Diskussion:Amulett des Wissens

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unsinniger Tipp[Bearbeiten]

tut mir leid, aber der tipp ist schwachsinn. was man nebenbei lernt ist egal. was ich meine: wer vorher die philospohie hatte: "zuerst lerntechnik auf 50, dann den rest" sollte es nicht ändern und wer zuerst mit philosophie "hab lernen auf 25, ab jetzt maxe ich mv" gespielt hat, der hat keinen grund, wegen dieses amus, seine philosophie zu ändern. bin dafür, den tipp zu entfernen. --Kane 14:10, 13. Jul 2006 (CEST)

bin dafür, den tipp&trick:charakterfähigkeiten zu verschieben Langeweile 14:19, 13. Jul 2006 (CEST)
Aber der Tipp ist schwachsinnig des stimmt shcon da hat Kane recht .. bion für Löschen solange mr niemand plausibel machen kann warum des helfen sollte -- Ra (Diskussion) 19:28, 13. Jul 2006 (CEST)
Ganz einfach: Lerntechnik verschnellert das Lernen andrer Fähigkeiten (außer die der Lerntechnik selbst). Durch das Amulett aber kann man auch die Lerntechnik schneller lernen, was wiederum dann das Lernen der anderen Fähigkeiten schneller macht. Das ganze ,wie da geschrieben ist, gilt sowieso nur als Tipp nicht als zwang. (irgendwer muss sich ja auch mal auf die andere Seite stellen ;P) --AndocaiĐΐśқ 12:22, 15. Jul 2006 (CEST)
Des würde klappen, wenn man parallel mehrere Fähigkeiten lernen könntewas nicht der Fall ist... es gibt eine bestimmte Gesamtlerndauer die von der Reihenfolge und dem Ziel der jeweiligen Charas abhängen... je früher Lernen gelernt wird, desto weniger ist die Gesamtlerndauer (wenn man Lerntechnik eh maxen will) aber durch das Amulett kann man sagen verändert sich nur die Gesamtlerndauer... ob und wann man des hat während man egal welche Fähigkiet da grad trainiert ist irrelevant -- Ra (Diskussion) 13:44, 15. Jul 2006 (CEST)

ra hats in gute worte gekleidet, was ich nicht wirklich zum ausdruck bringen konnte :-) des weiteren: auch wenn es als tipp gedacht ist, und nicht als zwang, steht da eine unwahre behauptung. aber es ist nicht jeder in der lage, das völlig zu verstehen und wird denken, die vom wiki werden wissen was sie tun, und immer das amu des wissens beim lernen der lerntechnik anlegen, und ansonsten ihr lieblingsamu, welches ja ein anderes sein könnte. wenn beim feuer-amu dastehen würde, dass es besonders dann hilfreich ist, wenn man wenig xp hat (z.b. unter 100k ...) und gerade auf ein unique draufhaut, dann wäre das eine in der tat ein guter tipp. aber hier ... tipps sind nie ein zwang, aber wenn dir von jemandem mit viel erfahrung (das wiki als ganzes gesehen z.b.), ein tipp gegeben wird, dann glaubst du, dass er gut ist und einen sinn hat. was hier aber nicht der fall ist --Kane 18:32, 15. Jul 2006 (CEST)

Ich sehe im Momment keinen Tipp mehr daher sehe ich die Diskussion mal als abgeschlossen.--schönen Juni, Zabu Zitrone 13:22, 27. Jun. 2011 (CEST)

Amu des starken Wissens[Bearbeiten]

weiß man schon genaueres zum erscheinen von der starken version vom amu des wissens und wie man es bekommen kann? --Spiderman (Signatur nachgetragen. --Piffi ForTheWin 19:36, 24. Jul. 2007 (CEST))

Dazu ein Zitat von Sotrax: "Die starke Version des Wissens ist erstmal nicht geplant und wird wohl eines der letzten Amulette die kommen. " Quelle = "http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=27571&st=0&sk=t&sd=a&start=15"