Benutzer Diskussion:Zabuza/Archiv/2011

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Archivseiten


Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Zabuza führen!

Archiv vom 14. Apr. - 19. Dez.

Der Benutzer Zabuza ist vom XY. Monat bis zum XY. Monat abwesend.

Hilfe !

hey wollte anfragen ob du vllt meine seite gestalten könntest ? bin net so gut in sowas. --Lord Draco"Und bevor ich in die Schlacht zog , Mama , dachte ich an dich" unbekannter Hunne 22:35, 14. Apr. 2011 (CEST)

Klar, kann ich machen, wenn du dich echt nicht einlesen magst. Ich brauch nur Material und eine Vorstellung wie der Artikel aussehen soll. Am besten schreibst du in deinen Artikel einfach mal alles was du gerne haben möchtest rein (ohne irgentwelchen Schnickschnack). Ich kann es dir dann schön hinbiegen. Trotzdem möchte ich dir nahelegen, wenn deine Seite dann etwas besteht, weitere Änderungen selbst vorzunehmen.
PS:Deine Signatur ist ziemlich lang, ist zwar nicht schlimm aber wollte es mal gesagt haben xD --die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 22:40, 14. Apr. 2011 (CEST)
Hier ein paar Infos:Bin in w 13 aktiv als händler(meist verkäufer)bin ds schützer und mitglied im NHDP also eingetragen im wiki unter dem beitrag dazu die seite denke so ungefähr wie deine was brauchst du noch ? Profil in w13mmh sag einfach was du noch brauchst/willst Lord Draco--"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 22:53, 14. Apr. 2011 (CEST)
Ich guck mal was sich machen lässt, trotzdem geb ich dir nur einen Rohling, es soll ja deine Benutzerseite sein.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 11:23, 15. Apr. 2011 (CEST)
ok danke schön --Lord Draco"Cogito ergo sum" Ich denke also bin ich. 11:41, 15. Apr. 2011 (CEST)
Erledigt--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 12:00, 15. Apr. 2011 (CEST)
herzlichsten dank --Lord Draco 12:07, 15. Apr. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. --die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 13:56, 15. Apr. 2011 (CEST))


Weiterleitung

Schattenkreaturen

Hi Zabu - es sind alles weitere NPCs mit unterschiedlichen Namen und Attributen, nebenbei bemerkt besitzen alle andere Schatten auch ihren Artikel, also weiß jetzt nicht was daran verkehrt wäre, die hier einzutragen und im zusammengefassten Schattenkreaturen-Artikel miteinzufügen. Cheers Sana 17:58, 15. Apr. 2011 (CEST)

Es gibt einmal die Schattenkreaturen, welche Unique-NPC sind. Es gibt keine weiteren Unique-NPC unter den Schattenkreaturen. Gruppen- und normale NPC unter den Schattenkreaturen werden zufällig von der Engine erzeugt. Ihr Name wird durch ein bestimmtes System erzeugt (siehe Schattenkreatur XY). Mit anderen Worten, es gibt unendlich viele verschiedene Schattenkreaturen, welche wir bereits im Artikel Schattenkreatur XY zusammengefasst haben.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 18:03, 15. Apr. 2011 (CEST)


Weiterleitung

Weiterleitung

Nochmal Hilfe

Kann man den gesamttext auch mittig setzen? Gruß --Dia 13:00, 4. Mai 2011 (CEST)

Scheinst es ja bereits geschafft zu haben =) --schönen Mai, Zabu Kokos 13:20, 4. Mai 2011 (CEST)
Jetzt sieht meine Benutzerseite richtig geil aus :D nur noch ein paar Kleinigkeiten morgen und sie ist fertig^^ --Dia 14:02, 4. Mai 2011 (CEST)
Jup, echt schön geworden :) --schönen Mai, Zabu Kokos 15:10, 4. Mai 2011 (CEST)

