern gedroppt (nicht: gekauft!) wurden. (Naja - genaugenommen weiss ich nur von zwei solchen Schilden, und beide fielen Top-10-Spielern der jeweiligen Welt zu.)

Das ist zwar statistisch nicht signifikant, aber dennoch - ich meine, im Forum auch irgendeinen Sotrax-Spruch gelesen zu haben, der soviel hiess wie "es soll nicht mehr passieren, dass kleine Anfaenger grosse Waffen droppen, mit denen sie gar nichts anfangen koennen" oder so.

Fragen: (1) Wird das schon woanders diskutiert? Dann Bitte um Verzeihung + Pointer. (2) Gibt es definitive Aussagen und/oder andere Erfahrungen zu der Frage, ob biem roten Wurzelschild eventuell schon eine verzerrte Dropwahrscheinlichkeit zur Anwendung kommt - und wenn ja, welcher Art?

(Ja, der rote W-Schild ist ein NPC-Item, kein Drop-Item, aber diese Regelung soll ja wohl eher allgemein sein?) --Count Ypsilon 23:01, 20. Mär. 2007 (CET)

da die drops von npcs an das npc gebunden sind, inklusive seiner wahrscheinlichkeit, und die richtigen drops über einen unbekannten mechanismus verteilt werden, denke ich nicht, dass dort ein zusammenhang besteht, deswegen denke ich, dass die diskussion hier falsch ist, insbesondere, da es aussagen von tiramon gibt, dass beim respwan eines npcs seine drops festgelegt werden, nicht beim kill --Langeweile 23:05, 20. Mär. 2007 (CET) P.S. muss mich nach lesen dieses threat verbessern, sie werden nicht beim respwan verteilt, sondern zufällig per script in die inventare der npcs gesteckt, und beim tod halt verloren
So denk ich das nämlich auch.. hmm und das es den HigXPlern zufällt ist insofern gar nicht so unwahrscheinlich, da diese die mit abstand höchsten NPCKillraten haben.. änlich wie in WP wo irgendwie 2% der WPler 50% der Edits machen wirds auc in FW mit den XP sein -- Ra (Diskussion) 23:12, 20. Mär. 2007 (CET)
Ah, ok, dann war die Aussage von Sotrax wohl eher so gemeint, dass er mehr NPC-Items machen will, die dann eben von NPCs gedroppt werden, die etwas schwieriger sind. Wobei die Werte, die man braucht, um eine von diesen Wurzeln zu killen, und die, die man braucht, um den roten Wurzelschild zu tragen, ja doch noch deutlich unterschiedlich sind... --Count Ypsilon 11:34, 21. Mär. 2007 (CET)

Mehrfachdrop[Bearbeiten]

Mir ist es grade passiert, dass ich Blauer Saphir und Blattrüstung an einem Npc gedroppt habe! Ist das schon anderen passiert? --Renziboy 21:17, 3.Aug. 2007 (CET)

Ja, das kann passieren, wenn ein NPC lange zeit von keinem gekillt worden ist. --Slash 07:47, 4. Aug. 2007 (CEST)
Wenn jetzt das npc was den Kram gedroppt hat lange nicht gekillt wird oder wenn alle Npc's dieser Art lange nicht gekillt

wird? --Renziboy 12:18 4.Aug. 2007 (CET)

Das spezielle NPC selbst, was den Kram gedroppt hat. Mal rein aus Interesse: Welches NPC hat das denn beides gedroppt? :) --Drachi Noch Fragen? 12:52, 4. Aug. 2007 (CEST)

Unterschiedliche Wahrscheinlichkeit?[Bearbeiten]

Sind die Wahrscheinlichkeiten ein Drop-Item zu bekommen unterschiedlich? Weil High-Ends sind doch bestimmt seltener als Globale oder Edelsteine?----King BB 13:15, 21. Jan. 2008 (CET)

Ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit ist nicht direkt kleiner, aber da die Highends neuere Dropps sind und Globale schon ewig installiert sind, würde ich mal behaupten das die verschiedenen Drops, je länger sie im Spiel sind, auch öfter vom System gedroppt werden. Sprich 1 Monat = 1, 2 Monat = 3, 3 Monat = 7 etc.--MasterKG 22:28, 2. Apr. 2008 (UTC)

