Benutzer Diskussion:Monkay

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Monkay!

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Die Noobin Squasel? 21:23, 23. Okt. 2007 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Dein Quest-Artikel und Vorlagen[Bearbeiten]

Hallo, Monkay! Da ich gesehen habe, dass Du den Artikel zu dieser Quest geändert hast, bitte ich Dich zu beachten, dass es im FreewarWiki die Regel gibt, dass Quests erst eingetragen werden drüfen, wenn sie in allen Welten vorhanden sind (siehe hier). Außerdem bemerke ich, dass Du Probleme mit unseren Vorlagen hast. Schau dich doch in der dazugehörigen Hilfe und in der Vorlagenkonvention um und übe auf der FreewarWiki:Spielwiese. Wenn Du weiterhin Probleme hast, kannst du Dich auch gerne melden. Weiterhin viel Spaß :) --Die Noobin Squasel? 22:06, 23. Okt. 2007 (CEST)


HI! Ich weiss leider sowas von gar nichts, auch wie man dir schreibt =*( . Ist denn das Amulett der Genesung schon in allen Welten, es tut mir Leid, wenn ich irgendwie irgendwo gegen die Regeln verstoße habe *schnüff* Natürlich, ich möchte helfen, aber es ist nur so, ich weiss nicht, wie... --Monkay (Signatur nachgetragen. --Die Noobin Squasel? 23:01, 23. Okt. 2007 (CEST))

Dann antworte ich dir hier. Also zuerst solltest du nichts überstürzen. Nimm kleinere Änderungen vor, Marktpreise eintragen usw. Vergiss dabei nicht deine Signatur zu hinterlassen. Das machst du mit --~~~~. Du hinterlässt so, deinen Namen und Uhrzeit und Datum. Lösche auch bitte nie alte Matkpreise oder Einträge auf Diskussionsseiten. Du machst immer ein "Media" vor die Namen der Artikel. Lass das weg. So einen Namensraum (so nennt man das vor dem Doppelpunkt ;) ) gibt es hier nicht. Vor NPCs und Items (außer bei Unique-Items) brauchst du nichts angeben. Schreib einfach den Namen des NPCs oder Items in die eckigen Klammern. Zum Beispiel [[Milchkuh]] oder [[Amulett der Genesung]] wird zu Milchkuh und Amulett der Genesung. Auf der linken Seite unter dem Freewar-Logo in der oberen Ecke findest du den Link Hilfe. Klick dich einfach mal rum. Dort sollten deine Fragen eigentlich beantwortet werden und wenn nicht, schreib hier einfach wieder hin. Einer von uns wird dir sicher helfen. Besonders, wenn du unten in der Zeile "Zusammenfassung" "Frage" oder "ich brauche Hilfe" reinschreibst.
Achja, deine Änderungen beim Amulett der Genesung habe ich rückgängig gemacht, weil unter Beschreibung die Itembeschreibung, die du siehst, wenn du auf "Anschauen" in FW klickst, stehen soll. Und dein Eintrag unter sonstiges war auf der Seite schon vorhanden. Und unter Anforderungen sowas wie Mindeststärke oder -intelligenz und auf keinen Fall die Lösung der Quest, die man braucht, um das Teil zu bekommen. Und genauso wenig sollte diese in der Geschichte erklärt werden. Wir wollen den Leuten, die gerne Quests lösen nicht den Spaß verderben, wenn sie sich nur anschauen wollen, was das Item kann, was da rauskommt. (Deshalb auch die Regel der Frist mit dem Einstellen von Questlösungen zu warten. Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen. --Die Noobin Squasel? 23:01, 23. Okt. 2007 (CEST)



Hm...ich seh schon, aller Anfang ist schwer...Aber eine Frage habe ich noch: Wie oder Wo kann man sehen,was noch unausgefüllt bzw. noch berarbeitet werden muss?

Die kannst du hier anschauen: FreewarWiki:Qualitätssicherung, auf dieser Seite findest du Links zu verbesserungswürdigen, unvollständigen, vermissten ... Artikeln. --Die Noobin Squasel? 19:33, 24. Okt. 2007 (CEST)