Weiterleitung

Gebiete

Hallo Zabuza,

denkst Du, dass es sinnvoll ist, alle Bereiche zu erfassen? Im Grunde ist es ja nur eine feinere Unterteilung der bereits eingetragenen Gebiete. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon zu Orten, wo meiner Erinnerung nach der Konsens war, nur für besondere Orte und nicht "jedes Stück Wiese" einen Artikel anzulegen. Letztlich sollte die entscheidende Frage sein: Was hilft es einem fwwiki-Benutzer? --Arbiedz Disku 21:25, 12. Mai 2011 (CEST)

Da hast du schon Recht, in wiefern möchtest du es denn eingrenzen? Das Problem ist, dass zuvor Bereiche auch einfach so erstellt wurden. Es gab Bereiche mit Funktion und welche ohne. Deshalb dachte ich mir erstell ich mal alle. So habe ich auch die GG interpretiert. Ich hör jetzt mal auf und dann grenzen wir das besser ein. =) --schönen Mai, Zabu Gengball 21:34, 12. Mai 2011 (CEST)

Weiterleitung

Aktiv-Award verliehen

Hallo Zabuza!

Wie du anhand dieser Diskussion erkennen kannst, hat sich die Wikigemeinschaft dieses mal positiv für einen Aktiv-Award entschieden, den ich dir hiermit auch offiziell verleihe. Schau auf deine Benutzerseite; zugegeben: ich musste zuerst suchen wo sich der Award versteckt ;)

Ich hoffe du arbeitest weiterhin so engagiert und aktiv am FreewarWiki mit!--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 22:34, 19. Jun. 2011 (CEST)

Huch, was für eine nette Urlaubsüberraschung =) Danke für die Auszeichnung und danke an das gesamte Wiki-Team. Gerne arbeite ich weiterhin mit, es macht ja schließlich Spaß =) --schönen Juni, Zabu Zitrone 12:19, 21. Jun. 2011 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch Mfg. RelaX chill here! 13:16, 23. Jun. 2011 (CEST)

SLA auf Modartikel

Zabu, du brauchst keine SLAs auf Modartikel stellen, mein Löschantrag umfasst alle. Ich erstelle gerade eine Liste mit Vorschlägen was bleiben sollte und was weg muss. -- Galak cry here 13:01, 27. Jun. 2011 (CEST)

