Benutzer Diskussion:Morlard

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Morlard's Diskussionen - Ich schaue hier täglich rein. Aber manchmal hab ich keine Zeit um alles zu beantworten. Verzeiht mir daher, falls etwas mal länger dauert. Ich bin auch nur ein Mensch ;)

Hallo Morlard!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Arbiedz Disku 17:41, 29. Dez. 2007 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Hallo Arbiedz!

Vielen Dank für deinen netten Eintrag :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Gruß Morlard Disku 18:13, 29. Dez. 2007 (CET)


Danke, wünsche ich Dir auch :-)
Ich hatte einmal kurz darüber nachgedacht, eine automatisierte Begrüßung vorzuschlagen, jedoch würde dadurch die persönliche Note sowie ein Ansprechpartner verlorengehen. Insofern habe ich davon Abstand genommen. ;)
Zwei aktuelle Tipps hätte ich noch:
  1. Jedesmal, wenn ein Artikel gespeichert wird, erscheint er in der Änderungshistorie, die von mir (und vermutlich auch vielen anderen Wikipedianern ;) benutzt werden, um auf Änderungen zu reagieren. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Vorschau zu benutzen und den Artikel erst dann zu speichern, wenn ich ihn für gut und fertig befunden habe. Das hält die Änderungsliste kurz und erleichtert anderen den Überblick über die Änderungen.
  2. Deine Signatur erzeugst Du am einfachsten mit dem Link Deine Signatur mit Zeitstempel oberhalb des Eingabebereiches. Dieser fügt an der Cursorposition die Signatureinleitung "--" sowie die vier Tilden ein, die beim Speichern in Deine Signatur umgewandelt werden (siehe auch Hilfe:Signatur).
--Arbiedz Disku 19:41, 29. Dez. 2007 (CET)
Da ich das hier grad eben entdeckt habe (besser spät als nie ^^); es gibt doch schon die 'praktisch Automatisierte' Begrüßung, mit {{subst:Hallo}}, respektiere, Vorlage:Hallo; da ist auch kein großer Schritt mehr zur vollständigen Automatisierung .. ^^ --Hó-òh Diskussion 19:02, 9. Okt. 2008 (CEST)
Die Vorlage habe ich ja auch benutzt - ich meinte mehr eine vom System automatisch erstellte Begrüßung ohne jeden Benutzereingriff. --Arbiedz Disku 22:39, 9. Okt. 2008 (CEST)

Tipps+Tricks im Artikel Kampfgebiet[Bearbeiten]

Huhu Morlard,

Deine Änderung im Artikel Kampfgebiet habe ich rückgängig gemacht, da wir versuchen sollten, in Artikeln nur reine Sachbeschreibungen aufzunehmen. Dein Eintrag hingegen ist besser geeignet für eine Tipps- und Tricks-Seite - wenn Du noch weitere Tipps für das Kampfgebiet hast, könntest Du unter Kategorie:Tipps&Tricks ja eine entsprechende Seite erstellen. --Arbiedz Disku 23:08, 16. Okt. 2008 (CEST)

Bildupload[Bearbeiten]

Hallo Morlard!

Im FreewarWiki sind Bilder zur Ausgestaltung von Benutzerseiten, Unique-Item-Beschreibungen, Spieler- oder Clan-Artikeln, oder auch anderen privaten Unternehmungen als Upload leider nicht geduldet.

Deine entsprechenden Beiträge müssen deshalb leider gelöscht werden.

Wir können auf Grund begrenzter Ressourcen keinen allgemeinen Upload-Service anbieten. Die Community hat dies so beschlossen, nicht zuletzt, da Tiramon uns den Webspace für unser Wiki auf eigene Rechnung zur Verfügung stellt und wir ihn nicht unnötig belasten wollen. Lade diese Bilddatei doch einfach auf Deinem privaten Webspace hoch. Angebote, wo Du dir einen eigenen Webspace zulegen kannst, gibt es im Internet reichlich. Und das beste daran: Viele sind kostenlos - gerade für Bilder! Gruß MetzleHaste was zu sagen? 00:35, 25. Okt. 2008 (CEST)