Benutzer Diskussion:SonicSpeedball

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hier werden einträge schnellstmöglich beantwortet - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.
Hier kannst du einen neuen Abschnitt erstellen.


Hallo SonicSpeedball![Bearbeiten]

Schön, dass du dich angemeldet hast:) So kann man viel besser miteinander umgehen :). Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß -- Ra (Diskussion) 19:18, 26. Jun 2006 (CEST)

PS: Unterschriften macht man mit -- ~~~~. (Ohne das Nowiki wenn du kopierst ;) ) -- Ra (Diskussion) 20:03, 26. Jun 2006 (CEST)

Bitte an die Unterschrift bei Diskussionen denken ok? -- Ra (Diskussion) 23:07, 30. Jun 2006 (CEST)

habs ja verbessert, aber lass es mich nächstesmal selbst tuen, ok?^^--SonicSpeedball 23:09, 30. Jun 2006 (CEST)

Klar ^^ ;) -- Ra (Diskussion) 23:10, 30. Jun 2006 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke --C4B0S3 00:07, 1. Jul 2006 (CEST)

Sry, Anfängerfehler..., werd ab jetzt darauf acht geben!:)

PS: wird die Datenbank wirklich so schwer belastet?

Denke mal dass es soviel wohl nicht sien wird, aber wenn jeder das machen würd schon^^ ausserdem bleibt damit die Liste der letzten Änderungen übersichtlicher und so. Aber nicht schlimm, jeder hat mal angefangen und ich hatte anfang auch meine Probleme damit :) --C4B0S3 00:24, 1. Jul 2006 (CEST)
Nee; die DB wird nicht viel mehr belastet; aber wenn jeder das macht würde irgendwann Tira's Server abstürzen oder so^^ (das wiki frisst jetzt schon ne menge traffic und andres zeugs ^^) --Hó-òh Diskussion 10:49, 1. Jul 2006 (CEST)

Die Wiki-Ziet?[Bearbeiten]

Hab keinen besseren Ort dafür gefunden, da Wiki ja kein Forum hat. Also, warum ist die Wiki-Zeit zur normalen Zeit eine Stunde verzögert? Arbeitet der Server immernoch mit Winterzeit und hat keine Umstellung´auf Sommerzeit?--SonicSpeedball 01:03, 2. Jul 2006 (CEST)

Ich berichtige mich kurz: die Wiki-Zeit hingt um 2 Stunden hinterher!!! Das liegt ja schon jenseits von Sommer- und Winterzeit...!...
Einstellungen --> Datum und Zeit hilft... --Hó-òh Diskussion 09:52, 2. Jul 2006 (CEST)

Forum/Nachrichtensystem?[Bearbeiten]

Nächste Frage: Warum hat Wiki eigentlich kein Forum, zwar kann man in den vielen Disskusionen gut disskutieren, aberesfehlt doch ein Punkt, wos ich alle zum bereden von wichtigen Themen treffen können. Das könnte ja eigentlich schon ein Benutzer mit dem Namen "Forum" sein, auf dessen Seiten man dann alles bereden kann, dann hätte man ein Autoren Forum, doch ein User-Forum wäre das noch lange nicht.

Und wieso gibts hier eigentlich kein internes privates nachrichtensystem? Es besteht keine Möglichkeit, einem anderen ohne einen externen dienst etwas Mittzuteilen, ohne, dass es gleich Alle mitbekommen...--SonicSpeedball 01:03, 2. Jul 2006 (CEST)

Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Das ist so gewollt. Es läuft alles mehr oder weniger öffentlich und beugt so vielen Mißverständnissen vor, die durch "private" Absprachen zustande kommen können. Das Wiki basiert auf Teamarbeit, und dazu muß das ganze Team (der aktiven Mitarbeiter) über möglichst viel informiert sein. Um private Off-Topic-Kontakte zu schmieden kann man ja das eingebaute Mail-System benutzen und Instant-Messenger-Kontakte austauschen.
Zum Thema Forum. Ich persönlich mag Foren (im üblichen Stil) nicht besonders, von daher vermisse ich sie auch nicht. Wenn Du allerdings hier im Wiki die Recentchanges im Blick behältst, siehst Du sofort, wo neue Diskussionen aufkommen und wo die Community aktuell am debattieren ist. Das wäre also der Ort, wo "man sich trifft". Zum anderen hat dies den Vorteil, daß man Diskussionen für die man sich nicht interessiert viel leichter ignorieren kann, ganz zu schweigen von der Problematik der Größe und Versionsgeschichte einer "zentralen" Forums-Diskussionsseite.
Und wenn jemand neu dazustößt und sich zu einer Thematik informiert, sieht er auf der entsprechenden Diskussionsseite sofort, alles was für ihn relevant ist, ohne erst zwei Jahre alter Forumsbeiträge, die sich zu 99% mit anderen Themen beschäftigen, sichten zu müssen, um peinliche Fehler zu vermeiden. Gruß --WikiWiki ¿✉? 11:02, 2. Jul 2006 (CEST)
Im Prinzip Sagt Wiki²'s Beitrag schon alles. Allerdings bin ich für so ein Forum im Wiki; zB ein Off-Topic (Nagut, gibts zwar schon im offizliellen), aber halt fürs Wiki. Mal schaun was da so alles rauskommt ^^ also Dafür --Hó-òh Diskussion 11:07, 2. Jul 2006 (CEST)
in soweit ist ja alles richtig, doch wie Ho-oh es schon gesagt hat, eine einfach plauderecke fehlt, wo sichalte hasen treffen können und vielleicht auch ein wenig über die allgemeine verbesserung des wiki diskutieren könnten.
ausserdem muss es doch keine seite sein, sondern man könnte doch auch eines der vilen externen foren-angebote nutzen, die es schon für nichts gibt...--SonicSpeedball 22:43, 4. Jul 2006 (CEST)
Externe Seiten mag ich nicht. Es gibt sogar schon ein externes Forum mit Wiki-Unterforum: http://www.stehta.de aber da tut niemand was... gibt auch noch einen Adminthread, den du nicht siehst^^ aber da ist auch seit ein paar Monaten nix neues mehr gekommen. Hm... wie wäre es mit einer Lösung wie bei MA? --Three Of TwelveSprich! 07:17, 5. Jul 2006 (CEST)
Also ich fine Foren doof ^^ mag Wiki mehr um das Ziel zu erreichen ; ist find eich übersichtlicher; Nen OffTopic finde ich auch absolut unnötig ... was soll das? Dafür gibts das Freewar-Forum... Für evtl. geheime Gespräche redenwir genug über iCQ etc zum Koordinieren für die Admins nimmt man stehtas Forum (und die häufigkeit in der wir das machen zeigt schon, wie sehr es benötigt wird ^^) -- Ra (Diskussion) 12:59, 5. Jul 2006 (CEST)

Artikel "Spielelement"[Bearbeiten]

Da ist man mal kurz nicht da und schon isn Artikel wie vom Erdboden verschluckt einfach verschwunden...

Nicht das ich irgendjemanden anzweifeln will, aber warum wurde der gelöscht?

wars halt was für die katz, aber würd doch gern wissen wieso...

Quatsch :) der Artikel wurde nach Spieloberfläche verschoben, da viele fanden das es dort besser passt. :) ----C4B0S3 22:55, 4. Jul 2006 (CEST)
Doll, aber wo tu ich denn jetzt die indirekten spielelemente hin?^^

ps. wer bist du?:)--SonicSpeedball 22:57, 4. Jul 2006 (CEST)

nochwas:

aus dem Löschlogbuch

15:49, 3. Jul 2006 WikiWiki "Spielelement" gelöscht (Alter Inhalt: '#REDIRECT Spieloberfläche' (einziger Autor war 'WikiWiki')) 15:49, 3. Jul 2006 WikiWiki "Diskussion:Spielelement" gelöscht (Alter Inhalt: '#REDIRECT Diskussion:Spieloberfläche' (einziger Autor war 'WikiWiki'))

Wieso ist WikiWiki der einzige Autor?

weil dein anteil verschoben wurde langeweile alias 134.91.30.124 23:54, 4. Jul 2006 (CEST)


und wohin jetzt mit den indirekten spielementen?^^--SonicSpeedball 23:59, 4. Jul 2006 (CEST)
unter umständen dann in spielelemente, aber was du bislang beschrieben hast, war für uns die speiloberfläche, und kein spielelement, dass sind für uns andere dinge, deswegen, schau dir am besten mal bei spieloberfläche die diss an, und pack das andere wo anderes hin langeweile alias 134.91.30.124 00:02, 5. Jul 2006 (CEST)
ansonsten sag einfach was du genau mit indirekten Spielelementen meinst falls du keinen geeigneten Artikel findest und dann schaun wa mal wo es reinpasst ----C4B0S3 00:31, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich wollte dir neulich eigentlich ne Nachricht auf die Disk schreiben dass der Artikel verschoben wurde um genau dem hier vorzubeugen... habs aber vergessen, sry :/ Den Artikel zu löschen ist Quatsch... ist wirklich sehr schön =) Und @einziger Autor: WikiWiki hat den Artikel verschoben, und deshalb nach der Verschiebung steht in den Versionen des alten Artikels "[Verschieber] (Der Artikel [alt] wurde nach [neu] verschoben." Das ist die einzige Version des Artikels (es kann ja nicht sein dass was drinsteht ohne dass es eine entsprechende Version gibt^^) ist der einzige "Autor" des Artikels dann WikiWiki ;) Im neuen Artikel stehst Du als (Haupt-)Autor natürlich noch in den Versionen. --Three Of TwelveSprich! 06:37, 5. Jul 2006 (CEST)
Ach und wegen den indirekten: Mir ist auch nicht ganz klar was du damit meinst... beschreib es einfach mal, wir werden dann sehen wos am ehesten reinpasst =) --Three Of TwelveSprich! 06:38, 5. Jul 2006 (CEST)
Dann auch noch mein Senf zu der Geschichte *g*: Wenn Dein Artikel verschoben wurde, und unter dem ursrpünglichen Lemma keine Weiterleitung mehr existiert (weil sie gelöscht wurde. Das Lemma sollte ja wieder frei sein), findest Du ihn am einfachsten wieder, indem Du oben rechts auf Eigene Beiträge klickst. Dort sind nämlich dann alle Bearbeitungen von Dir mit dem neuen Lemma verzeichnet. Und was indirekte Spielelemente sind würde mich auch brennend interessieren. Kann mir da auch nicht wirklich 'was drunter vorstellen. --WikiWiki ¿✉? 10:31, 5. Jul 2006 (CEST)

Löschung der Zeit^^ [1][Bearbeiten]

Hab mal oben den Abschnitt mit der Wiki-Zeit wieder reingebastelt. Er war zwar erledigt, trotzdem sollte man Diskussionen nicht einfach löschen, damit sie nachher wieder auffindbar sind - Wenn es dir zu voll wird, kannst du auch ein Archiv (Beispiel: meine Seite) anlegen - Danke! :) --Three Of TwelveSprich! 06:50, 5. Jul 2006 (CEST)

ich nehme mal an, den absatz hier darf ich auch nichtmehr löschen^^--SonicSpeedball 20:18, 6. Jul 2006 (CEST)

Identifizierung[Bearbeiten]

soweit ich das identifizierungssystem verstanden habe, musst du dich von einem wiki-admin idenifizieren lassen, da es sonst ja nix bringt, wenn du selbst deinen acc bestätigst Langeweile 12:34, 10. Jul 2006 (CEST)

doll, wieder was gelernt :)
ist hier jemand aus welt 2, dem ich hallo sagen kann?^^--SonicSpeedball 12:36, 10. Jul 2006 (CEST)
Schau auf FreewarWiki:Vertrauenswürdige Händler, da steht alles inklusive der Identifizierer - In W2 kannst du auch mich nehmen^^ Ingame-Name wie im Wiki --Three Of TwelveSprich! 13:00, 10. Jul 2006 (CEST)

aktivität[Bearbeiten]

wie kommt man nach erfülung der anforderungen nochmal in das ständige autorenteam?--SonicSpeedball 12:36, 10. Jul 2006 (CEST)

wenn du regelmässig mitarbeitest bekommst du vom admin-team die vorlage, dass du ständiger autor bist, wann das genau geschied ist unterschiedlich, obwohl ich glaub es gibt irgendwo ne definition dafür, die awards kriegt man auf vorschlag durch andere user, wenn genug dafür sind Langeweile 12:38, 10. Jul 2006 (CEST)
schau mal hier FreewarWiki:Ständiges Autorenteam Langeweile 12:41, 10. Jul 2006 (CEST)
werd ich mal machen gehn...--SonicSpeedball
Genau. Voraussetzungen sind 100 Edits - mal sehen wie weit du bist...^^ Okay, über 100. Glückwunsch zur neuen Auszeichnung^^ einmal auf deine Benutzerseite schauen bitte :P --Three Of TwelveSprich! 13:00, 10. Jul 2006 (CEST)
ich denk mal, sowas setzt man sich nicht selber ein, oder doch...? auf jeden fall seh ich in meinem profil keine änderungen^^--SonicSpeedball 13:09, 10. Jul 2006 (CEST)
Oh sry, das ist mir nu peinlich... ich musste grade nach diesem Kommentar mal schnell afk und als ich wiederkam hatte ich das glatt vergessen -_- schau nochmal^^ --Three Of TwelveSprich! 13:13, 10. Jul 2006 (CEST)
sieht super aus!:)daumen.gif
Darf ich das Ding den auch ins center setzen? (würde einfach besser zum nächsten Teilstück passen)--SonicSpeedball 14:05, 10. Jul 2006 (CEST)
Darfst du ;) gestalterische Änderungen an deiner Benutzerseite sind immer erlaubt... inhaltliche natürlich auch^^ sofern du dir jetzt nicht selbst nen Award verleihst :P --Three Of TwelveSprich! 16:30, 10. Jul 2006 (CEST)
wollt ich grad fragen...^^ darf man sich spaß-auszeichnungen selbser basteln, soweit diese keinerlei Ähnlichkeit zu den richtigen awards haben? also inhalt, farbe, titel und so...?--SonicSpeedball 16:32, 10. Jul 2006 (CEST)

Tag 1 nach der WM[Bearbeiten]

habt ihr auch so ein komisches "alltags-gefühl" seit heute morgen? so, als würde ein bischen party fehlen? (dabei war ich vor einem monat noch garkein fussballfan...) irgendwie kann man seit heute sagen: goodbye party, bonjour trist...--SonicSpeedball 12:47, 10. Jul 2006 (CEST)


Kartenerstellung?[Bearbeiten]

2 fragen:

wie erstellt man karten?

und

welche karten sind noch nicht erstellt?^^

--SonicSpeedball 12:56, 10. Jul 2006 (CEST)

Karten ersetllen ist ein wenig kompliziert. Das steht aber alles auf Hilfe:Karten. Für den Moment sind aber alle Karten schon erstellt, du müsstest dann warten bis eine neue ins Spiel kommt^^ --Three Of TwelveSprich! 13:00, 10. Jul 2006 (CEST)

Korrekturen[Bearbeiten]

... bitte nur am Artikelbestand, Hilfesystem o.ä. vornehmen. Der von Dir abgeänderte Satz entstand, bevor die Trostpreise verteilt wurden, und sollte daher auch so stehen bleiben. Gruß --WikiWiki ¿✉? 16:17, 10. Jul 2006 (CEST)

Counter[Bearbeiten]

Probier mal diesen hier:

[http://www.geizkragen.de/ http://www.counter.de/cgi-bin/counter.pl?member=1152543697&.png]

Viel Spaß damit --Three Of TwelveSprich! 20:16, 10. Jul 2006 (CEST)

Vielen Dank! jetzt stehste bei meinen besonderen Danksagungen --SonicSpeedball 20:21, 10. Jul 2006 (CEST)
Ach, nicht der Rede wert ;) --Three Of TwelveSprich! 20:39, 10. Jul 2006 (CEST)
Ach übrigens: Die Seite hat doch von Natur aus schon einen Counter... siehe ganz unten in der gelben Leiste^^ --Three Of TwelveSprich! 22:47, 10. Jul 2006 (CEST)
Is ja auch nen Klickzähler XD, ausserdem ist der andere zu winzig --SonicSpeedball 23:21, 10. Jul 2006 (CEST)

Projekt: Websenderliste - Adressen[Bearbeiten]

Hier in diesem Abschnitt könnt ihr die Adreesen zu euren Lieblingssendern posten, damit sie in die Websenderliste iste aufgenommen werden! --SonicSpeedball 22:48, 10. Jul 2006 (CEST)

Beispiel:

  • Link, Unterschrift

also:


Die Liste:

Bemerkung dazu[Bearbeiten]

Und was hat das bitte dann mit Freewar in diesem FREEWARwiki zu tun? :D Achja noch ein kleiner Hinweiss, in deinem Userprofil sind ja diese blau unterlegten "buttons", eins davon Beiträge, dass ist auf die Beitragsliste von Three of Twelve verlinkt, soll das so?^^--C4B0S3 05:34, 11. Jul 2006 (CEST)

nix, is mehr off-topic^^ aber wusstet ihr, dass es keine zentrale liste mit websendern gibt?

ich werds eh bald auf ne website verschieben und nurnoch verlinken;)

und nein, es sollte nicht so sein^^--SonicSpeedball 12:16, 12. Jul 2006 (CEST)

ok, ich habe jetzt begonnen, ein wirklich großes verzeicnis anzulegen, welches unter www.SonicSpeedball.de zu finden ist, es wird global alle die meisten sender im internet, die es auf der welt gibt enthalten, deshalb werde ich die anfängliche liste hier wieder entfernen.

übrigens suche ich noch mitarbeiter für das Websenderverzeichnis, es soll später einige Zigtausen Einträge haben und die natürlich geordnet...

www.SonicSpeedball.de sucht alle, egal ob Grafiker, Webdesigner, Verwalter, Verwlter manueller Datenbanken, Leute fürs Marketing, usw...

natürlich ist auch gewinnbeteiligung drin, wenn später dann werbung angemeldet wird^^--SonicSpeedball 03:34, 26. Jul 2006 (CEST)

Illegales in Freewar[Bearbeiten]

Wäre es flasch, mal einen Artikel über all das zu schreiben, was in Freewar illegal ist und zB. durch technische Tricks erreicht werden kann? Wenn nicht, wie ausführlich und vor allem in welcher Kat sollte man wohl darüber berichten? --SonicSpeedball (Signatur nachgetragen. --Hó-òh Diskussion 17:11, 19. Jul 2006 (CEST))