Achso xD Gut das du mich gerade bremst :). Ich habe mich umgeschaut und wäre dafür Kategorie:Moderatoren zu löschen da dies kein Kriterium mehr ist. Moderatoren welche die Voraussetzungen erfüllen sollten dann in Kategorie:Spieler aufgenommen werden, sind ja eh nicht so viele. Der Sammelantrag betrifft ja sowieso zu 90% die Mod-Artikel. Was hältst du davon?--schönen Juni, Zabu Zitrone 13:04, 27. Jun. 2011 (CEST)
Achja, tut mir Leid, dass ich den Antrag schon archiviert habe. Ich wollte das gerade schnell selbst in die Hand nehmen. Wusste nicht, dass du dich da gerade drum kümmerst.--schönen Juni, Zabu Zitrone 13:06, 27. Jun. 2011 (CEST)
In der Löschdiksu wurde vorgeschlagen die Kategoirie für Mods und Spieler zu löschen und eine Kategorie "Besondere Spieler" anzulegen. Wenn du magst kannst du auch schonmal einen Blick in meine Sandbox werfen, dort ist schon aufgelistet was aus der Modkat weg könnte...nun seh ich mir noch die Spielerkat an. -- Galak cry here 13:08, 27. Jun. 2011 (CEST)
Sieht gut aus. Die Umnennung halte ich nicht für Notwendig. Clans als Unterkat von Besondere Spieler? Dann lieber Kategorie:Spieler erhalten, alle Mods die noch okay sind reinstopfen und die Anforderungen für Kat:Spieler verschärfen.--schönen Juni, Zabu Zitrone 13:10, 27. Jun. 2011 (CEST)
Uhm Zabu? Soweit ich mich erinnere dürfen nur Wiki-Admins Löschanträge annehmen. Und Clans haben in einer Spielerkat überhaupt nichts verloren. --- Was machen wir mit Avalon? Sie hat ja etwas für Freewar programmiert und scheint auch in RP inzwischen öfter mal zu proggen, würde fast sagen sie darf bleiben. -- Galak cry here 13:12, 27. Jun. 2011 (CEST)
Ja lass Avalon. Schau mal ins Archiv, ich hab schon mehrere LAs angenommen/abgelehnt und archiviert... ich halt mich beim nächsten Mal zurück =)--schönen Juni, Zabu Zitrone 13:14, 27. Jun. 2011 (CEST)
Ich will ja nichts sagen, aber es wäre sehr freundlich gewesen, wenn man den Antrag vielleicht noch etwas länger - nämlich wenigstens noch zwei oder drei Tage - gelassen hätte, bevor ihn irgendwer archiviert. Einerseits damit auch noch andere ggf. Argumente einbringen, andererseits weil es sich gerade bei solch breiten Löschungen meiner Meinung nach nicht gehört, so dreist (ja, dreist, noch schließen schließlich - wie Galak sagte - Admins die Löschdiskussionen ab. Bürokratieabbau hin oder her, gerade bei solch empfindlichen Sachen wie massenweiser Seitelöschung sollte hier ein wenig Form bewahrt werden) zu sein nach 24 Stunden zu sagen man müsse nun alles wegwerfen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:16, 27. Jun. 2011 (CEST)
(Nachtrag: Deiner Mitarbeit in allen Ehren, aber dieses selbstgerechte Abschließen hab ich persönlich noch nie gemocht^^--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:17, 27. Jun. 2011 (CEST))
Ja ist okay, tut mir Leid. Das selbst abschließen stammt noch aus der Zeit in der hier kaum Admins aktiv waren und deshalb das nicht voran ging :) Ich zügle mich. --schönen Juni, Zabu Zitrone 13:19, 27. Jun. 2011 (CEST)
So die Liste ist fertig und kann begutachtet werden, die beiden unklaren(Minilieb und Ceiphas) würde ich eigentlich auch eher erhalten. -- Galak cry here 13:22, 27. Jun. 2011 (CEST)
Bin auch für beide behalten. Habe die Seiten früher selbst oft in Anspruch genommen, waren sehr hilfreich :) --schönen Juni, Zabu Zitrone 13:24, 27. Jun. 2011 (CEST)

Var's

Bezüglich dem hier: Statt {{#vardefine:x|WERT}}{{#var:x}} würde ich einfach die kürzere Variante {{#vardefineecho:x|WERT}} bevorzugen. Ist einfach schöner. Nur mal so als Hinweis --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:18, 12. Jul. 2011 (CEST)

Danke, werde ich evtl. beim nächsten Artikelupdate berücksichtigen. Hab deinen Eintrag irgentwie erst jetzt bemerkt :D-- Zabu Melone 00:29, 31. Okt. 2011 (CET)

Hallo Zabuza

Na da bedank ich mich mal nehme es gern zur Kenntnis bei Fragen kann ich dich auch in Freewar fragen. Danke nochmal wegen Style. Schönen Juli ebenfalls, BioKäufer. --BioKäufer 21:21, 13. Jul. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 21:24, 13. Jul. 2011 (CEST))

Kein Problem, ich helf wo ich kann =) Vergiss bitte nicht deine Signatur zu hinterlassen, du machst sie mit --~~~~.-- Zabu Melone 21:24, 13. Jul. 2011 (CEST)
Auf FCCN kann man sich auch vertrauen. Den wie ich mir mal eure Gemeinschaft angeschaut hab nicht schlecht. --Schöne Grüße und viel Spaß wünscht euch BioKäufer 22:00, 13. Jul. 2011 (CEST)
Zabuza ich hab da mal ne frage wieviel inviestierst du eig in FreewarWiki???--Schöne Grüße und viel Spaß wünscht euch BioKäufer 08:18, 14. Jul. 2011 (CEST)
An Zeit? Naja relativ viel, kommt drauf an ob ich gerade Lust hab =) Wenn ja dann sitz ich schonmal mehrere Stunden an einem Projekt. Die meißte Zeit durchforste ich aber nur nebenbei die Änderungen der anderen Benutzer und verbessere gegebenenfalls. Achja bitte vergess deine Signatur nicht xD Erzeug sie bitte nicht von Hand sondern mit:--~~~~ und bitte lösche keinen Text aus Diskussionen =).-- Zabu Melone 14:55, 14. Jul. 2011 (CEST)

