Benutzer Diskussion:Menkarlina

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Menkarlina!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du beim Handelsnetz mitmachen möchtest, findest du im Artikel "Vertrauenswürdige Händler" den Einstieg dazu. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig, und für das Erstellen von Clan-Artikeln haben wir ebenfalls eine Anleitung.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Find ich super das du jetzt da bist ^-^--schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 21:04, 19. Mär. 2011 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Uniques[Bearbeiten]

Hi Menkarlina, erstellst du noch Artikel zu den noch inexistenten Uniques? Denn wenn du sie nur um eine vollständige Sammlungsliste zu erstellen dort aufführst könntest du auch einfach die Verlinkung entfernen damit keine inexistenten Verlinkungen enstehen, danke =) --schönen Mai, Zabu Kokos 19:54, 5. Mai 2011 (CEST)

Jau, hab ich vor. Hatte noch auf eine Lieferung neuer Uniques gewartet, um das "alles im einem Abwasch" zu erledigen. Menkarlina 20:19, 5. Mai 2011 (CEST)

Das ist sogar noch besser, damit belastest du die Datenbank nicht mit unnötig vielen Einzelversionen :D --schönen Mai, Zabu Kokos 20:20, 5. Mai 2011 (CEST)

[Bearbeiten]

Hei Menka :) Möchtest du grad mal unter FreewarWiki:Logo vorbeischauen und deinen Favoriten wählen, daaanke :]-- Zabu zappenduster 00:24, 9. Mär. 2012 (CET)

Gebiete (Liste)[Bearbeiten]

joooo, erstellst du das per hand oder per skript?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:52, 13. Mär. 2012 (CET)

Hab das per Hand gemacht. Erste Erstellung hat also etwas gedauert, aber mit Hilfe der Kategorie Gebiete im Wiki ging das eigentlich schön schnell, auch die Karten hier sind ziemlich praktisch dafür. Is dann nur Felder-mitm-Taschenrechner-zusammenzählen, inne-Textdatei-zwischenspeichern und in-einen-Wikikonverter-hauen gewesen, ging also. Und nun brauch man lediglich, wenn Sotrax was reinbaut, hier und da kleine Änderungen vornehmen, und da Sotrax ja nicht von heut auf morgen ganz Freewar aufn Kopf stellen wird, sollte das eigentlich auch reichen. Aber wenn ihr nen Skript basteln wollt ... ich halt euch nicht auf.

--Menkarlina 00:56, 13. Mär. 2012 (CET)

Hatte mich halt mal interessiert, wieviele Felder FW hatte, und da wars mir die Zeit halt mal wert. Und damit alle was von haben hab ichs ins Wiki gestellt. --Menkarlina 00:58, 13. Mär. 2012 (CET)
die liste is überaus nützlich un von interesse. dachte nur,wenn du das schon per skript machst,spar ich mir die arbeit. aber dem is wohl nich so :) das wird uns dann in zukunft die arbeit ersparen ;) (auch dir,so ne handarbeit is halt schon verdammt lästig^^)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:59, 13. Mär. 2012 (CET)
Tja, sorry, dass ich da keine guten Nachrichten für dich hab. --Menkarlina 01:01, 13. Mär. 2012 (CET)
doch,eig schon,wär blöd gewesen,wenn ich das skript anfertig,du aber schon eins hättest :P-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:29, 13. Mär. 2012 (CET)

mh..das skript sagt belpha hat mit west und haupt 107 felder, mit ost 117. mit see 139. also ohne ost 129. hast du dich vllt verguckt? außerdem komm ich auf gesamt 130 gebiete (dungeons + oberflächen), du kommst auf 123 (55+68). bei mir stimmt auf jeden fall die gesamtzahl der felder nich, die is laut ando bei 3435, da kackt das skript derzeit ab.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:11, 13. Mär. 2012 (CET)

Ist die Frage, welche Felder du mitrechnest. 0/0 wäre da so ne Pos z.B - Wie stark ist die Abweichung im Mom? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:16, 13. Mär. 2012 (CET)
abweichung war 184 felder, was hauptsächlich durch diese schwarzen felder in buran entstanden is. ich jag jetzt nomma alle skripte durch.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:38, 13. Mär. 2012 (CET)

Ich hab die Karte genommen (z.B. http://www.fwwiki.de/index.php/Karte:Anatubien ) und alle nicht ausgegrauten Felder gezählt. 1. Reihe = 1 Feld 2. Reihe = 5 Felder 3. Reihe = 5 Felder (4+1) 4. Reihe = 3 Felder (1+2) 5. Reihe = 7 Felder 6. Reihe = 5 Felder 7. Reihe = 4 Felder 8. Reihe = 1 Feld Zusammen = 31 Felder ; Dungeons sind das, was hier im Wiki als ein Dungeon gezählt wurde (und auch entsprechend zugeordnet).--Menkarlina 21:47, 13. Mär. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen März, Zabu zappenduster 21:53, 13. Mär. 2012 (CET))

hab jetzt belpha alle teile per hand nachgezählt. entweder bin ich zu dumm zum zählen oder mein skript hat recht.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:54, 13. Mär. 2012 (CET)

Hauptinsel : 2+5+10+11+11+11+10+10+8=78 Westinsel : 2+5+6+7+6+3=29 = 107

Hast recht, anscheinend hab ich mich da vertan. --Menkarlina 22:04, 13. Mär. 2012 (CET)

kk. also wie gesagt, laut ando sind es 3436 felder. ich komm noch auf 3450. also habs bald :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:09, 13. Mär. 2012 (CET)
dranar hat 37 oberflächenfelder.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:10, 13. Mär. 2012 (CET)
wie viele denn jetzt? 3436 oder 3435?^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:15, 13. Mär. 2012 (CET)
kommando zurück,das is im wiki falsch vermerkt,siehe altes dranar. bernsteinhöhle hat aber 38. ich sammel jetzt mal und hau es dann auf ienmal alles hier rein.

