Benutzer Diskussion:Minion

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Minion!

Danke für deine Ergänzung an der Antiquität. Aber wenn du hier angemeldet bist, darfst du auch ruhig auf deine Benutzerseite verlinken. :) Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Soanel Mailbox 08:59, 16. Mai 2006 (CEST)


Diskussion:Nebelwolf[Bearbeiten]

*lach* - Danke für die Korrektur meiner Blindheit ;) Nächstes mal gleich dran denken, dann offenbare ich nicht, dass ich entweder zum Optiker muss, oder unaufmerksam war *gg -- Soanel °oOo° 17:01, 18. Mai 2006 (CEST)


Diskussion:Allgemeines[Bearbeiten]

Sorry, aber irgendwie komme ich hier noch ni so recht klar. Wie ich verlinke und so. Das muss ich mir mal in Ruhe angucken. Hab auch bei dem Dunkelschlammwurm was eingetragen. aber eben auch ohne Signatur. Sorry EDIT: Dreck^^ wie ich hier ordentlich mit dem sichtbaren Absatz schreibe muss ich auch noch mal raus finden. Net böse sein. Minion
Also eins will ich mal klarstellen: Ich bin dir nicht böse, das war ein Scherz von mir oben und eher ein Vorwurf an mich selber ;) Und zur Hilfe kannst du dir ja mal das Tutorial angucken. Sonst sag ich dir einfach mal nen paar Sachen:
  • einrücken von geschriebenem, wie ich es gerade getan habe machst du mit einem : am Zeilenanfang (ein Einschub weiter rein pro : )
  • ein Absatz innerhalb von Texten geht über <br/>
  • eine Signatur mit Zeitstempel etc setzt du mit ~~~~
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung :) -- Soanel °oOo° 17:37, 18. Mai 2006 (CEST)
Nun hab ich schon bissel was gelernt. Dank meines guten Mentors. ;) Bei Gelegenheit werd ich mir das TUT mal genauer anschauen. Dann wird auch ein Profil von mir folgen. *gg* Minion 22:42, 18. Mai 2006 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Vielleicht kannst mir abwe kurz helfen. Ich würde gern ne Strichliste zum Feuerdiamant anfangen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der ja nur in Kuridan gedropt. Wie kann ich eine Strichliste neu eröffnen? Soll ich es dann eher allgemein oder für jedes der 3 (4 mit Unique) einzeln machen? Danke schon mal mein Mentor^^ Minion 22:42, 18. Mai 2006 (CEST)

Bin zwar nicht dein Mentor aber sicherlich auch ganz nützlich ;). Immerhin kommen die meisten Strichlisten ja von mir zumindest die Ideen dazu ^^. Also ich würde sagen für jedes NPC einzeln die Wahrscheinlichkeiten herauszufinden... beim Herzuaber war es zwar anders, aber da wussten wir auch, dass die alle die selbe Wahrscheinlichkeit haben... da wir das hier nicht mit sicherjheit sagen können bitte für jedes einfach einzelne :) -- Ra (Diskussion) 22:57, 18. Mai 2006 (CEST)
Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich eine neue Strichliste anfange. Kann ich das als Noob? Oder brauche ich dazu besondere Rechte? --Minion 23:03, 18. Mai 2006 (CEST)
Des kann jeder anfangen allerdings ist das nicht unbedingt einfach als Einstig in das Wiki :). Versuch dich lieber erst an den anderen Projekten würde ich sagen, denn immerhin ist der Feuerdiamant mit siener kleinen Dropwahrscheinlichkeit ein recht kräftezehrendes Monumentalprojekt.
Tipp: Im Zweifelsfall von anderen Strichlisten kopieren den Aufbau ^^ -- Ra (Diskussion) 23:06, 18. Mai 2006 (CEST)
Kleine Droprate??? Wenn Du wüsstest. Ich bin ja nun viel in dem Gebiet unterwegs. Zweimal haben schon LowXPler vor meiner Nase den Drop gehabt. Ich könnt heulen. :( Aber gut, ist vielleicht wirklich besser wenn ich mich langsam einarbeite. ;) --Minion 23:10, 18. Mai 2006 (CEST)

Soo, also: Erstmal was anderes:
Wenn du die Strichlisten der Uniques ergänzt vergisst nicht, dass wir oben nochmal Gesamt sammeln (also Kills und Gesamtzahl der Items, und dass du somit auch da oben erägnzt).

  • Des weiteren sind die internen Verlinkungen mit den [[ und ]] nur sinnvoll, wenn auch der Artikel, auf den verlinkt wird, existiert ;)
  • Zu den Strichlisten: Angeblich soll der Feuerdiamant relativ selten sein, was seine Chance angeht, daher weiß ich nicht, inwiefern das sinnvoll ist. Außerdem gibt es ja mehrere NPC, die das droppen. :)

Konzentrieren wir uns also lieber auf andere Strichlisten und lassen die sein und fragen lieber Sotrax. Ist einfacher bei solchen Items *gg* Btw habe ich auch ICQ. siehe Benutzer:Soanel ;)
Nach dem dritten Konflikt geht es vllt mal -.- -- Soanel °oOo° 23:11, 18. Mai 2006 (CEST)