Weiterleitung

Babeln

Hab keine Ahnung wie ich die Babeln rechtsbündig neben meinen "Beschreibungstext" setzen kann (so ähnlich wie bei dir) Hab im Tutorial leider nix brauchbares gefunden -- Hydra 19:05, 31. Jul. 2011 (CEST)

PS: Die Unterteilung wär auch ned schlecht -- Hydra 19:54, 31. Jul. 2011 (CEST)
Also meine Babeln selbst sind in einer Tabelle ausgerichtet welche du unter Benutzer:Zabuza/Profil/Babel findest. Ebenso ist mein Beschreibungstext und alles andere unter Benutzer:Zabuza/Profil zu finden. Auf meiner Seite selbst findest du eine nicht sichtbare Tabelle in deren Reihen und Zeilen dann diese "Profilvorlagen" eingebunden sind. Stell dir eine Tabelle mit 2 Zeilen vor, eine links und eine rechts. In der linken ist der Beschreibungstext und in der rechten sind die Babeln. Hilfe zu Tabellen findest du unter Hilfe:Tabellen. Und hier ist noch ein kleiner Beispielcode zum Basteln:
{|
 |Beschreibungstext
 |Babeln
 |-
|}

-- Zabu Melone 14:57, 1. Aug. 2011 (CEST)

danke, hat funktioniert -- Hydra 19:51, 2. Aug. 2011 (CEST)

Deine letzten Änderungen auf der Spielewiese

Das hat wohl nix mit dem Style zu tun; bei mir tuts auch manchmal nicht im Opera… Warum… keine Ahnung ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:40, 10. Aug. 2011 (CEST)

Weist das is mega seltsam xD Also erstens passiert das nur bei ihr und dann auch noch absolut nur bei dem Style, bei jedem anderen mit denselben Befehlen nicht. Und anstatt das der ganze Bildschirm weiß wird ist immer nur ihre Karte betroffen die bei jedem Schritt weiß wird und sich dann erst lädt. War schon irgentwie sehr seltsam xD-- Zabu Melone 13:47, 10. Aug. 2011 (CEST)
Ist es auch in einem anderen Browser so? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:57, 10. Aug. 2011 (CEST)
Ja sie hat nach ihrem noch Firefox getestet wo es auch geschehen ist. Ich weiß nicht welchen sie genau hat, war so grau mit einer "Ampel" von links nach rechts in der rechten oberen Ecke xD-- Zabu Melone 13:58, 10. Aug. 2011 (CEST)
Das kommt daher, dass sie einen Mac hat^^ (Also die Ampel) Ansonsten kann es auch daran liegen, dass der Kartenframe Zeit braucht zum Laden und genau während dieser Lade-Render-Phase wird der Frame weiß ;) Kann auch an der Internetverbindung liegen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:11, 10. Aug. 2011 (CEST)
Ja das mit dem Laden und dem Internet hatte ich auch schon vermutet aber dann versteh ich nicht wieso es absolut nur bei diesem Style ist und bei jedem anderen Style nicht.-- Zabu Melone 14:12, 10. Aug. 2011 (CEST)
Lahmer Server? Kommt mal auch bei mir vor, wenn die Bandbreite meines Servers nicht ausreicht^^ Und dann noch die Bilder, wenn diese nicht gecacht werden… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:17, 10. Aug. 2011 (CEST)
Selber Server wie die anderen Styles. Vllt. mag ihr Browser, PC oder Internet den Namen des Styles nicht xD-- Zabu Melone 14:18, 10. Aug. 2011 (CEST)
Okay^^ Dann kann ich dir auch nicht helfen: aber eins ist sicher: es liegt nicht am Style selber ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:20, 10. Aug. 2011 (CEST)
Um das auszuschließen wollt ich heut Abend den Style neu schreiben und unter anderem Namen hochladen xD Vllt. legt sich ihr Problem ja mit der Zeit =) Danke für die Hilfe-- Zabu Melone 14:21, 10. Aug. 2011 (CEST)

Gesucht: Hilfe bei der Formatierung einer Signatur

Ich habe ein wenig mit der Formatierung meiner Signatur rumgespielt, habe teilweise auch abgeschrieben - aber irgendwie sieht die überall anders aus und aktualisiert sich nicht richtig, glaube ich. Ich befürchte, dass ich irgendwas nicht zu 100% richtig mache... --Fingolfin Muss man das verstehen? 14:46, 28. Aug. 2011 (CEST)

Wenn du deine Signatur in den Einstellungen änderst(was du ja offenbar erfolgreich getan hast), dann betrifft das nur zukünftige Einbindungen der Signatur...also alle Signaturen von vor der Änderung können dadurch nicht betroffen werden. -- Galak cry here 15:28, 28. Aug. 2011 (CEST)
Da hat er Recht =) Zudem musst du wissen, dass man keine Vorlagen in die Signatur direkt einbinden kann ohne den gesamten Text der Vorlage einzubinden (das betrifft z.B. meine Signatur). Es ist z.B. nicht möglich in den Einstellungen eine Signatur zu schreiben in der vorkommt: "{{Beispielvorlage}}" welche dann am Ende nur "Beispieltext" erzeugen soll. Es wird automatisch zu "{{ers:Beispielvorlage}}" geändert. In meiner Signatur habe ich dies aber umgangen indem ich meien Signatur nicht nur mit --~~~~ erzeuge sondern per Hotkey auf der Tastatur das hier schreibe:-- ~~~~ und das erzeugt dann meine Signatur mit einer Vorlage =) -- Zabu Melone 15:46, 28. Aug. 2011 (CEST)
Das geht auch anders, du könntest eine Vorlage in die Signatur schreiben welche die eigentliche Signaturvorlage einbindet. Allerdings finde ich Vorlagen in Signaturen nicht ratsam, da Änderungen dann bei jeder Änderung an der Signatur im Wiki geändert würden, was unnötige Arbeit für das Wiki selbst produziert. (Hätten Zabu, oder ich das gemacht als wir hier angefangen haben, könnten wir nun das Wiki mit einer einzigen Änderung lahmlegen.) -- Galak cry here 15:53, 28. Aug. 2011 (CEST)
Ja da hast du Recht deshalb sollte man sowas wirklich nur dann machen wenn man sich der Gefahr bewusst ist und es wirklich notwendig ist^^-- Zabu Melone 15:56, 28. Aug. 2011 (CEST)
Ok, das wird jetzt etwas arg kompliziert ... so tief steh ich wahrlich nicht in der Materie drin. Mir reicht es schon, zu wissen, dass nur neue Signaturen anders aussehen - danke :-) --Fingolfin Muss man das verstehen? 18:08, 28. Aug. 2011 (CEST)

Vorlage:Hauptseite/Brandheiß

Hi, vielleicht heißt die Vorlage auch bissl anders, aber verlink die Belpharia-Westinsel doch auf "Belpharia - Die Westinsel". Gruß, --Cembon (Disku) 20:35, 4. Okt. 2011 (CEST)

Oh, danke dir =) Ich war die letzter Woche nicht so anwesend hier und hab die Struktur vom Westinsel Konflikt nicht ganz durchschaut xD-- Zabu Melone 20:50, 4. Okt. 2011 (CEST)
Die war auch nicht mehr zu durchschauen xD. Felder waren für die Westinsel eingetragen, auf den Belpharia-Inseln stand noch "Es Fehlen die Felder der Westinsel komblett" und so und dann sind die Fallensteller ja auch nur auf Belpharia - Die Hauptinsel und ned auch auf den anderen..glaub ich zumindest *gg* und somit hab ich mal nen Splitt gemacht. -Cembon (Disku) 20:58, 4. Okt. 2011 (CEST)
Jetzt hast du zwar auf Westinsel verlinkt, aber da war die Weiterleitung noch auf die Inseln *gg* => Hab die Weiterleitung geändert (ausversehen nicht angemeldet^^). --Cembon (Disku) 21:47, 4. Okt. 2011 (CEST)

