Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2015

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.

heimliches wikiupdate und dinge zerschossen[Bearbeiten]

hab grad gemerkt, dass wir jetzt auf 1.23.5 rennen. seit wann?
dazu kommt noch, dass seit einer weile das layout an vielen stellen zerschossen ist. siehe FreewarWiki:Fragen_zum_FreewarWiki--sniGG why so serious? 16:59, 24. Mär. 2015 (CET)

Liegt vermutlich an $wgAllowSiteCSSOnRestrictedPages das klingt zumindest der Beschreibung nach sehr danach. Hab gerade keinen Zugang auf den Server. Mach ich dann später --Tiramon (Diskussion) 21:35, 9. Apr. 2015 (CEST)
Denk dran, dass dieses Problem auch die anderen beiden Wikis betrifft und wirf mal einen Blick auf deine Verwaltungs-Diksu. :) -- Galak cry here 21:38, 9. Apr. 2015 (CEST)
hm das war es wohl doch nicht --Tiramon (Diskussion) 10:38, 10. Apr. 2015 (CEST)
ach verdammt sehe gerade die einstellungsmöglichkeit wird erst in 1.23.7 hinzugefügt ... mal wieder nen grund bald ein update durchzuführen --Tiramon (Diskussion) 10:40, 10. Apr. 2015 (CEST)
wenn du es dann nicht vergisst, passt alles :) danke auf jeden fall!--sniGG why so serious? 14:19, 10. Apr. 2015 (CEST)
Habe gerade wieder geupdated auf 1.24.2 und nun scheint dieses Layout Problem behoben zu sein --Tiramon (Diskussion) 09:42, 14. Apr. 2015 (CEST)
Spezial:Beitragszähler funktioniert nicht mehr--sniGG why so serious? 20:18, 21. Apr. 2015 (CEST)
erinnerung, dass das immer noch kaputt ist--sniGG why so serious? 06:03, 12. Jul. 2015 (CEST)

Spam Welle[Bearbeiten]

Hey Tira wir haben mal wieder eine heftige Spam-Attacke auf die Wikis. Das englische Wiki und vor allem das DarkfleetWiki sind diesmal in erheblichem Maße betroffen. Hier mal ein Auszug aus den aktuellen RC(5000) des DarkfleetWiki


14. April 2015

   01:02 	(Lösch-Logbuch)‎ . . [Captain Erbse‎; Galak‎ (86×)]
   00:57 	(Benutzersperr-Logbuch)‎ . . [Captain Erbse‎ (2×); Galak‎ (7×)]

13. April 2015

     23:59 	(Benutzersperr-Logbuch)‎ . . [Galak‎ (71×)]
     23:57 	(Lösch-Logbuch)‎ . . [Galak‎ (1.021×)]

Schau mal ob du die Wikis irgendwie etwas besser abgesichert bekommst. Wir können zwar alles löschen, aber die Datenbanken werden dennoch aufgebläht. Du könntest auch GalakBot in den Wikis jeweils AdminRechte geben, damit der verfluchte Spam wenigstens nicht mehr in den RC auftaucht. Mein normaler Account hat ja kein Botflag und das sollte er wohl besser auch nicht. -- Galak cry here 01:11, 14. Apr. 2015 (CEST)

Meinen Spam Aufräum Bot hat es leider bei meinem Plattencrash mit in die ewigen digitalen Jagdgründe genommen ... Aber ich guck mal ob ich die Tage mich damit beschäftigen kann --Tiramon (Diskussion) 09:22, 16. Apr. 2015 (CEST)
Wir werden immernoch massiv beschossen. In der aktuellen Spamwelle schätze ich beim DarkfleetWiki die Anzahl an Seiten die durch Bots erstellt wurden über 10.000(zumindest hab ich bei 7.000 dann einfach nicht mehr mitgezählt und das war vor einer Woche). Das englische Wiki hatte auch einige tausend Seiten und das deutsche wurde auch gut beschossen. Da müssen wirklich dringend Schutzmechanismen rein um sowas zu verhindern. Im Endeffekt spamt uns das die RC zu uns die Datenbanken blähen sich immer weiter auf. -- Galak cry here 14:24, 19. Jul. 2015 (CEST)
Wenn du keine Lust/Zeit mehr für sowas hast kannst du ja auch einem von uns Zugriff geben, oder die Wikis einfach an Sotrax auf die Freewar-Server übergeben. -- Galak cry here 14:25, 19. Jul. 2015 (CEST)
Als Info für dich: Ich habe jetzt eine Grundsatzdiskussion erstellt um den Willen der Wiki-Community bezüglich eines eventuellen Wiki-Umzuges festzustellen(FreewarWiki Diskussion:Umzug). -- Galak cry here 14:50, 8. Sep. 2015 (CEST)