Datei Diskussion:Freewar.png

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenz[Bearbeiten]

Weshalb hat das Logo denn schon seit Ewigkeiten das CByFW? Das ist doch unser Logo, hat doch nicht Sotrax entworfen sondern ein User für das Wiki, oder bin ich da verkehrt? Jedenfalls dürfte das neue Logo nichtmehr CByFW sein oder?--schönen Mai, Zabu zappenduster 15:15, 15. Mai 2012 (CEST)

Naja da stand auch ursprünglich mal, dass es sich um das FW-Logo handelt. Auch der Dateiname ist irreführend. Bin für eine Verschiebung. --Sphinx Echt? 15:43, 15. Mai 2012 (CEST)
Das wäre unter Logo.png besser aufgehoben. -- Galak cry here 15:50, 15. Mai 2012 (CEST)
Naja, die Kartenfelder sind immernoch unter dem Copyright von Sotrax, also muss das CByFW bleiben, außer Sotrax gibt uns die vollen Rechte für die Kugel. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:55, 15. Mai 2012 (CEST)
Bin auch für Logo.png. Ansonsten hab ich gar nicht an die Kartenbilder gedacht. Wenn es zufällig zusammengewürfelt wäre, könnte man von einer Collage sprechen, bei der nicht unbedingt eine Erlaubnis eingeholt werden muss. Da es sich aber um einen identischen Kartenausschnitt handelt, muss der Lizenz-Hinweis bleiben. --Sphinx Echt? 16:09, 15. Mai 2012 (CEST)
Hab grad mal bei Sotrax angefragt, wie er das jetzt sieht. Evtl. gibt er ja die Rechte an fairy und mich. Mal was anderes: Wer hat den diesen Kartenausschnitt als Karte erstellt, bevor es eingebaut wurde? Oder sind das eigene Werke von Sotrax?^^ Die Macher könnte man dann nämlich auch fragen ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:15, 15. Mai 2012 (CEST)

Nope. Mapersteller müssen jegliche Rechte vor dem Einbau an Sotrax übertragen. Nur Sotrax kann die Bilder/Maps freigeben. --Sphinx Echt? 16:32, 15. Mai 2012 (CEST)

Wäre mir da jetzt nicht sicher, bei den Maps die Rechte nur auch an Sotrax übertragen werden und man trotzdem noch die Rechte hat, oder ob man dann alle Rechte selbst verliert. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:54, 15. Mai 2012 (CEST)
Man tritt die Rechte ab. Sonst könnte man später Sotrax schön ärgern. --Sphinx Echt? 17:13, 15. Mai 2012 (CEST)
Wieso? Wenn man es so macht, dass beide die Rechte unabhängig voneinander haben? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:35, 15. Mai 2012 (CEST)
Wenn du damit ein Problem hast, diskutier das mit Sotrax aus. Ich kann dir nur sagen, wie es aktuell gehandelt wird. --Sphinx Echt? 18:09, 15. Mai 2012 (CEST)
Forumsuche sagt alles oder?--sniGG why so serious? 21:48, 15. Mai 2012 (CEST)

Dateibenennung[Bearbeiten]

Also ich finde es, gelinde gesagt, absolut unsinnig, das Logo unter 'Freewar.png' stehen zu haben. Hier gehoert das offizielle Freewar-Logo (was ja urspruenglich auch gleichzeitig unser Wikilogo war) hin, und nichts anderes. Punkt Schluss Fertig Aus Ende. Da ich aber nicht weiss, was jetzt schon verlinkt ist, oder so, und auch keine lust hab, alles zu gegenchecken und gegebenenfalls abzuaendern, habe ich das freewarlogo einfach erstmal hier hochgeladen: File:FreewarLogo.png. Bitte korrigiert diesen Missstand, oder klaert mich auf, was veraendert werden muesste, dann kann ichs auch fuer euch machen. Danke. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:54, 15. Mai 2012 (CEST)

Es muss einmal jede wikiinterne Verlinkung ersetzt werden, also Datei:Freewar.png und auch (siehe Arbs Disku) jede absolute Verlinkung also http:blablabla.png, das könnte nämlich noch unter Verwendung sein. Bei Aktuell wurd das z.B. absolut statt wikiintern verwendet. Sollte am Besten ein Bot erledigen, könnt das ja bei Arbs Disku dazuschreiben zu der schon vorhandenen Task zwecks Logo.--schönen Mai, Zabu zappenduster 13:53, 16. Mai 2012 (CEST)