Blutechse

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

blutechse.gif

Blutechse (M)

Eine kleine Blutechse. Diese Wesen wurden speziell für die Entnahme von Blut entwickelt. Mit winzigen, spitzen Zähnchen beißen sie zu und saugen sich komplett voll. Dann sterben sie und der tote Körper dient zur Aufbewahrung des aufgesaugten Blutes. Allerdings zerfallen die Häute von toten Blutechsen in der Regel sehr rasch, weshalb das Blut sehr schnell verarbeitet werden muss. Die aggressiven Blutechsen lassen sich sogar an Orten verwenden an denen sonst kaum etwas verwendbar ist, wie die Grotte des Todes.
(Zauber, Stufe: 0)

Das Item wurde am 25.11.2011 hinzugefügt.

Anforderungen: 

  • keine

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier.

Funktion: 

Beispielanwender drückt eine Blutechse gegen Beispiel-NPC. Die Echse saugt sich mit dem Blut voll und stirbt dann.

Sonstiges: 

Geschichte:

  • Am 02. Dezember 2011 war die Blutechse nicht magisch, dafür kostete sie 33 Goldmünzen statt 27. Diese Änderung wurde kurz danach rückgängig gemacht.