Karten

Ich hab ja auch die Karte gesplittet, aber iwie wird das noch nicht angezeigt. Muss da erst wieder ein Bot durch? Wenn ja..welcher? :D --Cembon (Disku) 21:48, 4. Okt. 2011 (CEST)

Bei welchem Artikel meinst du denn? Eigentlich müssen nirgends Bots drüber. Karte-Artikel per Hand schreiben und Felder-Artikel auch, da müssen aber noch die Hotspots und ein Bild erstellt werden. Ansonsten muss die Gesamtkarte und die Minimap das Gebiet noch richtig unterscheiden, damit kennt sich Arbiedz ziemlich gut aus. Mehr darüber findest du auf meinen Checklisten.-- Zabu Melone 22:55, 4. Okt. 2011 (CEST)
Belpharia-Inseln << Das soll nichtmehr bei der Gesamtkarte angezeigt werden => also muss die Koordinatenseite geändert werden. Macht das nicht ein Bot? Soll ich Arb anschreiben? --Cembon (Disku) 23:45, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ja schreib ihn mal an, in dem Gebiet kenn ich mich nicht so gut aus, bis jetzt hat das immer er gemacht. Geändert werden muss die Gesamtkarte und die Minimap.-- Zabu Melone 23:46, 4. Okt. 2011 (CEST)
Minimap geht dank Bwoebi nun, fehlt nurnoch die Gesamtkarte.-- Zabu Melone 12:38, 6. Okt. 2011 (CEST)
Es ist doch kein neues Gebiet hinzugekommen? Insofern braucht IMO die Gesamtkarte nicht neu erzeugt werden; es müssen nur die Definitionen geändert werden, welche Gebiete wie heißen und wo sie liegen. --Arbiedz Disku 16:18, 6. Okt. 2011 (CEST)
Ja, ich weiß nurnicht genau wo welche Vorlage weil ich da nicht so eingearbeitet bin. Belpharia-Inseln muss einfach in Die Hauptinsel und Westinstel gesplittet werden.-- Zabu Melone 23:51, 6. Okt. 2011 (CEST)
Erledigt Funktioniert, danke-- Zabu Melone 11:33, 7. Okt. 2011 (CEST)

TT:Playerkiller

Naja, man hat die Gm und das gekaufte Item, daher ist das schon ein Gewinn ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:12, 7. Nov. 2011 (CET)

Sieh es mal so: Du tötest Spieler A und bekommst X Gewinn. Im nächsten Szenario tötest du Spieler A, jedoch hat Spieler B ihm zuvor durch den Verkauf 50k zugesteckt. Jetzt bekommst du X+50k Gewinn, die musst du aber deinem Freund zurückgeben. Im Endeffekt gibts nicht mehr Gewinn..von daher bringts der MahaTipp nicht wirklich.-- Zabu Melone 23:32, 7. Nov. 2011 (CET)
Wir können das ja gerne mal machen... ;o) Das Opfer ist sein Item los und auch die Taler, die es dafür bekommen hat. --Arbiedz Disku 03:02, 8. Nov. 2011 (CET)
Richtig, Arb Unser Zabu hat wohl noch nie richtig am PvP teilgenommen^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:02, 8. Nov. 2011 (CET)
Whups da hab ich wohl das Item übersehen, wie peinlich xD Dann darf einer von euch gern den Beitrag wikikomform wieder ausgraben :)-- Zabu Melone 18:51, 8. Nov. 2011 (CET)

Seltsames Gasthaus

Dachte es geht irgendwie, dass die gesamte Breite mehr wird (der Vorlage), weil die da ja betrenzt ist. Kann mich aber auch irren^^ --Cembon (Disku) 23:42, 5. Dez. 2011 (CET)