Mann, jetzt verursacht ihr hier nen Bearbeitunskonflikt^^ Herzliches Willkommen auch von mir =) Also die Strichliste fertigst du am Besten an als Absatz von Diskussion:Feuerdiamant. Dazu klickst du einfach oben, links neben dme "bearbeiten"-Knopf, auf das "+"-Zeichen. Als Betreff gibst du Strichliste zur Dropwahrscheinlichkeit (oder so was ähnliches) ein und schreibst direkt an den Anfang {{Strichliste}} (das ist der Kasten, der immer am Anfang steht^^). Den Rest musst du einfach als Text hinschreiben. Und noch was. Man braucht hier im Wiki für fast nichts besondere Rechte, nur für sehr wenige spezielle Seiten wie gesperrte (z. B. Sponsor, damit da nicht jeder die Kontodaten umändern und für seine eigenen Zwecke missbrauchen kann^^) oder Konfigurationsseiten. Beim Rest kannst du eigentlich so gut wie alles machen =) Aber fang am besten, wie gesagt, erst mal klein an, der Einstieg in große Sachen kommt dann relativ schnell von alleine :-) --Three Of TwelveSprich! 23:15, 18. Mai 2006 (CEST)
Würde die Strichlisten lieber auffächern.. die Erfahrung hat gezeigt, dass Strichlisten komplexe (und ein solcher wär eunter der von dir angegbenen SEite nötig) die armen User überfordern. ^^ also lieber bei den NPC Seiten anlegen.. zusammenfassend die ERgebnisse untersuchen kann man eh immernoch hinterher -- Ra (Diskussion) 23:20, 18. Mai 2006 (CEST)
Das mit einer neuen Strichliste lasse ich lieber erstmal. Hab ja jetzt schon Fehler gemacht *hmpf* @Soanel: Hast du die Strichlisten mit meinen Einträgen schon geändert? Hab leider überall vergessen ob mit zu ändern. --Minion 23:32, 18. Mai 2006 (CEST)
Japp, habe ich :)-- Soanel °oOo° 23:34, 18. Mai 2006 (CEST)

Name ändern[Bearbeiten]

Besteht die Möglichkeit meinen Namen hier zu ändern? Hatte mich ja vor längerer Zeit hier angemeldet. Hab es erst jetzt wieder entdeckt. Da ich jetzt gleich mein Sponsorticket einlöse, werde ich mich im Game umbennen. Damit ich einen Bezug zu hier hab, würde ich halt auch hier meinen Namen ändern. Aber nicht extra neu anmelden. Wäre das nun möglich? Wegen den ganzen Posts und so. --Minion 23:32, 18. Mai 2006 (CEST)

Soweit ich weiß, bedarf es dafür eines speziellen Plugins, welches Tiramon erstmal installieren müsste. Also meines Wissens nach derzeit, nein. -- Soanel °oOo° 23:34, 18. Mai 2006 (CEST)
Ach ja, was mir gerade auffällt: Ich wäre auch für die Installation dieses Plugins, da mein RP-Acc bald ausläuft und ich dann gerne unter einem einheitlichen Namen wüten würde *lieb zu Tira guck* Dafür -- Soanel °oOo° 11:43, 19. Mai 2006 (CEST)

eMail[Bearbeiten]

Ist das normal das die eMail von wiki so lange brauch? Hab mir eine zur Authentifizierung schicken lassen und ist noch nix angekommen. Eigentlich geht so was doch immer fix. --Minion (Signatur nachgetragen. --Hó-òh 20:23, 19. Mai 2006 (CEST))

Also bei mir ist sie sofort gekommen ô.Ô --Hó-òh Diskussion 20:23, 19. Mai 2006 (CEST)
Bei mir kam das eigentlich auch sofort...*grübel* -- Soanel °oOo° 20:37, 19. Mai 2006 (CEST)
Hab gerade noch mal authentifiziert. Kam wieder nix an. Hatte aber mit arcor.de noch nie Probs. *grml* -- Minion 20:40, 19. Mai 2006 (CEST)


Das wertvollste Item überhaupt[Bearbeiten]

Ich bin mir nicht so recht sicher, in welche Kat ich das Item "Wein von Sotrax" einstellen soll. Das Item ist ein Wein, der von Sotrax damals extra für mich gemacht wurd. Abgefüllt wurde der Wein in W4 am 15.03.2005. Zu diesem Zeitpunkt konnte man aber in W4 noch keine Weine mit Datum abfüllen. Ich bin mir nicht mal sicher ob das da schon in W1 ging. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen. Aber nun zu meinem eigentlich Anliegen. In welche Kat setzt man so was rein? Unique? Da sind ja eigentlich nur die der User. Luxus? Im Shop bringt der nicht mehr als die anderen Weine. Antiquitaet? Gibt ja kein Item als Nachfolger? -- Minion 21:24, 19. Mai 2006 (CEST)


Weinsammler[Bearbeiten]

Hilfe. WOllte nen neuen Beruf anlegen und hab den dummerweise an Glücksspieler drangemacht. Wie kann ich den als eigenen Beruf erstellen? Kann das jemand so verschieben, dass das passt? -- Minion 22:21, 19. Mai 2006 (CEST)

Das kannst du auch verschieben =) probiers mal, oben direkt neben "bearbeiten" und "Versionen" auf der Glücksspieler-Diskussion ist ein Link "Verschieben" :D übriegns: Wie du eine neue Seite anlegst steht auf Hilfe:Neuen Artikel anlegen. --Three Of TwelveSprich! 22:24, 19. Mai 2006 (CEST)