Dies ist nicht wahrscheinlich oder ? Denn wenn die GA nun 5 Jahre im Spiel ist müsste sie Total oft Droppen dies aber nicht der Fall ist. --85.22.24.224 8. Mai 2009, 16:17 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 16:47, 8. Mai 2009 (CEST))

Meine Vermutung: in der Datenbank ist zu jedem Drop-Item ein Wahrscheinlichkeitswert abgelegt. Läuft nun das minütliche Drop-Verteil-Script, hechelt es alle oder einen Teil der Drop-Items durch und vergleicht einen zufälligen ermittelten Wert mit dem jeweiligen Wahrscheinlichkeitswert des Drop-Items, z.B. mittels Zufallswert>Wahrscheinlichkeitswert(Dropitem). Fällt der Vergleich positiv aus, so wird dieser Drop einem zufällig ausgewählten NPC in den Schoß gelegt. --Arbiedz Disku 16:47, 8. Mai 2009 (CEST)
Meine Vermutungen: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=9&t=35747 -- Icé Brrr. 17:33, 8. Mai 2009 (CEST)

Item-ID[Bearbeiten]

möcht mal was zur diskussion stellen: gerade einen edelstein der liebe gedroppt in der schattenhöhle. kurz davor hab ich schon das extrakt bekommen. dann wollt ich zwecks bild-URl den edelstein auf "Letztes Item als Schnellzauber"-legen. kommt aber das schattenmoosextrakt. logische schlüsse müssen gescheiter leute ziehen, ich habs nur seltsam gefunden. --Geth 10:53, 13. Jul. 2008 (CEST)

soweit ich weiss werden doch drops in des inventar von den npcs gelegt wenn sie spawnen ... dh des item gibts scho seit es des npc git ... ob das moos nu erst erstelt wird wenn das npc stirbt oder ob des npc eifnach nur später erschinene iss ... DAS weiss ich nu ehrlich gesagt nich -- Draco Ellmánò oh faquapa! 15:21, 13. Jul. 2008 (CEST)
Die m.E. einfachste Art, so etwas zu programmieren, ist, aus dem Inventar das Item mit der höchsten ID, also das jüngste, auszuwählen. Die Item-IDs hast Du nicht zufällig notiert? Die Reihenfolge, in der die Items gedroppt werden, spiegeln ja nicht notwendigerweise die ID-Reihenfolge wider, die mit der Entstehungszeit korreliert. So könnte das NPC den Edelstein ja schon vorher "in der Tasche" gehabt haben und das Moos ist erst im Moment des Auftrag-Tötens entstanden. Dann wäre das letzte (jüngste) Item das Extrakt. --Arbiedz Disku 15:57, 13. Jul. 2008 (CEST)
IDs hab ich leider nicht notiert... laut sotrax in der ankündigung: Dieser Link macht folgendes: "Er packt sofort das Item mit der höchsten ID in den Schnellzauberslot 6. Es ist also das Item, dass zuletzt von Freewar erzeugt wurde." nja, is nur interessant für mich, weil ich die theorie mit "drops werden schon bevor das NPC umgehauen wird an jenes vergeben" nie ganz geglaubt habe... scheint mir aber damit bewiesen. --Geth 18:42, 14. Jul. 2008 (CEST)
Hab' zufällig gerade einen Feuerstab bekommen. Kurz danach [<5s] eine Seelenkapsel. Feuerstab: 85651622; Seelenkapsel: 85652253. Damit Fakt (beziehungsweise bewiesener Fakt): IDs werden bei Vergabe des Items vergeben. -- Icé Brrr. 17:39, 8. Mai 2009 (CEST)
PS: Sollte man mal bei fixen NPC-Drops überprüfen, vom Waldschlurchpanzer bis hin zum Buch des Glücks. -- Icé Brrr. 17:50, 8. Mai 2009 (CEST)

Ganz nebenbei: Bei Pflanzen verhält es sich genauso, daß sie ihre Item-ID beim Wachsen zugewiesen bekommen und nicht etwa beim Ernten eine neue erhalten. -- Icé Brrr. 14:32, 12. Mai 2009 (CEST)

unbekannte Pflanzensamen[Bearbeiten]

