Diskussion:Burg Hulnodar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

also da es den Artikel Burg Hulnodar schon gibt, habe ich ausnahmsweise den Artikel vorangestellt.

Besondere Orte:
* Die Burg Hulnodar

im gleichnamigen Artikel klingt aber ziemlich bescheuert, also wie handhaben wir das? --Three Of Twelve 23:22, 4. Nov 2005 (CET)

Ich würde zu Burg Hulnodar (Bereich) tendieren. --WikiWiki ¿✉? 17:25, 5. Nov 2005 (CET)
Würde ich auch sagen -- Ra 19:32, 11. Dez 2005 (CET)


ok, *verschieb* aber das irgendwie hört sich der Feldname immer noch komisch an im (fast) gleichnamigen Artikel... wie wärs mit
* Der Fuß der [[Burg Hulnodar]]
oder sowas...? --Three Of TwelveSprich! 19:34, 12. Dez 2005 (CET)

BKL für Orte eines Bereiches[Bearbeiten]

Diskussionsergebnis: Besitzt ein Bereich mehrere Gleichnamige Orte und der Bereich hat den selben Namen wird keine BKL gelegt sondern der Bereichsartikel dient zur Weiterverlinkung

Ich eröffne diese Diskussion um folgende Frage zu klären: Wenn man mehrere gleichnamige Orte in einem Bereich hat, und dieser Bereich auch einen Artikel hat, soll dann:

  1. Wie hier auf dem Namen, der auf alle Orte und den Bereich zutrifft, eine BKL gelegt werden?
  2. Wie beim Schneedorf der Bereich als "Hauptartikel" angelegt werden, eine BKL als Klammerlemma oder gar nicht, da ja im Bereichsartikel auch auf die Orte verweist wird?

Wäre für Variante 2, da kompakter und übersichtlicher imho --Three Of TwelveSprich! 00:04, 7. Jul 2006 (CEST)

och ja kann man machen mit Variante 2.. wobei ich Variante 1 auch nicht schlimm finde aber V2 hat mehr infos -> für 2 ist -- Ra (Diskussion) 10:57, 7. Jul 2006 (CEST)