Benutzer Diskussion:Paladin

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Paladin!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Hó-òh Diskussion 21:19, 3. Feb. 2007 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Signaturtest :P[Bearbeiten]

Wollte nur mal meine Signatur Testen ;) Mfg, Paladin Diskussion 14:51, 7. Feb. 2007 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke --Hó-òh Diskussion 17:41, 4. Feb. 2007 (CET)

Löschen im Diskussionsraum[Bearbeiten]

Bitte beachte, dass das Löschen von Diskussionsseiten(auc nicht in Teilen) im Allgemeinen nicht erlaubt ist (Ausnahemn sind Beleidigungen etc). Dies hat verschiedene Gründe (bsp kann man so sehen, auf was der User schon hingewiesen wurde ^^). Ich bitte dich also nichts zu löschen :). Wenn du willst kannst du aber gerne ein Archiv anlegen, wie ich es zum beispiel gemacht habe (Erreichbar über meine Diskussionsseite) -- Ra (Diskussion) 22:23, 7. Feb. 2007 (CET)

Ok, np ;) Mfg, Paladin Diskussion 22:27, 7. Feb. 2007 (CET)

Erweiterter Zu-Infinitiv[Bearbeiten]

Ist es wieder Pflicht, bei diesen ein Komma zu setzen? Weil nach der ndR waren die Kommata an diesen Stellen optional... die Änderungen durch die nndR sind mir jedoch nicht bekannt. Wäre nett für mich, das mal zu wissen^^ --Friedolin WTF? 21:25, 24. Feb. 2007 (CET)

Dem kann ich mich anschließen, ich bin mir da auch nicht mehr sicher, seit es die nndR gibt *g--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 21:29, 24. Feb. 2007 (CET)
Also, ich würd das gefühlsmäßig schon so schreiben, aber obs so wirklich stimmt? Keine Ahnung... Mfg, Paladin Diskussion 21:35, 24. Feb. 2007 (CET)
Gut, dass es den schlauen Duden gibt :P Mfg, Paladin Diskussion 21:38, 24. Feb. 2007 (CET)
*hochhol* Was sagt der Duden denn dazu, ich hab nämlich keinen, sondern nur nen alten Bertelsmann, der die nndR noch nicht kennt
und kann man deine Signatur nicht auch zu:
<span style="padding:2px; border:1px solid #888888; background-color:#EEEEEE;">''Mfg,'' [[Benutzer:Paladin|<span style="color:#008000;"><tt>Paladin</tt></span>]] [[Benutzer Diskussion:Paladin|<font face="tahoma"><sup>Diskussion</sup></font>]]</span>
verkürzen? Das Ergebnis sieht auf jeden Fall gleich aus... --Friedolin WTF? 01:38, 18. Mär. 2007 (CET)

Ich wärme das hier mal wieder auf, da ich immer noch kein bisschen schlauer geworden bin... Ist bei einem „erweiterten Zu-Infinitiv“ die Kommatasetzung nun optional oder Pflicht? --Friedolin WTF? 20:55, 20. Mai. 2007 (CEST)

Vorlagen[Bearbeiten]

Machst du deine Vorlagen work etc bitte in den Vorlage Namespace? :) -- Ra (Diskussion) 15:29, 1. Mär. 2007 (CET)

Jup, ich schiebe rüber, mach nur noch die Änderungen schnell fertig Mfg, Paladin Diskussion 15:30, 1. Mär. 2007 (CET)

Provider[Bearbeiten]

Wir wechseln bei uns morgen den Provider, deshalb wollte ich euch nur kurz mitteilen, dass ich vorraussichtlich die nächste Zeit nicht mehr ins Internet komme. Es ist zwar ein dummer Zeitpunkt, jetzt wo ich das Projekt gerade angefangen habe, aber ihr könnt gerne weiterarbeiten und wenn alles glatt läuft, bin ich in spätestens 2 Wochen wieder da. Vielleicht komme ich von der Schule aus ja auch mal ins Internet und melde mich bei euch, bis dann, Mfg, Paladin Diskussion 17:23, 5. Mär. 2007 (CET)

joa np. ich mach bisl weiter. wenn du zu freenet wechselst dauerts auf jeden fall länger! ich warte jetzt schon 2 monate auf mein DSL --Sphinx Echt? 17:37, 5. Mär. 2007 (CET)
Hoffentlich dauerts keine 2 Monate... Das würd ich nicht aushalten *brr* Mfg, Paladin Diskussion 17:45, 5. Mär. 2007 (CET)
Ok, lange hats gedauert, aber endlich bin ich auch wieder da *freu* - Irgendwelche weltbewegenden Neuerungen im Wiki? Mfg, Paladin Diskussion