Bombe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter einer Bombe versteht man in Freewar in der Regel Zauber, die ein oder mehrere Feld(er) in Bombenkrater verwandeln. Nebst diesem Effekt ziehen Bomben je nach Art und Alter verschieden stark Lebenspunkte von allen betroffenen Spielern ab.

Folgende Zauber erzielen diese Effekte:

Daneben existieren für die spezielleren PvP-Modi spezielle Bomben, die zwar keinen Krater erzeugen, aber die Lebenspunkte der Betroffenen erheblich senken:

Letzlich exisiteren noch Antiquitäten, die die Lebenspunkte senken können und einen Krater erzeugen:

  • die alte Sumpfgasbombe, die alle Lebenspunkte bis auf 1 abzieht, unabhängig vom Akademielimit, welche in Action Freewar noch existiert
  • die 70% Bombe, welche wie eine Sumpfgasbombe bei einem Akademielimit von unter 70% voll zuschlägt
Disambig-dark.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken. Falls Du von einem anderen FreewarWiki-Artikel hierher gelangt bist, und der Meinung bist, ein anderer Artikel aus dieser Liste gehöre dort verlinkt, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste (Hilfe:Tutorial).