Diskussion:Besonderheiten in Action Freewar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstellung[Bearbeiten]

Naja ist noch nicht fertig aber ich hoffe es gefällt wenigstens ein bissl ;D --C4B0S3 03:38, 11. Jul 2006 (CEST)

Find ich schön ;) habs mal noch etwas überarbeitet. --Three Of Twelve (Signatur nachgetragen. --WikiWiki ¿✉? 11:23, 11. Jul 2006 (CEST))

Zusammenführung[Bearbeiten]

Ja war wirklich notwendig und ist gut gelungen. Aber sollten wir das nicht gleich in Action Freewar integrieren? Warum die Trennung? Es sind ja die Besonderheiten, über die ich im Artikel selbst lesen möchte. --WikiWiki ¿✉? 11:23, 11. Jul 2006 (CEST)

wäre auch für eine Zusammenführung, da es ja zusammengehört, und die leute, wenn dann ja ehr wahrscheinlich nur nach af suchen Langeweile 11:36, 11. Jul 2006 (CEST)
Dafür Zusammenführung -- Ra (Diskussion) 12:25, 11. Jul 2006 (CEST)
Dafür --Three Of TwelveSprich! 15:20, 11. Jul 2006 (CEST)
Dafür hatte ich mir auch erst gedacht, nur dann wäre der Artikel länger und nicht mehr so formschön ;D --C4B0S3 15:59, 11. Jul 2006 (CEST)
Da wir bei den Welten Artikeln die Vorlagen verwenden finde ich es getrennt besser. Desweiteren wird darauf verlinkt.--schönen Juni, Zabu Zitrone 14:05, 27. Jun. 2011 (CEST)

Noob[Bearbeiten]

Es ist m.E. keine AF-Spezialität, dass "Noob" als Beleidigung gewertet wird; auch strenge Mods in anderen Welten können jemanden wegen "Noob" ins Gefängnis stecken. Das spielt sich in jeder Welt anders ein. Sind denn die AF-Moderatoren nach jedem Reset dieselben, oder ändern die sich immer? --Count Ypsilon 11:49, 11. Jul 2006 (CEST)

Sind soweit ich weiß dieselben, zumindest größtenteils. Und des weiteren ist es schon eine Besonderheit, da das mit dem Noob extra im AF-Regelwerk ergänzt wurde. Und wegen Noob in einer anderen Welt Knast zu bekommen habe ich auch noch nie erlebt. ;-) -- Taero hä? 12:01, 11. Jul 2006 (CEST)
Richtig habe ich auch noch nie erlebt.. ist gewissermaßen auch eine Besonderheit :) -- Ra (Diskussion) 12:25, 11. Jul 2006 (CEST)
Mitlerweile zählt es in bestimmten Welten zu Beleidungen. Es ist weltenspezifisch, daher keine Besonderheit in AF.--schönen Juni, Zabu Zitrone 14:05, 27. Jun. 2011 (CEST)

Schreie[Bearbeiten]

Ich vermisse irgendwie dass da steht dass man in AF öfter und mehr schreien kann ... kA wo das hingehört :D --lol 11:39, 24. Nov. 2006 (CET)

Würde sagen, dass das unter diesem Punkt hingehört:
 Die Unterschiede zwischen den anderen Welten und Action Freewar bestehen aus folgenden Punkten:
Das mit den Schreien wusste ich übrigens garnet O_o --Ando unterwegs 12:06, 24. Nov. 2006 (CET)
ja nun weisst dus ;) .. in AF kann man alle 5 mins ca. schreien ...ausserdem ist in AF alles hintennach .. zB kann man items nich mehrfach verkaufen usw .. sollte man vllt irgendwo reinposten^^ --MCB xD 14:11, 27. Nov. 2006 (CET)
Na..wenns sonst keiner macht, machts eben der PutziPutz ;) Ich fasse zusammen: Kein Mehrfachverkauf und man kann schneller wieder schreien...--Andocai Wa'? 14:13, 27. Nov. 2006 (CET)
nein nicht nur das. Einstellungen heisst noch immer Mein Profil ... uvm, kanns nicht aufzählen soll wer andrer machen :) und wer is PutziPutz?? --MCB xD 23:28, 27. Nov. 2006 (CET)
siehe FreewarWiki:Projekt Abkürzungen/PutziPutz -- Ra (Diskussion) 07:18, 28. Nov. 2006 (CET)

