Diskussion:Amulett der Wissensflut

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sollte man hier nicht noch den hinweis auf die schwächeren versionen einfügen? ich kann das leider nicht...--Merriman Lyon Diskussion 23:21, 30. Aug. 2009 (CEST)

Erledigt Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 07:48, 31. Aug. 2009 (CEST)

Rentabel?[Bearbeiten]

Wenn ich mir so die Quest anschaue, insbesondere die Kosten und dann die Wirkung des fertigen Amuletts, dann drängt sich mir irgendwie das Gefühl auf, dass das Teil nicht besonders rentabel ist - 900k für Sockel des Wissens und locker nochmal 150k für die ganzen Prismakristalle und dann hat das ne Wahrscheinlichkeit von 12% und 1:1000, dass es auch mal mehr wird... Täusch ich mich da oder bringts das nicht wirklich??

--93.196.42.118 14:24, 15. Nov. 2009 (CET) (El Igelior - Welt 10)

ich würde sagen: das kann man so nicht sagen :-) die erwartete Zeiteinsparung pro NPC wurde im Forum schonmal ausgerechnet, wenn ich mich nicht irre, dann liegt sie wohl bei 1/1000*(30+2)/2*1min + 119/1000*1min = 0,135min. 0,035 mehr als das normale Amulett. Alle 1714 NPCs eine Stunde Zeiteinsparung MEHR als das normale. Wenn man einen Basispreis von 3429gm/ZdsW veranschlagt und diesen als Basiswert für Charas hernimmt, dann sind wir bei 2gm pro NPC MEHR als das normale. => nach "nur" wenigen 100.000 gekillter NPCs macht sich das Amulett bezahlt. Ich spiele jetzt seit ca. 55 Monaten, hab ca. 55k xp => in ca. 30 Jahren wird sich meine Investition auszahlen :-D

--Kane 18:16, 30. Nov. 2009 (CET)

Die Aussage ist grundsätzlich zwar richtig. Die Rechnung ist aber ein Worst Case Szenario. Du müsstest mit einer Verteilung rechnen um eine bessere Abschätzung zu bekommen.

das ding is zum angeben gedacht :D 84.143.124.213