Diskussion:Börsenrechner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

und warum kommt jeweils n anderes ergebniss raus bei den rechnern???

Das liegt daran, dass der dritte Rechner dir anzeigt, wieviel Geld du tatsächlich rausbekommst, wenn du all deine Aktien sofort verkaufst. Die Kurssenkung durch den Verkauf ist da also schon mit drin. Bei den anderen Rechnern fällt die einfach unter den Tisch, darum kommt dort dann ein viel höherer Wert raus. --Litos 20:27, 11. Sep. 2008 (CEST)

Das ist ja lustig... naja beide sind damit nicht korrekt... wenn ich 50 Aktien verkaufe sollte jemand nachkaufen... Ist also beides eine sehr grobe Näherung. Nur doof das der 3. Rechner mir nicht glaubt das ich soviele Aktien habe wie ich habe O.o -- Ra (Diskussion) 20:58, 31. Okt. 2008 (CET)

Fehlerbehebung bei der Berechnung[Bearbeiten]

"Hier unbedingt ALLES was auf der Börsenseite angezeigt wird in das Fenster kopieren, [...] -> Stimmt nicht ganz. Es genügt, vor Teidam einmal Enter zu drücken, damit darüber eine Leerzeile entsteht. Verbietet mir jemand, das im Artikel ein wenig anzupassen? --Samya :P 06:10, 2. Apr. 2009 (CEST)

Wieso sollte dir das jemand verbieten? oO Das hier ist doch ein Wiki also hopp ran an die Arbeit / den Artikel --CoolerTyp be cool! 07:56, 2. Apr. 2009 (CEST)
Ich denke, dass es auch klar ist, dass man nicht alles kopieren muss ;-) Aber Benutzer kommen mit so einer Beschreibung einfach viel besser zurecht als mit "hinter dem Wort kann man das und das weglassen, muss aber ein Leerzeichen einfügen" o.ä. Aber ich weiß nicht, wie das gedacht ist, wenn das einfach gehalten ist, geht das ja auch :) Merry(Disku) 09:31, 2. Apr. 2009 (CEST)
Mit "verbieten" meinte ich "Einspruch erheben". ;) Wie auch immer, ich hab das ein wenig geändert. Dürfte okay so sein. --Samya :P 06:24, 9. Apr. 2009 (CEST)

Tiramons Grafik funzt nicht mehr[Bearbeiten]

Kann es sein, dass die Grafik von Tiramon nicht mehr funktioniert? Oder ist das nur bei mir so? Gibt es einen neuen Link? Bei mir steht nur "nicht genug Werte für eine Grafik", obwohl es früher funktioniert hat und definitiv genug Werte da sein sollten. --Samya :P

Also meine geht^^ http://freewar.tiramon.de/boerse.php?user_id=49988&welt=2 vllt. hast du den Namen falsch geschrieben oder so.--schönen Mai, Zabu zappenduster 15:22, 30. Mai 2012 (CEST)
http://freewar.tiramon.de/boerse.php?user_id=70994&welt=5 u mad?tiramons grafiken gehen allgemein alle nicht mehr. mich würde es nicht wundern, wenn deine veraltet is @zabu. wir außenstehende haben leider auch keinen zugriff auf den börsenwert (mehr), sodass wir keine spieler-grafiken anbieten können. sry about that.--sniGG why so serious? 17:31, 30. Mai 2012 (CEST)