AF hintennach[Bearbeiten]

Neue Änderungen des Spiels werden erst beim Reset aktualisiert.

sorry ... hab ich erst jetzt gesehn. dh dass AF bis zum reset hintennach ist. --MCB xD

Stimmt glaube ich nicht wirklich, manchmal ist es auch noch deutlich älter. Bugs werden übrigens sofort geändert und dann auch hier. --damh 21:42, 9. Dez. 2006 (CET)

Drop-Wahrscheinlichkeit?[Bearbeiten]

ist die dropitem-warscheinlichkeit in action-freewar evtl höher? --MCB xD

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich, die Häufigkeit nicht. Das liegt daran, dass es in AF durchschnittlich mehr NPCs pro Person gibt und der Respawn deutlich höher ist. Da man also mehr NPC pro Zeiteinheit tötet als in normalen Welten, bekommt man auch deutlich öfter Drop-Items. --damh 21:44, 9. Dez. 2006 (CET)

kein schutz/ku?[Bearbeiten]

"Nach einem Kill ist der Besiegte nicht unter Schutz, und der Angreifer nicht Kampfunfähig " -> hab ich was verpasst? --Jimi Hendrix 13:43, 3. Dez. 2006 (CET)

sieht wohl so aus, ist schon länger so. --Hó-òh Diskussion 13:53, 3. Dez. 2006 (CET)
ok^^ --Jimi Hendrix 13:57, 3. Dez. 2006 (CET)
hab das erlebt in AF, da gibts massenmorde ;) hat seine richtigkeit --MCB xD 21:51, 3. Dez. 2006 (CET)

kein werben[Bearbeiten]

wollte nur sagen dass man in AF niemanden anwerben kann^^ ----MCB xD 21:08, 9. Dez. 2006 (CET)

Verräter[Bearbeiten]

stimmt das, dass man kein verräter wird? also ich hab schon mal den geist der welt getötet und wurde verräter, es wurde aber nicht im chat bekanntgegeben --Artus 14:05, 25. Apr. 2008 (UTC)


"Alle Rassen werden als FEIND eingestuft, wodurch der Verräterstatus nutzlos wird." - --Kamikaze 20:28, 25. Apr. 2008 (UTC)

Ja schön , jedoch steht die Aussage , dass man kein Verräter wird , im Raum. Es stimmt nicht! Man hat den Verräter-status , wird aber nix im chat angezeigt! Sinn macht es eig. auch nicht , jedoch wirst du verräter! Aart 23:05, 12. Okto. 2008 (UTC)

Anfängerschutz[Bearbeiten]

Wie soll man das verstehen? Entweder es gibt den Schutz nicht, oder er besteht bis 150 XP, statt 50 XP, aber beides geht nicht. --Deimos 22:52, 11. Sep. 2010 (CEST)

aggressive NPCs[Bearbeiten]

Bei welchem Wettereffekt sollen denn aggressive NPCs anzutreffen sein? Das wäre mir neu und ist mir auch noch nicht untergekommen. --Mianthril (Diskussion) 20:13, 7. Mär. 2016 (CET)

[1] gab es wohl 2010 mal--sniGG why so serious? 21:49, 7. Mär. 2016 (CET)

Lernzeit[Bearbeiten]

In AF wird ja jede Chara um das 20-Fache schneller gelernt. Teilt man dazu einfach die Grundlernzeit durch 20? und wenn ja wie rundet sich das dann. Ich sitze gerade an einer EXCEL-Tabelle die die AF-Lernzeit berechnet. Die verkürzung durch die personalisierten Wissenszauber in Reikan fehlen ebenfalls noch. Bis jetzt weiss ich nur, dass es nicht exponentiell abnimmt. Zumindest nicht am Anfang. --Edgar Wallace Das war ich nicht, das war schon vorher kaputt! 14:04, 27. Apr. 2017 (CEST)