Die Teile drop ich viel häufiger als andere Dinge, da frag ich mich ob die vielleicht sogar an die Geisterfunken rankommen. Und häufiger als andere drankommen und evtl erwähnt werden sollten. -- Mfg. RelaX chill here! 14:39, 13. Aug. 2010 (CEST)

Die haben definitiv eine generell höhere Droprate, ich vermute auch, dass diese höher ist als bei Geisterfunken. Wenn ich jagen gehe sammel ich zwar manchmal Funken auf, aber die unbekannten Samen bekomm ich praktisch immer und dann auch ein paar mehr als Funken. Man könnte also schon erwähnen, dass sie deutlich öfter gedroppt werden. -- Galak cry here 19:37, 13. Aug. 2010 (CEST)
Hinter den Drop-Items steht ein Mechanismus, welche in bestimmten Zeitintervallen zufälligen NPCs ein Item "zusteckt", ergo beim nächsten Kill verliert dieses NPC das Item. Bei den Pflanzensamen ist es dasselbe ([1]), was sie von Seelenkapseln unterscheidet, denn bei denen entscheidet sich zum Zeitpunkt des Kills, ob eine gedropt wird oder nicht. Ergo gehören die Samen mMn zu den Drop-Items. Bei Geisterfunken ist die Chance einfach gering, aber es kann jedes NPC einen verlieren, also kein Drop-Item. --Dagan Diskussion 19:58, 15. Aug. 2010 (CEST)

Da steckt aber eine ganz andere Wahrscheinlichkeit hinter als bei den restlichen Drop-Items. So sähe das so aus, als hätte das die gleiche Wahrscheinlichkeit wie andere Drops. Und das ist ja nunmal nicht so. Merry(Disku) 20:14, 15. Aug. 2010 (CEST)

Die Items haben aber alle eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit. Die verdammt dicke Bombe hätte deiner Meinung nach dieselbe Wahrscheinlichkeit wie jeder beliebiger Edelstein - gehört ja alles zu den Drop-Items... wieviele hast du im Vergleich schon bekommen? Es ist offensichtlich, dass manches öfter verteilt wird als anderes, und Pflanzensamen gehören zu den häufigsten Items. Wenn du die Samen nicht als Drop-Item zählst, wo gehören sie denn dann hin? Eigene Kategorie, weil sie wie alle anderen Drop-Items verteilt werden, nur öfter? Ich drop viel häufiger Edelsteine als Waffen - "fast" so oft wie Pflanzensamen - darf ich die auch aus der Liste rausschmeißen? --Dagan Diskussion 20:34, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ja, gut, sicher die Bombe wird seltener gedropt. Zwar werden unbekannte sicher öfters gedropt als Edelsteine (unbekannte hab ich mehrmals am Tag, Edelsteine nicht), aber gut, von mir aus können die Pflanzensamen auch wieder rein. Merry(Disku) 20:39, 15. Aug. 2010 (CEST)

Nach der Theorie wäre der Geisterfunken jedoch auch ein Drop-Item. -- Mfg. RelaX chill here! 16:37, 16. Aug. 2010 (CEST)
Eben nicht, laut Sotrax hat einfach jedes NPC die geringe Chance, welche zu droppen ([2]). --Dagan Diskussion 17:02, 16. Aug. 2010 (CEST)

Quelle[Bearbeiten]

[3] mal was offizielles dazu.--sniGG why so serious? 01:34, 4. Jun. 2012 (CEST) (nur zum abspeichern,damit ichs nich vergess :P)

seelenkapsel[Bearbeiten]

dass die seelenkapsel kein globales dropitem is, is bekannt. sie is aber ein drop-item, das von jedem npc mit einer gewissen wahrscheinlichkeit gedroppt wird - nach welchem schema diese wahrscheinlichkeit berechnet spielt keine rolle. es gibt ja die 3 drop-kats:

  1. global
  2. npc-spezifisch
  3. global,npc-unspezifisch

1 und 2 sind selbsterklärend. zu 3 gehören funken, seelis und co. insofern sind das drop-items, auch seelis.--sniGG why so serious? 16:52, 17. Jun. 2012 (CEST)

