Benutzer Diskussion:Joschi

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Joschi!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß HellFighter Huh? 22:47, 12. Nov 2006 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Nutzerseite[Bearbeiten]

Da ich gerade sehe, wie du dich mit deiner Nutzerseite abrackerst wollt ich dir mal helfen :) Es wäre besser wenn du statt der direkten Vorlage einfach {{subst:NPC}} nehmen würdest...dann würde die vorlage von alleine richtig kommen ;) Du müsstest eben nur die Parameter richtig ersetzen...wenn du also nochmal alles von der Seite haust und dann das mit dem subst: nimmst, funktioniert das :)--Andocai Wa'? 18:51, 13. Nov 2006 (CET)

  Und wie soll ich dann weiter Machen???
  Würde das gerne noch ein wenig "dekorieren".
Nuja..du kannst ja mal schaun wie Benutzer:Friedolin seine Seite aufgebaut hat :) Du kannst deine Seite mit allen Möglichkeiten, die das Wiki bietet, bearbeiten...ich würd dir da FreewarWiki:Hilfe raten..da siehst du, wie du Artikel bearbeitest...das zeigt dir dadurch gleichzeitig die möglichkeiten an, die du für deine Nuterseite nützen kannst :)--Andocai Wa'? 19:10, 13. Nov 2006 (CET)
Phö, dass du anderen einfach anbietest meine Seite als Vorlage zu nehmen das geht doch nicht --Friedolin WTF? 20:14, 13. Nov 2006 (CET)

Darf man sich einen Quest zu sich selber ausdenken (Beispiel:Weihnachtsmann Joschi) Hilf Joschi dabei Weihnachtsmann zu sein, und trage Geschenke aus, bei 40 Geschenken erhältst du 250 gm) Nur als Beispiel, den Quest kann man ja weg machen, sobald er gebraucht wird. Wenn nicht verstehe ich das. ansonsten waä das natürlich ganz doll! PS: SRY, hab nen kleinen Fehler gemacht, musste jetzt 2 mal Speichern. Joschi da seit ihr grad 21:03, 13. Nov 2006 (CET)

Nuja...da die Quest ja net "offiziell" ist, denk ich net, das die dafür nen eigenen artikel braucht...aber als Benutzerunterseite gehts vll...red am besten mit nem SysOp drüber^^--Andocai Wa'? 21:05, 13. Nov 2006 (CET)

Identifizierung[Bearbeiten]

Ich habe mir mal erlaubt deinen Identifizierungsbaustein zu entfernen, da selbst identifizieren nicht erlaubt ist dazu musst du einen Wiki admin anschreiben der in deiner welt spielt bsp. Taero oder Re-Amun die können dir dann sagen wie das identifizieren abläuft. Gruß HellFighter Huh? 19:57, 13. Nov 2006 (CET)

Ich glaube, dass er sich gar nicht selber identifizieren wollte, da ich annehme, dass er meine Benutzerseite kopiert hat und dann hier eingefügt hat und dann halt alle Angaben von mir gegen Angaben von sich ausgetauscht hat. Im Eifer des Gefecht kanns dann natürlich schon mal passieren, dass man einen Identifizierungsbaustein auf sich anpasst, ohne dass man es merkt --Friedolin WTF? 20:14, 13. Nov 2006 (CET)
Ja, Sry, ich hab garnicht nachgedacht. Ich hab einfach nur Angaben getauscht.

Danke. Aber Kann man auch irgendwie zu einem bestimmtem Absatz (Beispiel: Allgemein) springen und wenn ja, wie? Hoffe auf Antwort Joschi

bau halt nen _TOC_ ein ;) dann bekommste den inhalts verzeichnis weis nich obs das bei der benutzerseite bringt^^ da du keine überschriften hast..--HellFighter Huh? 20:40, 13. Nov 2006 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo Joschi!

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke.Sphinx Echt? 20:35, 13. Nov 2006 (CET)