3436-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:19, 13. Mär. 2012 (CET)
Dunkler_Raum missing - is auch nich in kana drin. laree 79 felder ; in linya komm ich auch 34 felder,ich weiß aber nicht,welches das 34tigste is oO isn fehler im skript ; in lardikia / orewu liegt in beiden das feld 114 / 116 ; das wird bei mir nur zu orewu gezählt, da es ja das feld nur einmal gibt ; Ruhmeshalle (Dungeon) missing ; sutranien hat 52 felder ; Tollo-Hütte (Dungeon) missing
das waren alle. ich hab derzeit 3450 felder. -dummyplace -1 feld in linya (???) und damit komm ich dann auf gesamt 3448 felder. ich denke mal dass sowas wie vulkanspitze noch drin is. müsste man mal nachgucken.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:19, 13. Mär. 2012 (CET)

Uniquebild[Bearbeiten]

Hei Menka =) Bei deinem neuen Unique (Viper iwas) kann ich das Bild gerade nicht erreichen, hast du da eine falsche Adresse oder ist das nur temporär weg? =)--schönen März, Zabu zappenduster 17:11, 18. Mär. 2012 (CET)

dnserror > das is nich temporär weg.--sniGG why so serious? 21:29, 18. Mär. 2012 (CET)
Ich hab das Bild mal ausgeblendet, wenn es wieder da sein soll kannst du es gern wieder einfügen Menka =)--schönen März, Zabu zappenduster 21:33, 18. Mär. 2012 (CET)


Vgl. http://www.fwwiki.de/index.php/Unique:Cthrek_Goru "Ich habe den Bildlink der Vollständigkeit halber dennoch hier eingesetzt." - Beide Links scheinen nicht mehr zu existieren. Ists ein Problem fürs Wiki, wenn die ins Leere führen? --Menkarlina 01:49, 19. Mär. 2012 (CET)

Wenn sie für alle Ewigkeit ins Leere führen dann brauchen wir das hier nicht vermerken, ansonsten nicht.--schönen März, Zabu zappenduster 01:51, 19. Mär. 2012 (CET)

Unbekannte Angaben[Bearbeiten]

Tag =) Ich hab eben bei Unique:Zipfelmütze eine unbekannte Angabe entfernt. Könntest du in Zukunft bei Angaben die dir nicht bekannt sind auch einfach den Parameter weglassen bzw. mit none ausstatten damit er nicht angezeigt wird? Ansonsten kommt noch einer auf die Idee ein Unvollständig hin zu setzen, danke.--schönen April, Zabu zappenduster 12:17, 10. Apr. 2012 (CEST)

Du hast Urlaub, verhalte dich entsprechend und stalke mir nicht hinterher ;-) Menkarlina 13:09, 10. Apr. 2012 (CEST)

Inexistentes Unique[Bearbeiten]

Hei Menka :] Du hast auf deiner Seite noch ein Unique welches noch nicht im Wiki ist, erstellst du das irgendwann noch? Ansonsten bitte ich dich den "roten" Link zu entfernen, also einfach entlinken. Hab übrigens eben auf deiner Seite den Link zu dem Unique welches du verschoben hattest angepasst.--schönen April, Zabu zappenduster 15:28, 14. Apr. 2012 (CEST)

Du wolltest immer unnötige Änderungen einsparen. Ich hätt den Namen also geändert, wenn ich wieder weitere Uniques bekommen hätte. Das ist auch der Grund, warum ich die Irreführung noch nicht erstellt hab, weil ich vorher noch rauskriegen wollte, was das Basisitem ist.
Gibt es die Lizenz eigentlich her, Versionen zu löschen wenn alle Autoren damit einverstanden sind? --Menkarlina 16:41, 14. Apr. 2012 (CEST)
Da du keinen Löschantrag auf das falsche Unique gestellt hast und ich die Weiterleitung trotzdem gelöscht habe, muss ich sicherstellen, dass alle Verlinkungen darauf entfernt werden. Deswegen hab ich dir das Unique schnell richtig hingeschrieben. Wenn du das Unique Irreführung noch erstellen wirst kannst du es gerne verlinkt lassen. Wir wollen nur sicherstellen das wir das Wiki nicht mit inexistenten Links zu müllen^^ Was meinst du mit der Versionslöschung? Einzelne Versionen eines Artikels gänzlich aus der Versionsliste zu löschen ist möglich wird aber nur verwendet wenn dort heftiger Spam ist wie z.B. pornografischer Inhalt. Für Admins sind aber im Übrigen selbst gelöschte Inhalte immer noch einsehbar.--schönen April, Zabu zappenduster 18:55, 14. Apr. 2012 (CEST)

Gebiete (Liste)[Bearbeiten]

Auf deinen Anstoß hin hab ich jetzt ein Skript für den Artikel geschrieben :) FreewarWiki:Bot/Skripts/arealist.java --schönen Juli, Zabu krawumms 22:07, 16. Jul. 2012 (CEST)