Benutzer Diskussion:Nerzhul

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Nerzhul, was machst Du da? --WikiWiki 12:30, 25. Okt 2005 (CEST)

OK, ich kenne mich bei RP nicht aus, dafuer aber im Wiki *g*, bei Dir scheints umgekehrt zu sein ;-) Dann erst einmal willkommen.
Du kannst mir ruhig hier antworten. Ich beobachte die Aenderungen (fuer weitere 10 oder 15 min). Wie waere es, wenn Du Deine Infos in den Artikel Questpersonen schreibst. Wir haben bisher noch nichts, wo wir das einsortieren koennen. Wenn einer der Admins oder bestenfalls Tiramon in naechster Zeit reinschaut, dann werden wir uns mal Gedanken machen, wo das ganz dann in Kategorien usw. eingefuegt wird. --WikiWiki 12:39, 25. Okt 2005 (CEST)
Ja das mit der Vorlage koennen wir machen, und bis die steht, koennen wir in dem oben genannten Artikel schon mal Stoff sammeln. --WikiWiki 12:46, 25. Okt 2005 (CEST)
So ich bin jetzt erstmal weg, Du kannst mir aber trotzdem hier oder bei mir Nachrichten und Fragen hinterlassen, ich werde am spaeteren Nachmittag (so gegen 5) wieder vorbeischauen. --WikiWiki 12:52, 25. Okt 2005 (CEST)

Fyren ist in unserem Clan in der Welt Rp den könnte ich mal fragen. Naja hab jetzt so einiges dort ein getragen besser wäre noch das Ganze Übersichlicher zu gestalten Man könnte das ganze unter Welt RP >>>Questpersonen einordnen

Etwas gefällt mitr nicht ?[Bearbeiten]

Das blöde ist jetzt das unter Questpersonen ich immer hochscrollen muss. Wäre besser wenn ich so mache

A

  • Questperson 1
  • Questperson 2
  • Questperson 3

B

  • Questperson 1
  • Questperson 2


Will mal so genau machen wie bei den Items und sonstige Bereiche, wäre nett wenn jemand eine Vorlage für mich macht!

OK, ich mach mich dran, aber ich brauche eine Auflistung der notwendigen Felder (Beschreibung, Feld, ...) --WikiWiki 22:10, 25. Okt 2005 (CEST)
Achja und ein Artikel Questperson sollte vielleicht erklären, was eine Questperson überhaupt ist. --WikiWiki 22:21, 25. Okt 2005 (CEST)

einfach die Namen der Questpersonen nach Abc auflisten, ich hoff mal du hast sie noch alle

Kommt noch alles. Brauche nur die Anordnug

Ob ich sie noch alle habe? *lol*
Also, wenn wir eine Vorlage verwenden, dann sollte jede Questperson ihren eigenen Artikel bekommen. Die alphabetische Auflistung geschieht dann über die Kategorie:Questpersonen. Die Personen kommen doch bestimmt auf einem bestimmten Feld oder in einem bestimmten Gebiet vor, oder? Haben sie sonst keine speziellen Eigenschaften? Ich dachte einige würde beispielsweise Waren verkaufen, das wäre dann ein eigener Parameter namens Waren oder so. --WikiWiki 22:31, 25. Okt 2005 (CEST)

Was eine Questperson ist steht jetzt schon da,um weitere Informationen zu bekommen einfach den Quelltext klicken bei den Questperson^^

Schon gelesen und ergänzt *g* Danke. Schau mal hier, ob das so paßt: Vorlage:Questperson/Layout. --WikiWiki 22:39, 25. Okt 2005 (CEST)

Questpersoen sind überall, sind fast wie Spieler, man kann nur Beschreiben was sie machen, ihr lebenstyl bzw, eine art lebenslauf. Sie machen für uns Live-Quest. Was LIve Quest sind wird noch eingetragen. Allgemein über die Welt RP kann man recht viel schreiben was anders ist zu den anderen Welten.

Aber über ihre Funktion läßt sich doch etwas sagen, oder stecken echte Spieler dahinter, deren Reaktion sich nicht vorhersagen läßt?? --WikiWiki 22:46, 25. Okt 2005 (CEST)

Dahinter verbirgen sich echte Menschen so(Mods), Eine Funktion haben sie alle, sie machen Live-Quest, das steht fest.

Und sind diese Live-Quests immer verschieden? Ansonsten sollte man ihre jeweilige Live-Quest (Funktion) nämlich im Artikel auch beschreiben. --WikiWiki 22:54, 25. Okt 2005 (CEST)

Und wie macht man wenn mal alle Questpersonen die ich schon aufgelistet, mit wenigen klicken nach Vorlage gemacht sind .

