Versiegeltes Haus (Ort)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Weitergeleitet von Das versiegelte Haus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

dranar50.jpg

Versiegeltes Haus (Ort)

Das Haus ist mit einem seltsamen Runenpuzzle abgeschlossen. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Du untersuchst das Runenpuzzle und als du fragend den Blick hebst, siehst du einen Serum-Geist, welcher dir die Gesetze erklärt, die hier wirken: "Dies sind verschiedene Elemente der Magie, nur durch ein perfektes Zusammenspiel ihrer Kräfte wird sich diese Pforte öffnen. Siehst du die Steintafel dort? Sie ist in sechs Reihen, sechs Spalten und sechs kleine Untereinheiten mit zwei mal drei Feldern unterteilt. Eine Stelle ist mit einem Pfeil versehen, an dieser fängst du an. Wähle für diese Position eines der Elemente unter der Tafel, doch beachte: Je Reihe, Spalte und Unterheit darf jedes der magischen Elemente nur einmal vorkommen. Triff deine Wahl weise, machst du einen Fehler, dann wird ein neutrales Element an der Stelle erscheinen. Sind es am Ende zuviele, reicht die Kraft nicht aus, um das Tor zu öffnen. Deinen Positionspfeil kannst du jederzeit auf ein anderes, leeres Feld verschieben. Es darf am Ende maximal ein neutrales Element existieren. Die Erfinder dieses Schlosses haben noch eine Gemeinheit eingebaut: das geheimnisvolle Element, du kannst es nur durch seine Wirkung entschlüsseln, eines der anderen Elemente verbirgt sich dahinter. Ich selbst habe es leider noch nicht lösen können, aber irgendwas wurde in diesem Haus für immer eingeschlossen. Viele sagen, dieses Haus ist der Grund, wieso Dranar im Nebel versank."

Der Ort wurde gleichzeitig mit seinem Gebiet hinzugefügt.

(Koordinaten: X:56, Y:100 im Gebiet: Dranar 12px-Erde.png)

Funktion:

  • Der Ort gehört zu einer Quest.

Sonstiges: