Benutzer Diskussion:Slash/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsarchiv - Dieser Artikel dient nur archivarischen Zwecken. Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Slash führen.
Archivseiten
2006 - 2007/2008 - 2009

[Bearbeiten]

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem FreewarWiki, Slash! Wenn du willst kannst Du Dich Identifizieren lassen, um an unserem Händlernetz teilzunehmen. Falls du Hilfe über die Artikelgestaltung und die Verwendung von Vorlagen brauchst, schau doch mal in unserem FreewarWiki Tutorial vorbei! Und wenn du etwas Testen oder einfach mal Ausprobieren willst wie du einen Artikel anlegst, kannst du dies auf der Spielwiese tun. Fragen (→ FAQ) kannst du gerne hier stellen, oder frage direkt einer der "alten Hasen", in spezielleren Fällen auch die Administratoren (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! --Taero hä? 17:48, 19. Aug 2006 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Diskussionen[Bearbeiten]

Ist es erlaubt, Artikel direkt zu korrigieren oder darf ich das nur in die entsprechende Diskussion schreiben? (zB. Schusswaffe müsste aktualisiert werden) --Slash 11:02, 20. Aug 2006 (CEST)

Sinn des Wikis ist, dass jeder sich beteiligen darf und sollte uum die Artikel aktuell zu halten und Fehler zu berichtigen. Wen jemandem deine Änderungen nicht passen, wird er sich melden. Aber korrigieren darfst du natürlich immer :) -- Taero hä? 11:17, 20. Aug 2006 (CEST)

Änderung[Bearbeiten]

das mit dem Zauber der globalen Stille war ich (Chattext) - hab vergessen einzuloggen sry --Slash 20:41, 20. Aug 2006 (CEST)

Einloggen eines Taruners[Bearbeiten]

Siehe mal Ring des Sandwindes und du wirst feststellen, dass die Trauner beim Einloggen keinen Sonderstatus haben ;) -- Taero hä? 17:32, 22. Aug 2006 (CEST)

sry, hab ich net gewusst --Slash 17:37, 22. Aug 2006 (CEST)
Macht ja nix. Daher habe ich es dir ja mitgeteilt :)
Man lernt nie aus!
-- Taero hä? 17:38, 22. Aug 2006 (CEST)

NPC-Listen[Bearbeiten]

Ist zwar nett gemeint, aber lies doch mal ;)
Es steht extra dort, dass die automatisch generiert und daher _nicht_ von Hand geändert werden sollten! Die werden schon wieder aktuell, sobald das Skript das nächste mal drüber läuft.
-- Taero hä? 12:13, 27. Aug 2006 (CEST)

Ich habe sie mal revertiert, sonst werden sie nachher nicht durch das Skript erfasst :). Wenn du merkst, dass sie inaktuell sind, dann schreibe dies bitte auf die Diskussionsseite von Benutzer:Count Ypsilon, der macht des wieder aktuell -- Ra (Diskussion) 13:20, 27. Aug 2006 (CEST)
Danke trotzdem für Deinen Einsatz, Slash. Ich habe jetzt alle Listen neu generiert. Bislang habe ich das nur alle paar Wochen von Hand getan, künftig soll das aber per Skript regelmässig automatisch gemacht werden. Du kannst ja mal prüfen, ob die neu generierten Seiten jetzt auch Deine Änderungen enthalten. --Count Ypsilon 01:32, 28. Aug 2006 (CEST)

Turmgeister[Bearbeiten]

Hey, es ist tatsächlich so, dass du zwar eine Markierung Gruppen-/Clanmarkierung anbringen kannst, aber diese Markierung entfaltet KEINE wirkung!! von daher sollte die ursprüngliche Version wieder hergestellt werden, denke ich Babbelstripp 15:45, 6. Okt 2006 (CEST)

Vielleicht sollte man vermerken, dass man zwar markieren kann, die Markierung jedoch keine Auswirkung hat. --Diego noch Fragen? 15:59, 6. Okt 2006 (CEST)
dann is der npc ja net markiert! da wird nur reingeschrieben dass der net markiert werden kann! --Sphinx Echt? 16:16, 6. Okt 2006 (CEST)
eventuell gibt es dann halt noch öfters missverständnisse, weil man ja markieren anklicken kann =/ --Diego noch Fragen? 16:23, 6. Okt 2006 (CEST)

Archiv[Bearbeiten]

Wie kann ich eigentlich Artikel von meiner Diskussion in ein Archiv machen? Hab mal so etwas gehört... -- Slash 16:22, 6. Okt 2006 (CEST)

Du erstellst einfach einen Artikel mit dem Namen Benutzer Diskussion:Slash/Archiv und kopierst da einen teil deiner Disku rein. --Diego noch Fragen? 16:24, 6. Okt 2006 (CEST)
mach doch einfach den hier: {| class="toc" id="toc" align="center" |  ! Archivseiten - | [[Benutzer Diskussion:Re-Amun/Archiv/2005(2006)|1. Hälfte 2006 und früher]] |}
Archivseiten - Zeitpunkt X

und kopier dort den inhalt deine disku seite rein. --Sphinx Echt? 16:26, 6. Okt 2006 (CEST)

