Diskussion:Clankrieg

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Es müssen also nur Clans, die mehr XP als der eigene Clan haben, Gold für die Ablehnung einer Kriegserklärung zahlen." - müsste es nicht "die mehr XP als der andere Clan haben" heißen? --82.83.210.45 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 15:12, 3. Sep 2006 (CEST))

Nö, wieso? Wenn ein Clan mehr gesamtXP hat, als der Eigene, muss er für die Ablehnung gold haben..wie kommst du auf "mehr XP als der andere"?-- Andocai Wa'? 15:12, 3. Sep 2006 (CEST)


Dann ist es unklar formuliert, weil die Perspektive nicht eindeutig ist - es geht im Text um zwei Clans, den Herausfordernden und den Herausgeforderten. Welcher ist den nun der eigene? Wer den Text liest und sich grad fragt ob er denn nun fürs Ablehenen zahlen muss wird sich zu Recht fragen, wie sein clan mehr xp als sein eigener haben soll. Klarer wäre: der herausfordernde Clan oder so. --82.83.210.45 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 00:25, 4. Sep 2006 (CEST))

 Erklärt man einem Clan, welcher mehr Gesamt-XP hat als der eigene Clan, den Krieg, kostet die Kriegserklärung 100 Goldmünzen vom
 Clankonto. Der herausgeforderte Clan kann die Kriegserklärung ablehnen, was diesen jedoch auch 100 Goldmünzen vom Clankonto kostet.
Denke schon dass das doch eindeutig ist. Aber du bist herzlich eingeladen, den Text zu verbessern (falls er verbesserungswürdig ist)...was mir hier jedoch nicht so scheint -- Andocai Wa'? 00:25, 4. Sep 2006 (CEST)

trifft das auch auf mitglieder mit weniger als 50xp zu? eieiei... ich wäre ja eher für eine automatische annahme eines clankriegs... --Kane 23:24, 20. Mai. 2007 (CEST)


habe eben den passus mit den später hinzugestoßenen membern hinzugefügt. es war wie folgt: clan TR (einziges mitglied: schalke-power, xp 2300) erklärt einem anderen clan (will nicht genannt werden) den krieg. krieg fängt nach zwei tagen an. nach anfang des krieges stößt -tank- (xp 55) hinzu. tank und schalke-power treffen sich auf einem unsicheren feld. schalke-power versucht, -tank- anzugreifen, ging aber nicht (auf grund der 50xp differenz). auch "clan-feind" war gegenseitig nicht lesbar. --Phius 21:07, 28. Nov. 2007 (CET)



Zählen dan die xp der Natala trozdem dazu?weil die machen ja beim Krieg nicht mit und kostet das dan automatisch 600gm oder nicht? --77.177.54.170 22:12, 18. Mär. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Queenie Bitte hier Meckern ;) 07:33, 19. Mär. 2009 (CET))

Gesamt XP = Alle XP also werden auch die Natla XP gerechnet. Wie das mit den 600 gm ist ich glaube nicht das des für Natlanten was kostet, da sie ja im allgemeinen Dauer-Diplomat sind. Auch zu beginn eines Krieges. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 07:33, 19. Mär. 2009 (CET)

10-Personen-Regel[Bearbeiten]

Folgendes finde ich widersprüchlich: Clankrieg#Kriegserklärung:

„Hat ein Clan jedoch maximal 10 Mitglieder ist das Ablehnen eines Krieges für ihn kostenlos.“

Clankrieg#Geschichte:

„Das Gold zum Ablehnen muss nur gezahlt werden, wenn der herausfordernde Clan nicht weniger als 10 Personen weniger hat als der eigene Clan.“

Beim Versuch, die Kriegserklärung eines Clans mit 8 Mitgliedern gegen einen mit 5 Mitgliedern bei leerer Clankasse abzulehnen, scheiterte mit der Begründung, dass die Kasse leer sei.

Wie ist denn nu der aktuelle Status? --Arbiedz Disku 00:43, 5. Okt. 2009 (CEST)

Clankriegspunkte[Bearbeiten]

Sind ja mittlerweile eingebaut und sollen unter "Geschichte" beim Fahrplan ergänzt werden denke ich. Vielleicht sollte man auch eine neue Rubrik "Modalitäten" o.Ä. einführen, in der man die ganzen Sachen kurz und bündig zusammenfasst. Sonst sieht man eventuell nicht mehr duch. --Hain Mueck 23:07, 5. Mär. 2010 (CET)

Der ganze Artikel muss überarbeitet werden. Darfst du gerne machen, bisher waren alle zu faul dazu ;) -- Slash 23:09, 5. Mär. 2010 (CET)
hust ich bin noch neu hier und beschränke mich lieber auf das, was ich kann^^. Ein paar Rechtschreibfehler und sonstige Kleinigkeiten:-). --Hain Mueck 23:11, 5. Mär. 2010 (CET)
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal versuchen, eine übersichtliche Zusammenstellung der Infos zu machen, ich oder jemand anders kann es hinterher immernoch überarbeiten, sollte das nötig sein. Du gehörst ja auch schon fast zum Autorenteam, viele Edits fehlen nicht mehr. -- Slash 23:21, 5. Mär. 2010 (CET)

Spieler unter 50XP[Bearbeiten]

Ich nehme an dass zu Kriegsanfang ein Spieler im Clan ist der unter 50 XP hat. Nimmt dieser am Clan-Krieg teil bzw. kann er angegriffen werden wenn er die 50XP-Marke überschreitet oder wird er auf Diplomat geschaltet? --Edgar Wallace Was hätt ich denn machen sollen?! 17:56, 13. Nov. 2010 (CET)

Von der Logik des Programmierens her nehme ich an, dass die Angriffseinschränkungen in dem Moment geprüft werden, in dem der Schlag ausgeführt wird. --Arbiedz Disku 19:05, 13. Nov. 2010 (CET)

bzgl uv[Bearbeiten]

@cemb : 2010 hat sotrax nen fahrplan zu cks vorgestellt. dieser beinhaltete einige punkte. manche wurden sofort,manche erst später umgesetzt. in der history fehlen einige punkte, die umgesetzt wurden. bin grad an der quali.sicherung dran,ich übernehm das demnächst.--sniGG why so serious? 19:24, 4. Mai 2012 (CEST)

natla-ck[Bearbeiten]

Wie sieht es eigentlich aus mit Clans, die nur Natla im Clan haben, kann man die/können die auch herausfordern? 2003:70:8E0B:A700:493E:E358:C5F1:49DE 18:29, 9. Dez. 2016 (CET)

ja, kann man herausfordern. sind dann im gegnerclan logisch alle diplos.--sniGG why so serious? 23:19, 9. Dez. 2016 (CET)

Seelenstein im CK[Bearbeiten]

Bekommt der Angreifer und Sieger eines Kampfes eigentlich einen Seelenstein im CK? --2003:70:8E07:D000:2CDD:B4ED:4B74:28B4 13:11, 19. Mär. 2018 (CET)