Stop[Bearbeiten]

Du benutzt die Vorlage überhaupt nicht!! Schau Dir mal bitte die Augen der Merusien nochmal an, um zu sehen wie es richtig ist!!! --WikiWiki 23:31, 25. Okt 2005 (CEST)

Danke! Du warst wohl schneller *g* --WikiWiki 23:33, 25. Okt 2005 (CEST)

Ich dachte mir schon

Das unter V mit den Vorlagen könnte man woanders einordnen bei den Qeustpersonen Vieleicht unter ! oder so.

Nein das geht nicht, die Vorlage enthält ja die Kategorie, die in alle Artikel rein sollen. Wenn ich deren Kategorie ändere, ändere ich auch alle Artikel die die Vorlage verwenden. Das ist einer der Vorteile der Vorlage, daß ich sämtliche Artikel schnell abändern kann. --WikiWiki 23:43, 25. Okt 2005 (CEST)

achso

Ist heut auch zum ersten mal hier[Bearbeiten]

Naja hab mich heut auch angemeldet, aber bei einigen Sachen weiß ich was ich tue, wo ich nicht 100% genau weiß was ich mache frage ich lieber nach. Naja werd mal die Welt Rp versuchen hier näher zu bringen und vieleicht noch dies und das verbessen.

 *g* Sehr gute Sache, das mit dem Nachfragen. Spart den Admins arbeit ;-) Ich bin dann jetzt mal weg und schaue morgen wieder rein, Also Fragen gerne jederzeit an mich. Gute Nacht. --WikiWiki 23:56, 25. Okt 2005 (CEST)
PS: Mit --~~~~ kannst Du vom Wiki-System für Diskussionsbeiträge automatisch die Unterschriften generieren lassen, mit Name und Zeitstempel, wie sie hinter meinen Beiträgen stehen.

Naja mal schauen, was ich noch alles über die Welt RP hervor bringen kann --Nerzhul 01:10, 26. Okt 2005 (CEST)

AGBs und Neue Artikel[Bearbeiten]

Hallo Nerzhul! Zwei Dinge:

  • Würdest Du bitte daran denken, die Vorlage {{Unvollständig}} respektive {{UV}} in Artikel einzubauen, die Du neuanlegst und bei denen noch Angaben (Preise, Bild, etc.) fehlen.
  • Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, die AGBs hier zu speichern. Siehe dazu bitte Diskussion:RP-AGBs.

Danke. --WikiWiki 12:58, 26. Okt 2005 (CEST)

So hoff mal das ich keins übersehen hab mit den Unvollständig was ich so neu angelegt habe.--Nerzhul 13:13, 26. Okt 2005 (CEST)

Vorlage:Zauber[Bearbeiten]

Hallo? Was machst du da mit der Vorlage? O.o -- Ra 13:34, 26. Okt 2005 (CEST)


Das war mein Fehler wollte ein neuen Zauber einfügen hab dann ausversehn die Vorlage verändert, habs dann gemerkt und habs wieder rückgängig gemacht. Wäre besse die Vorlagen die schon ganz fertig sind sperren um da nicht ausversehn was verändert wird, wie beim Quest der Fall war.--Nerzhul 13:40, 26. Okt 2005 (CEST)

Ich sprechs mal an; aber generell sollte es schon flexibel bleiben das System -- Ra 13:45, 26. Okt 2005 (CEST)

Es war schon Absicht, daß unter Anforderungen keine Fragezeichen stehen, die Schablone soll möglichst so sein, daß in den meisten Fällen bei Neuanlagen möglichst wenig Änderungen daran gemacht werden müssen. Da unter Anforderungen im Normalfall Dinge wie Rasse und Mindestwerte erscheinen, soll im allgemeinen nichts unter Anforderungen ergänzt werden. Daher die blank-line als default. --WikiWiki 14:41, 26. Okt 2005 (CEST)

Alles klar^^ --Nerzhul 14:43, 26. Okt 2005 (CEST)

Fehlerhafte Links[Bearbeiten]

Naja hab jetzt festgestellt das die vorigen Links bei den Dungeons, die auf die Karte hinweisen nicht mehr richtig sind. Mal sehn welche links noch fehlerhaft sind.

Hab schon gesehen, daß Du das änderst, danke. Um den Überblick zu behalten ist Kategorie:Dungeons hilfreich. --WikiWiki 16:13, 26. Okt 2005 (CEST)
Unter Kategorie:Dungeons habe ich ja gemacht aber 2 Links glaub ich mal muss noch überarbeitet werden. Das NPC Larvageist ist als NPC nicht vorhanden. Nur drei davon sind vorhanden:

Satzbau[Bearbeiten]

Ich sehe überall den Satz:Das Item gehört zu einer Quest. Wenn ich das lese kommt mir das etwas komisch vor .Besser wäre doch:Das Item gehört zu einem Quest. Oder liege ich dort falsch --Nerzhul 17:33, 26. Okt 2005 (CEST)

Hihi, knifflige Sache das, hat aber nichts mit dem Satzbau zu tun. Englische Fremdwörter bekommen im Deutschen das Genus ihrer Übersetzung (und von denen gibt es oft mehrere, daher alles recht schwierig). Zum Beispiel:
  • der Computer (Rechner)
  • die Taskbar (Aufgabenleiste)
  • das Baby (Kleinkind)
Und da Quest in der Hauptbedeutung "Suche" heißt, ist die Quest die korrekte Form. --WikiWiki 17:35, 26. Okt 2005 (CEST)
Naja damit muss ich halt leben und mich dran gewöhnen.--Nerzhul 17:39, 26. Okt 2005 (CEST)
Ich werde ne Umfrage im Forum dazu starten; das ist echt zu ungewohnt ^^ mal sehen, was da rauskommt.. wir wollen es hier doch für alle User so angenehm wie möglich machen (ganz davon abgesehen heißt Quest auch "das Bestreben" heißen kann :) ) -- Ra 18:18, 26. Okt 2005 (CEST)


Habe auch immer gedacht es heißt das Quest, aber hab mich nie getraut zu fragen *g*

--Ouschi

Zur Abstimmung im Freewarforum: Der, Die oder Das Quest? -- Ra 19:43, 26. Okt 2005 (CEST)
Die ganze Sache ist schon ein besonderer Fall, wie was alles so bedeutet und welche Zusammenhänge alles hat. Das ist nicht recht einfach zu sagen, was richtig ist.--Nerzhul 19:55, 26. Okt 2005 (CEST)
Ich werde mich bei einer Abstimmung nicht beteiligen, weil ich der Meinung bin ueber Rechtschreibung und Grammatik kann man keine demokratischen Abstimmungen fuehren. Abgesehen davon ist 'das Bestreben' erstens im Sinnzusammenhang unpassend und zweitens auch eine sehr selten brauchbare Uebersetzung und ist daher IMO nicht von Bedeutung. Ich hab das mit "dem Quest" ja zunaechst auch falsch gemacht, bis mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat (Ra?), aber nur weil man etwas hauefiger falsch als richtig hoert und es daher ungewohnt ist, heisst das IMO noch lange nicht, das es besser falsch bleiben sollte, nur um der lieben Gewohnheit willen. Hier koennten wir den Leuten auch was beibringen :-( --WikiWiki 10:09, 27. Okt 2005 (CEST)
Kann gut sein, dass ich es war, der dich drauf aufmerksam gemacht hat. Ich denke ich habe auch bei der Abstimmung klar gesagt, das es richtig auf jeden Fall ohne Diskussion "die Quest" heißt ( das das mit dem Bestreben selten ist, habe ich geschrieben ;) ). Ich habe auch dazu geschrieben, dass wir uns nicht zwangsläufig an die Abstimmung halten werden. D.h. wenn alle gleich sind bleibt auf jeden Fall auch die. Nur: Wenn eben die Mehrheit der Meinung ist, dass es z.B. das heißen müsste, dann würde ich mich danach richten.
Allg. zu den demokratischen Abstimmungen über die Deutsche Sprache: Wir haben uns ja schon drüber gestritten äh diskutiert ;). Du kennst meine Meinung denke ich mittlerweile ^^ Die Sprache ist vom Volk fürs Volk und dient in erster Linie der Verständigung. Diese Verständigung sollte einheitlich sein, und deswegen halte ich es für sinnvoll darüber abzustimmen, da das ja dann der Mehrheit gefällt. (Wenn nen paar Experten das entscheiden, hat es für das Volk ansich keine Aussagekraft) Wenn sie abstimmen, dass man Stängel mit ä schreibt, (war ja auch unser Beispiel), dann ist es imho egal, ob es etymologisch richtig ist oder nicht (ist es ja nicht), sondern es muss vor allem im logischen Zusammenhang der aktuellen (und eben nicht der früheren) Sprache passen. Wenn jeder "Der Quest" sagt, sollten wir dem nicht im Wege stehen, finde ich. Es mag zwar unkorrekt sein, aber bis vor kurzem gab es die Farbe Lila nicht und Farben konnte man auch nicht steigern (mein Gott, was habe ich da mal für Diskussionen geführt).. mittlerweile musste sich auch der Duden meiner Logik (bzw eher der des Volkes) beugen. Da fand ichs ok, aber ich kann vom Volk doch nicht verlangen, das sie so sprechen, wie ich will, weil es mal vor nen paar Jahren richtig war und ich nicht flexibel bin :roll: -- Ra 11:08, 27. Okt 2005 (CEST) (Fehler korrigiert: -- Ra 18:57, 28. Okt 2005 (CEST))
Bei Leo http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050714124723 wird die Frage mit "Die Quest" beantwortet. Laut deutscher Wikipedia "Der Quest". Ich bin ein starker Anhänger von "die Quest(e)... -- Kyr 11:25, 27. Okt 2005 (CEST)
@Kyr: In Sachen Wikipedia und Rechtschreibung. - Naja! Und ich weiß wovon ich rede.
@Ra: In Sachen Stengel, das Problem, daß ich Dir damals erläutern wollte ist eben genau, das Stengel die etymologisch richtige Variante ist, da der Stengel absolut nichts mit der Stange zu tun hat. Das ist mein großes Problem bei der Reform, daß da einfach Zusammenhänge aus der Luft gegriffen werden, weil sie naheliegend erscheinen. Aber für diese Diskussion ist das hier die falsche Seite, das falsche Wiki. Wollte halt in erster Linie meinen Unmut über die "Rechtschreibungsdemokratie" äußern, nicht wirklich ausführlich diskutieren. --WikiWiki 17:09, 27. Okt 2005 (CEST)
Hihi. Kyr schau mal in die Versionsgeschichte von wikipedia:de:Quest. Da hat wohl heute im Rahmen der unserer Abstimmung jemand dran geschraubt *fingerschüttel*, wurde aber revertiert. (Und bevor jemand den armen Datura belästigt, nein ich bin nicht Datura/wikipedia:de:Benutzer:D) *gg* Ra? --WikiWiki 17:40, 27. Okt 2005 (CEST)
Ja? *gg* ICH habe nichts daran gemacht ^^ ich versuche immer nur in kleinen Schritten die Welt zu verbessern :P. aber kann schon sein, dass es wegen unserer Abstimmung war ^^. Ich lasse die Abstimmung noch etwas laufen.. wir sollten uns evtl noch drauf einigen, ab wieviel % Unterschied wir die falsche Lösung akzeptieren ;). (Und diese Diskussion auf eine extra Diskussionsseite verschieben ^^ Achja: Ich habe meine Aussage bzgl Stengel korrigiert; das war ein Versehen; so wies jetzt da steht wars gemeint) -- Ra 18:57, 28. Okt 2005 (CEST)

Edelsteine[Bearbeiten]

Ich Versuch das ganze mit den Edelsteine zu überarbeiten , aber mit der Weiterleitung ist so ne Sache.--Nerzhul 19:26, 26. Okt 2005 (CEST)

Solange ich das mit den ganzen Weiterleitungen von Edelsteine unter Auflistung der Edelsteine nicht weißt wie man es behebt, werde ich dort nichts machen. --Nerzhul 23:08, 26. Okt 2005 (CEST)

Ich vermute mal, Du moechtest eigene Artikel fuer jeden Edelstein anlegen? (Faend' ich auch besser.) Wenn Du beispielsweise Blauer Saphir eingibst oder diesem Link folgst, so steht nach der Weiterleitung auf die Seite Edelsteine dort ein Link mit dem Namen der Weiterleitung, die Dich dort hin gebracht hat. Wenn Du darauf klickst kommst Du zurueck zur Weiterleitungsseite und kannst diese dann ganz normal mit "bearbeiten" abaendern. __WikiWiki 09:58, 27. Okt 2005 (CEST)
Irgendwie bekomm ich das nicht hin. Kannst du bei einem das machen, dann weiß ich woran ich mich genau halten kann. --Nerzhul 17:18, 27. Okt 2005 (CEST)
Habe alle ehemaligen Weiterleitungen mit fast leeren Itemvorlagen versehen. --WikiWiki 17:28, 27. Okt 2005 (CEST)
Naja hab jetzt den Dreh rausbekommen wie es geht.--Nerzhul 19:10, 27. Okt 2005 (CEST)

Kampfunfähigkeitszauber[Bearbeiten]

Du hast Ende Oktober als Bild beim Zauber ein Bild von freewar-hilfe genommen. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass dies NICHT gestattet ist. Bitte nur auf Sotrax/ Tiramonsseiten auf diese Art verlinken. Danke -- Ra (Diskussion) 23:09, 4. Feb 2006 (CET)