Skin[Bearbeiten]

Ich hab einmal die verschiedenen Skins ausprobiert und beim Skin "Küken" (oder so) kann ich nicht mehr bei den Einstellungen auf Skin drücken... Liegt das vielleicht daran, dass ich Microsoft Explorer habe? Und kann jemand ausser mir den Skin noch ändern? Ich hätte also gern mein alten Skin (Sandartskin) wieder zurück. -- Slash 19:24, 13. Okt 2006 (CEST)

Versuchs mal mit Firefox IE ist im Wiki sowieso nich so gut wegen dem Unicode zeichensatz den kann der IE nicht ganz darstellen..Denke ein bürokrat kann den sicher umstellen, glaube sogar der sysop kann das --HellFighter Talk?! 19:28, 13. Okt 2006 (CEST)
Kann auch nen sysop .. theoretisch (wenn das Problem da liegt wo ich denke das es liegt) .... bzw praktisch wenn ich die Arbeit auf mich nehme des im Quelltext suche.... aber ich sehe den sinn nicht wirklich... wieso machst du auch Küken rein ^^ -- Ra (Diskussion) 19:38, 13. Okt 2006 (CEST)
Edit: Kommando zurück... liegt def. nicht am Quelltext was ich kann ^^. Denn ich kann es bei mir ohne probleme zurück und umstellen (Opera - Win XP) aktuell... hol dir also lieber nen vernünftigen Browser :) -- Ra (Diskussion) 19:43, 13. Okt 2006 (CEST)

Chattexte[Bearbeiten]

Hallo Hab mir mal deine Chattext-Eintragungen angeguggt und mir ist aufgefallen, das du nach dem alten System arbeitest Würde dich bitten, Chattexte für Items nach den Richtlinien der dazugehörigen GG einzutragen. Dadurch erpsarst du lästige korrekturarbeiten ;) Danke schonmal im Vorraus. --Andocai Wa'? 20:43, 13. Okt 2006 (CEST)

ado hat dazu glaub ich auch ne vorlage gemacht: Vorlage:Chat/Handlung. aber ich glaub das steht auch in der GG. --Sphinx Echt? 21:18, 13. Okt 2006 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

GW! Du hast das Kriterium der minimal 100 Edits schon weit überschritten und gehörst nun zum ständigen Autorenteam des Wiki. -- Taero hä? 14:01, 20. Okt 2006 (CEST)

Danke xD -- Slash 15:08, 20. Okt 2006 (CEST)


Felderbearbeitung[Bearbeiten]

Hi. ich weiß nicht, warum du das machst - meiner meinung nach gehören QUESTPASSAGEN NICHT als passage im klartext in die felder! dass es ein quest ist, und auch welches, sieht man ja durch die eingaben bei "quest" auf dem feld....ist mir u.a. aufgefallen bei "nawor-wurzeln" und bei "vulkangrotte". Babbelstripp 11:19, 4. Nov 2006 (CET)

Hab eben auch bei anderen Feldartikeln Questpassagen gesehn... -- Slash 12:18, 4. Nov 2006 (CET)
questpassagen? die gibet net. da steht nur da An diesem Ort gibt es eine Quest. oder verwechselst du was? --Sphinx Echt? 18:30, 4. Nov 2006 (CET)
Ne, hab wirklich gesehen, weiss es jetzt aber - soll ich alle die ich finde löschen? -- Slash 18:42, 4. Nov 2006 (CET)

zeig die erst ma hier auf der disku seite bevor du die änderst. weis nähmlich net iwe das aussehen soll. --Sphinx Echt? 18:45, 4. Nov 2006 (CET)

  • zur info: da steht zum beispiel in nawor bei dem feld, wo du in den wurzelshop per quest gelangen kannst: 1.) quest (da hatte ich quest:nawor-wurzeln eingetragen und jetz steht noch 2.)wurzeln (hier gelangt man nach nawor-wurzeln (oder so in der art)... das gleiche ist es bei der vulkangrotte (edelstein des lichtes)...1,)quest und 2.) hier gelangtst du in die vulkangrotte.

--- und das ist für mich eine quest-passage im klartext. und sowas find ich, gehört net daher.

so, DAS sind die entsprechenden felder, die ich jetzt gerade gefunden habe:
nawor x 111/ y107
torihn x 119/ y93
lava grotte x-814 / y -812

Babbelstripp 19:04, 4. Nov 2006 (CET)

na da ändern wir das ab. weil das verät ja ne quest und deswegen raus damit! --Sphinx Echt? 19:07, 4. Nov 2006 (CET)

Identifizieren[Bearbeiten]

Ich hab dazu ein Brief an Taero (W8) geschrieben - bitte nachschauen. -- Slash 08:48, 20. Nov 2006 (CET)

Ahh, hier ist das :D
Sry, aber schreib nächstes mal bitte in meine Disku, damit ich das auch mitbekomme. Habe das aber nun gemacht, da ich deinen Brief gefunden habe :) -- Taero hä? 12:44, 24. Nov. 2006 (CET)