Naja..im Prinzip wird ja jedes Item gedroppt^^ Würde die aber nicht in die Kat reintun, da die globalen Drops anders verteilt werden, so kannst du z.B keine 2 Seelenkapseln droppen. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:19, 17. Jun. 2012 (CEST)
du kannst aber seelenkapseln (und npc-drops), im gegensatz zu globalen drops, verdoppeln ^^ zumindest ging das früher, kp obs heute noch geht. und joa, jedes dropitem wird gedroppt..sounds legit :P daher ne missklassifizierung, seelis nich als drops einzustufen. keine globale drops, joa, aber kat3. funken werden ja auch nich erwähnt. und trotzdem sind funken und seelis in jeder npc-vorlage drin ^^--sniGG why so serious? 17:21, 17. Jun. 2012 (CEST)
Nur damit das nicht missverstanden wird: Man kann nie Items verdoppeln. Man kann allerdings NPC doppelt killen und dadurch deren spezifische und/oder global-unspezifische doppelt droppen. Aber die dritte Kategorie kann durchaus eingeführt werden (+Artikel). Immerhin zählen darunter nicht nur Seelenkapseln sondern auch Geisterfunken, Phasenkugeln und das Pergament der goldenen Einladung. --Sphinx Echt? 18:50, 17. Jun. 2012 (CEST)
das ist falsch. die items, die ich erwähnt hab, haben früher (wie gesagt, keine ahnung wie das heute aussieht), erst beim aufheben eine id zugewiesen gekriegt (und nicht beim droppen). dadurch war es möglich, diese zu verdoppeln. sprich wenn 2 gleichzeitig aufheben, entstehen/entstanden 2 items.--sniGG why so serious? 19:13, 17. Jun. 2012 (CEST)

Nein es ist nicht falsch. Ich habe den aktuellen Zustand geschrieben und nichts zu früher gesagt. Dass es früher so war, kann ich zwar zu 99% ausschließen aber das ist nicht Thema. Heute kann kein Item verdoppelt werden. Man kann zum einen den Chattext öfter erzeugen oder das NPC via Transaktionsfehler mehrmals killen und damit mehrere Drops erzeugen. Items verdoppeln durch Aufheben geht aber definitiv nicht. Es sei denn du kannst mit einem UPDATE Befehl in mysql neuerdings Datensätze klonen. --Sphinx Echt? 20:09, 17. Jun. 2012 (CEST)

"Man kann nie" drück dich einfach in zukunft klarer aus.--sniGG why so serious? 20:50, 17. Jun. 2012 (CEST)
€ zumal, wie gesagt, früher die id erst seit dem aufheben exisitierte. also nix mit update.--sniGG why so serious? 20:51, 17. Jun. 2012 (CEST)

es geht immer noch. ist zwar ein transaktionsfehler, aber items waren dann 2x bei luma vorhanden und 0x bei mir. effektiv items verdoppelt.--sniGG why so serious? 19:57, 28. Nov. 2015 (CET)

Richtig, aber es hat mit dem Kill zu tun, nicht mit dem Aufheben. Zwei Skripte erhalten naturgemäß denselben Seed wenn sie gleichzeitig ausgeführt werden. Daher werden zweimal genau dieselben Drops erwürfelt. Gilt aber nur für Drops eines NPCs und eben Seelenkapseln usw. (nicht die globalen) (also Kategorie 2. und 3.). Genauso ist es beim Beutezauber, der Text wird doppelt angezeigt, weil beide Skriptausführungen genau gleichzeitig parallel ablaufen … bei einem trivialen UPDATE ist es halt der letzte der gewinnt, also in dem Falle hier immer lumacris. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:39, 28. Nov. 2015 (CET)

amulett des wald- und mondtaus[Bearbeiten]

ist das gesichert oder stützt es sich auf avalons aussage, dass die beiden items drops seien? dann würde ich nämlich anzweifeln, dass es sich um globale drops handelt (zumindest definitiv nicht beide, es hieß ja, jedes würde auf einem anderen weg ins spiel kommen), ich hab das eher als npc-spezifische drops verstanden --Bärchen 20:08, 1. Jul. 2012 (CEST)

beleg[Bearbeiten]

diesen change [4] belegen. solange kein beleg da ist, wird nach [5]revertiert.--sniGG why so serious? 18:36, 24. Jul. 2012 (CEST)