Diskussion:Buch des Glücks

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anscheinend hat ein User(den ich nich näher beschreiben will) Dieses Buch in W1 für über 23k verkauft,ich habs gesehen,es gibts also wirklich an alle Skeptiker.--Roberi (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 12:31, 22. Jun 2006 (CEST))

Marec eignet sich die Charakterfähigkeit Glück an --83.135.210.23 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 12:31, 22. Jun 2006 (CEST))
kann mir wer sagen was das buch genau macht??Sphinx 18:08, 22. Jun 2006 (CEST)--
Bis jetzt wohl noch nicht. siehe auch Diskussion:Glück --Three Of TwelveSprich! 20:04, 22. Jun 2006 (CEST)

Funktion[Bearbeiten]

Ich hab gehört das man jede zehnte Stufe einer Charakter fähigkeit damit überspringen kann , mit den versch. Stufen von Glück wirds immer besser..

weiß nicht obs stimmt.. --Daysleeper 10:36, 24. Jul 2006 (CEST)

Ich hab mir grad eine Perle des Wissens gekauft, immo kann ichs mir also nicht leisten... Ich plünder mal n bisschen die Diebeshöhle und versuch eins zu ergattern Fienchen 22:50, 1. Aug 2006 (CEST)
So, ab heute Nacht bin ich den Geheimnissen des Glücks auf der Spur^^ Fienchen 02:40, 14. Aug 2006 (CEST)
Kann es sein, dass durch Glück die Chancen der Amus erhöht wurden? Laut meiner Zahlen hab ich nach 2500 NPCs eine Chance von 11% anstatt 10% --gloop


Hmm n Typ in w 8 hat durch son Buch in einem Monat 2 High-Ends gefunden.Vorher noch nie irgendwas besonders.Zufall?? --Sileadim 16:38, 30. Apr. 2007 (CEST)

ich würd behaupten ja ^^... weil durch n item das für 140k gehandelt wird die droprate von high ends steigern ? damit wird mit sicherheit kein gm aus der welt gezogen ... das wär dann ausserdem relativ ziemlich gut. ich glaube nach wie vor an die nichts nutz theorie ^^ der hatte einfach verdammt glück (ganz ohne buch xD) -- Draco Ellmánò omg 16:45, 30. Apr. 2007 (CEST)

wer denn? @sileadim --Thunderfighter w8 15:43, 2. Mai. 2007 (CEST) Es könnte auch sein das dadurch die chancen auf 10k beim goldsieben oder viele larafblüten usw erhöht wird weil hat eigentlich auch was mit Glück zu tun^^ ( Shadow of Moonlight w8)

Also ich hab eines gekauft, und hatte bisher auch nicht mehr Glück als sonst, jedoch vll in Verbindung mit dem kleinen Anhänger xDD wer weiß. Ne jedenfalls hate ich auch das Gefühl das mein Amu öfter anschlägt, und das mit High End Drops hab ich au schonmal gehört --87.178.247.150 6. Jan. 2009, 14:19 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 21:50, 6. Jan. 2009 (CET))

MArktpreis[Bearbeiten]

da es ja amu des schw. Wissens in W5 für 5gm gibt und das Buch alle 10LArpans gedroppt wird müsste es doch eigentlich 50gm wert sein oder ?? -- The Titan 20:37, 9. Mai. 2007 (CEST)

Frag lieber nicht, Welt 5 ist da etwas eigen --C4B0S3 21:22, 9. Mai. 2007 (CEST)

Was hat denn der Marktpreis des Amus mit dem Marktpreis des Buches zu tun? Richtig, nichts, gar nichts und überhaupt nichts. Wenn kein Mensch das Buch haben wollen würde, dann würde der Marktpreis auch sind und es könnte sogar sein, dass er unter des Marktpreises für das Amu fällt Baphomet 21:54, 9. Mai. 2007 (CEST)
Aber das BUch wir ddoch vom gleichen NPC nur 10mal seltener gedroppt --The Titan 16:30, 10. Mai. 2007 (CEST)
Aber da man nur ein Amulett tragen aber mehrere Bücher lernen kann, muss das nicht stimmen. Es kann ja sein, dass niemand die Amulette will aber jeder das Buch, damit stimmt die Rechnung dann schon nicht - und das Buch des Glücks ist (wenigstens in meiner Welt) viel beliebter als das Amulett. Sie würde stimmen, wenn jeder, der ein Amulett des schwachen Wissens möchte auch ein Buch des Glücks möchte und sonst keiner. Und selbst dann muss es noch nicht stimmen, da die Preismacher auch alle einfach anders denken können --Friedolin WTF? 17:32, 10. Mai. 2007 (CEST)
Außerdem bringt das Amu was, während das Buch so rein gar nichts bringt (außer für den Verkäufer natürlich) Baphomet 18:39, 10. Mai. 2007 (CEST)
Naja, das Buch braucht man ein einziges Mal, das Amulett kann man ja auch mehrmals brauchen (wenn es geklaut wird, man es versehentlich verkauft o. ä.). Trotzdem haben die Marktpreise nichts miteinander zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage, und die können trotz der Verbindung durch die Dropwahrscheinlichkeit in völlig anderer Relation zueinander stehen. --Three Of TwelveSprich! 20:09, 10. Mai. 2007 (CEST)

Beschreibungstext[Bearbeiten]

Der sollte mal gefixed werden. Doc Brenner 21:51, 21. Jan. 2009 (CET)