Diskussion:Ausbaustufen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wusst jetzt leider nich mehr genau, wo die Frage steht, ob die Ausbaustufen sofort die neue Dauer für die Produktion haben oder erst fertig gebaut werden muss, damit die verkürzte Zeit in Kraft tritt, deswegen schreib ich das jetzt hier hin. Also ich hab gerade meine Sumpfgasanlage ausgebaut, das Lager war vorher leer und für die nächste Flasche hätte ich noch 43 Minuten warten müssen. Nachdem ich den Ausbau bezahlt hatte, hab ich gleich im Lager nachgesehen und es lag bereits eine Flasche drin. Fazit: Die Zeit für die Produktion wird sofort wirksam, man muss nicht warten bis der Ausbau fertig ist. Genauso wie bei der Handelslizenz, da hat man auch sofort die nächstniedrigere Prozentzahl. --Soul 13:25, 5. Apr 2006 (CEST)

Sehr gute Info, danke. Dadurch wissen wir, dass nicht nur die verbleibende Zeit "schneller gearbeitet" wird, sondern quasi rückwirkend seit der letzten Produktion gleich die schnellere Produktionszeit zur Anwendung kommt. Sehr interessant, und eroeffnet auch nette Optimierungs-Strategien... muss man alles mal durchrechnen ^^ --Count Ypsilon 14:17, 5. Apr 2006 (CEST)
Soul hat recht hab dis ganze auch schon bemerkt. Muss halt nur noch in die Ammortisationsrechnungen rein! --Sphinx Echt? 15:47, 13. Nov 2006 (CET)


Bauwesen[Bearbeiten]

Faend es irgendwie sinnvoll noch zu erwaehnen, dass die Ausbauzeit mit der Chara sinkt. Vielleicht nur so als Randnotiz. -- Ghost of Shadows 17:42, 24. Mai 2009 (CEST)