Mhh, einerseits wärs informativ, andrerseits würde es den "N00bs" dazu verleiten, es auszuprobieren, und dann gebannt zu werden. Bin Unentschlossen. Warten wir doch mal die Meinung der Anderen ab. --Hó-òh Diskussion 17:11, 19. Jul 2006 (CEST)
Vielleicht sollte man einfach keine Anleitungen schreiben, sondern eher beratend erklären, was verboten ist und was nicht...
ich kann zB. den Schreichat mit technischen Rafinessen auch ausserhalb der OBerfläche lesen, oder Leute anflüstern, die die Flüsteroption deaktiviert haben, das ist natürlich alles verboten^^ Aber man könnte sicher darüber schreiben, ohne gleich zu erklären, wie das geht, desshalb schlage ich auch einen Sammelartikel für Illegales und einige Redirects vor und keine winzigen Einzelartikel...:) ps.: is das peinlich mit der sig da oben...^^--SonicSpeedball 17:17, 19. Jul 2006 (CEST)
hmm joa, kannste ja mal so machen, wenns den anderen nicht passt kanns ja immer noch jemand löschen... --Hó-òh Diskussion 17:26, 19. Jul 2006 (CEST)
PS: komm doch mal ins icq :P
wenn nicht wieder das passiert, was damals beim firefox-artikel los war, darauf hab ich keine lust Langeweile 17:49, 19. Jul 2006 (CEST)
Was war denn damals los...?--SonicSpeedball 17:57, 19. Jul 2006 (CEST)
naja, jemand (weiß echt nicht mehr wer, und zu faul zum nachschauen) hatte reingeschrieben, wie man mittels greasemonkey einige nette änderungen am spiel machen konnte, namentlich, wie man einen link baut, dass man nur noch einmal klicken muss, um ein npcs anzugreifen, dazu kam noch ein bischen was mit aktien-kaufen, usw. naja, lord ceiphas regte sich im offizellen freewar-forum sehr darüber auf, und es gab, sowohl hier als auch da sehr sehr lange diskussionen zu diesem thema, sowohl, ob man das darf oder nicht, als auch, ob das richtig oder falsch ist sowas zu schreiben, tiramon hat irgendwann im wiki gelöscht, was ihm nicht gefallen hat, und das war das ende vom lied Langeweile 18:01, 19. Jul 2006 (CEST)
genau sowas gielt es doch zu verhindern! (auch wenn ich den trick mit dem 1-klick in meine private sammlung aufnehmen werde, die niemals online geht^^)
ich will nur eine übersicht, über die bekannten dinge die verboten sind biten, keinesfalls soweit beschreiben, dass nichtwissende was damit anfangen könnten, sondern nur die eh schon eingeweiten. also zu einen verbot soetwas wie Es ist verboten, Characktere anzuflüstern, wenn diese den Flüstermodus deaktiviert haben. in der Allgemeinen beschreibung würd ich einbringen, das es mit technischen tricks geht, diese aber verboten sind, aber näher würde ich nicht darauf eingehen wollen...
ich selbst habe das problem, dass ich jedesmal nen mod fragen muss, wenn ich wissen will, ob was verboten ist, deshalb will ich diesen artikel ausschlieslich informativ und keinenfalls anleitend schreiben!--SonicSpeedball 18:16, 19. Jul 2006 (CEST)
Ich würd spontan sagen, so'n Informativen Artikel darfst du Schreiben. Und, ich würde, an deiner stelle, die Tricks nicht mehr einsetzen; Sotrax hat das Engine erweitert um Scripts & Co zu erkennen^^ --Hó-òh Diskussion 18:23, 19. Jul 2006 (CEST)
hab nie gesagt, dass ich die einsätze, ich meinte nur, dass ich weis wie das geht^^ und ich verschwende eben kein wissen;) vllt schreibe ich auch ein bisschen über sponsoring und Bankeinzugsbetrug, natürlich ohne backgroundinfos und anleitungen, weil das ja real illegal ist... jetzt muss ich nurnoch nen lemma für den artikel finden^^--SonicSpeedball 18:26, 19. Jul 2006 (CEST)


versuchsmal hier Cheat Langeweile 18:30, 19. Jul 2006 (CEST)

neue GGs[Bearbeiten]

Hallo SonicSpeedball!
vor kurzem wurde eine neue GG eröffnet.Es geht darum,ob wir jedes Feld im Wiki erfassen. Es wäre schön wenn du an der Diskussion teilnehmen könntest und deine Stimme abgeben würdest. Die GG findest du hier.

Gruß -- Sphinx Echt? 15:38, 22. Sep 2006 (CEST)


Projekt: Websenderliste[Bearbeiten]

Wollte nur als kleinen Hinweis anmerken, dass die Seite Pandora aus Lizenzgründen nur von US-Amerikanischen Bürgern genutzt werden darf und sie deswegen vlt aus der Liste entfernt werden sollte. Stattdessen könntest du ja zum beispiel Last.fm hinzufügen. --91.96.85.127 23:54, 17. Mai. 2007 (CEST)