Diskussion:Ölturm

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde generell vorschlagen den Artikel "Ölförderung" und entsprechend bei allen anderen Ausbaugebäuden anzulegen. Dort könnte man eine Liste machen, nach welchen Kriterien die Stufen erfolgen, wie lange es dauert etc. Erfahrungsberichte und alles was so dazugehört. Hat beim Gebäude ansich nichts verloren, ist aber sicherlich informativ und etwas, worin uns freewar-hilfe immernoch voraus ist. Sollte aber möglich auch dann im Artikel "Ausbaustufen erwähnt werden ^^) -- Ra 21:53, 6. Dez 2005 (CET)

Dafür aber ist das jetzt deine Art dich bei Fw-hilfe zu entschuldigen? "Hm... das fehlt noch um sie richtig unbrauchbar zu machen"^^ naja, aber du hast recht, muss unbedingt noch her --Three Of Twelve 22:18, 6. Dez 2005 (CET)
Nicht falsch verstehen, aber die Sache hat mir gezeigt, dass frewar-hilfe nicht länger verlässlich ist, und deswegen die Infos auch auf dem Wiki stehen sollten. Deswegen dieser Vorstoß -- Ra 20:00, 7. Dez 2005 (CET)
So ist das eben, wenn man die Konkurrenz der eigenen Seite mittels besonderer Freundlichkeit einlädt stärker zu werden ;-) --WikiWiki ¿✉? 22:58, 7. Dez 2005 (CET)


Ölturmstufe[Bearbeiten]

Ich frag mich wer die höchste Ausbaustufe in fw hat. Wird doch sicher wer schon auf 40 haben oder? -- gloop

Eine Häufigkeitsverteilung der erreichten Ausbaustufen würde mich ebenfalls sehr interessieren, also eine Liste Ausbaustufe=>Anzahl Spieler.

Ausbau[Bearbeiten]

Ich hab mal ne Frage die ich mir schon läer stelle die mir aber niemand wirklich beantwortn konnte : wirde während des ausbaus öl produziert? und wenn ja: ab wann beginnt die neue schnelligkeit? bei meinem klick oder nach ablauf der uhr ? das konnte mir wirklich niemand sagen. --Crypto 02:35, 7. Mär. 2007 (CET)

Ich denke ja fast die nue produktionszeit beginnt mit dem Klick. Ich denke das, weil es beim ZL genau so ist. ICh denke das können wir schwer überprüfen aber wenn jemand ne hohe stufe hat der könnte das machen. --Sphinx Echt? 08:26, 7. Mär. 2007 (CET)
Ich weiß, dass das schonmal jemand durchgerechnet hatte aber weiß das ergebnis nicht mehr O.o. Muss mal nochmal rumfragen ob ich denjenigen wieder finde -- Ra (Diskussion) 09:31, 7. Mär. 2007 (CET)
Ich denke man kriegt die neue zeit direkt bei dem klick da wie Sphinx schon sagte es bei dem ZL auch so ist, bei den heiltöpfen ist es auch so(hab mal test gemacht)! -- Renziboy 9:40, 7. März 2007(CET)
Ich glaube du hast recht ^^ -- Ra (Diskussion) 09:43, 7. Mär. 2007 (CET)
Ok das ist ja schonmal was ... --Crypto 10:15, 7. Mär. 2007 (CET)
Das lässt sich doch eigentlich recht leicht festtellen: Man baut auf eine neue Stufe aus kurz bevor ein neues Fass bereit steht. sagen wir mal 30 Minuten. Wenn man dann, nachdem man auf ausbauen geklickt hat, zum Lager geht ist ein Fass mehr als vorher drin. --Soul Ähmm... 10:37, 7. Mär. 2007 (CET)

ChatText ?![Bearbeiten]

hat nich zufällig wer den ChatText beim ausbau zur Hand ?! -- Draco Ellmánò omg 14:10, 11. Mai. 2007 (CEST)


Man Selber bekommt: Du lässt deine Ölleitung auf eine Stufe xy Ölleitung ausbauen. Ein Nomade beginnt sofort mit der Arbeit deine Ölleitung auszubauen. Und im chat steht: xy lässt die eigene Ölleitung auf Stufe xy ausbauen -- Pentagramm?! 15:27, 11. Mai. 2007 (CEST)

Anzahlung[Bearbeiten]

Was passiert, wenn die einbezahlte Anzahlung größer ist als die nächste Stufe kosten würde? Sinkt dann auch der Preis der darauffolgenden Stufe? -- Pentagramm?! 19:12, 14. Nov. 2010 (CET)

hat denn keiner das bisher getestet? -- Pentagramm?! 22:13, 25. Nov. 2010 (CET)

"Deine Anzahlung kann maximal 6.273 Goldmünzen betragen. Mit mehr Goldmünzen kannst du direkt die nächste Stufe kaufen." So siehts aus ;) --El Toro Loco lol? 22:42, 23. Mär. 2011 (CET)

Vergleichbar ist es auch bei Anzahlungen durch Klebeöl (Pappgas beim Gas), man kann nur bis maximal "Restbetrag - 1gm" anzahlen; also z.B. bei 100.001 Goldmünzen bis zur nächsten Stufe kann man noch ein Fass anzahlen, bei 100.000 Goldmünzen schon nicht mehr.