Die Größe der Tabelle ist begrenzt durch die Vorlage in der sie eingebettet ist, in diesem Fall war das glaube ich Vorlage:Ort/Layout. Man müsste dem Bereich in der die Tabelle ist (Sonstiges?) dann mehr Weite zu sprechen, was unter Umständen in anderen Artikeln dann Chaos machen könnte^^ Die Tabelle nutzt also schon 100% ihres Platzes =)-- Zabu Melone 08:19, 6. Dez. 2011 (CET)
Hab das evtl. auch falsch in Erinnerung, aber ich dachte, Arb hat iwo mal die Vorlage in einem einzigen Artikel geändert^^ --Cembon (Disku) 23:44, 6. Dez. 2011 (CET)

schneeflocken

magst du keinen schnee? :D --Stehta(Sklaventreiber) 21:17, 11. Dez. 2011 (CET)

Doch aber nicht im Wiki xD Lass es vor meiner Wohnung schneien =) Ich finds eigentlich nur blöde, dass der Schnee immer wieder "von vorne anfängt".-- Zabu Schneemann 21:19, 11. Dez. 2011 (CET)
ich wuerds gerne draussen schneien lassen, aber dann beschweren sich meine arbeitskollegen, dass sie im schnee zur arbeit muessen XD. und wenn du ne bessere idee hast den schnee zu realisieren, nur zu ;) --Stehta(Sklaventreiber) 21:20, 11. Dez. 2011 (CET)
Man muss sich natürlich überlegen, ob das mit dem Schnee wirklich sinnvoll ist. Das erste Mal ist er sicher hübsch anzuschauen, aber danach kann er schnell mal störend werden. Zum einen, weil sich immer was bewegt, zum anderen, weils halt einfach nicht so professionell wirkt, auch das mit der Kappe ;-) Wir sollten vielleicht mal jemanden mit Grafikerfahrung anfragen, dass er sich damit befasst und dem Wiki einen weihnachtlichen Anstrich gibt. Momentan siehts noch etwas ungeschickt aus. -- Slash 22:25, 11. Dez. 2011 (CET)

die muetze ist die erste muetze, die das wiki jeh bekommen hat! --Stehta(Sklaventreiber) 22:47, 11. Dez. 2011 (CET)

Was heißt Grafikerfahrung? Wie viel?^^ --Cembon (Disku) 22:50, 11. Dez. 2011 (CET)
Also grundsätzlich finde ich die Idee schön =) Den Schnee finde ich im Grunde auch sehr schön. Nur klickt man im Wiki die ganze Zeit herum und dadurch startet das Event immer wieder von vorne was dann nicht so schön ist. Man könnte ja mal einen Teststyle erstellen und in dem Ideen sammeln und umsetzen, wenn alles gut aussieht kann man den dann für die Feiertagsstimmung ins Common reinverlegen, so dass es jeder sieht. Dann können sich auch alle Leute gemeinsam beteiligen. Aber ob sich das für die par Wochen lohnt... Ich würd jedenfalls mitmachen wenn mir was einfällt (hab soweit auch Erfahrungen mit Grafikdesign).-- Zabu Schneemann 23:27, 11. Dez. 2011 (CET)

Eine Mütze ist ja in Ordnung, aber ständig dieses Geriesel... Nein danke. Was für mich noch akzeptabel wäre, wenn es nach dem ersten Aufruf einer Wiki-Seite aufhört. Kann man da nicht einfach eine Variable nach dem ersten Durchlauf setzen, die dann weiteres Geriesel verhindert? --Arbiedz Disku 16:03, 12. Dez. 2011 (CET)

Dann könnte man es ja gleich weglassen^^ Wie wärs mit auf die Hauptseite beschränken? Dann bekommt man weihnachtliche Stimmung aber es stört beim "Arbeiten" nicht, begrüßt aber gleichzeitig jeden Besucher :] Zudem is mir aufgefallen, dass die Lebensdauer der Flocken nichtmal für die Hauptseite ausreicht xD Naja was solls...-- Zabu Schneemann 16:11, 12. Dez. 2011 (CET)
die lebensdauer kann man ja problemlos anpassen. wie man es allerdings auf die hauptseite beschraenkt. k.a. .. --Stehta(Sklaventreiber) 23:54, 12. Dez. 2011 (CET)
jquery? also überprüfen ob $(".page-Hauptseite") existiert? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:56, 12. Dez. 2011 (CET)
wenn du ahnung davon hast, kannst dus gerne einbauen. ich hab keine ahnung von javascript :D --Stehta(Sklaventreiber) 23:57, 12. Dez. 2011 (CET)
Mach mich Admin, dan bau ichs ein oO… und die Mehrzahl der Benutzer… schau mal wie viele Prozent der aktiven Benutzer ein div[id^="flake"] { display: none; } in ihrer vector.css haben… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:59, 12. Dez. 2011 (CET)
Also ich fänds toll wenn er nicht immer wieder von vorne starten würde, fällt da einem was ein? :) Bwoebi du kannst ja mal den Code dazu schreiben und dann fügt es schon ein Admin ein. Testen kannst den Code ja eigentlich auch auf deinen Seiten. Zum Schnee und das Nervpotenzial denke ich eher, dass der Durchschnittsbesucher nur kurz im Wiki was nachschlägt und nicht darin arbeitet von daher ist der Schnee sicherlich nichts großartig nerviges, wenn er nicht bei jedem Klick wieder von vorne starten würde xD. Die Weihnachtsmütze finde ich eigentlich ganz okay, reicht doch für ein wenig Stimmung. Klein aber fein =) Zu Ostern kommen dann ein par Ostereier neben das Logo.-- Zabu Schneemann 00:08, 13. Dez. 2011 (CET)
die muetze haben wir seit dem ersten jahr und den schnee gabs letztes jahr auch schon. da hat sich außer arbiedz niemand beschwert :p und wenn ich den passenden code habe und weiß, wo der reinkommt, baue ich auch ein, dass das nur auf der hauptseite kommt. --Stehta(Sklaventreiber) 00:10, 13. Dez. 2011 (CET)
das waren 2 Tage schnee, das hier wird wohl länger sein, nein? ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:12, 13. Dez. 2011 (CET) (@Zabu: dann müsste man schon in JS-Cookies speichern wo der Schnee dran ist, das finde ich etwas umständlich xD)
das waren nur zwei tage, weil ich im urlaub war und arbiedz das einfach wieder rausgenommen hat! --Stehta(Sklaventreiber) 00:13, 13. Dez. 2011 (CET)
Gott sei dank :D und damals hatte ich auch eig. erwartet, dass es gleich wieder raus sei, deswegen keine Beschwerde ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:16, 13. Dez. 2011 (CET)

Rekord Ausbaustufe

Hallo,

habe mittlerweile die höchste Ausbaustufe der Handelslizenz in Welt 3 und zwar Stufe 37. Kannst du evtl. diesen Rekorde bei fwwiki.de eintragen. Habe auch schon eine e-mail mit Screenshot an fwwiki.de geschrieben. Bisher wurde der Rekord doch noch nicht eingetragen.

Gruß Tinni--Tinni 19:10, 18. Dez. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Schneemann 20:18, 18. Dez. 2011 (CET))

Du könntest das auch selbst eintragen wenn du es schaffst =) E-Mails an FWWiki kann ich nicht lesen. Aber du kannst den Screenshot auf jede Diskussionsseite (z.B. meine hier) eintragen. Mit anderen Worten: Lad den Screenshot hoch und geb mir hier den Link, dann kann ich es für dich eintragen =)-- Zabu Schneemann 20:18, 18. Dez. 2011 (CET)
Ausbaustufenrekorde brauchen gar keine Screens, da brauchen wir nur den Namen, die Welt, die Stufe und den Profillink des Rekordhalters um alles in die Tabelle einzutragen. -- Galak cry here 08:03, 19. Dez. 2011 (CET)