Benutzer Diskussion:Hó-òh/Vertrauenswürdige Händler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn und Unsinn[Bearbeiten]

Das macht aber nicht wirklich Sinn. Der Zweck dieser Seite ist es ja, daß man auf der Zielseite der hier Eingetragenen via Special:Whatlinkshere herausfinden kann, wieviele User ihm vertrauen. Wenn mehr User externe Links hier verwenden, wird so das System zerstört und überflüssig. --WikiWiki ¿✉? 21:53, 7. Jan. 2007 (CET)

Ich werd mich wohl mal Ice's Meinung anschließen, das Händlernetzsystem ist mir irgendwie sinnlos. Ok, ich hab zwar auch so eine "tolle" Seite, aber trotzdem seh ich nicht viel Sinn in der Sache, und ich trag nunmal die Leute ein denen ich vertraue icon_rolleyes.gif Und Perril vertraue ich nunmal >.< --Hó-òh Diskussion 15:17, 8. Jan. 2007 (CET)
Ich würde ehrlich gesagt auch Leute eintragen, denen ich vertraue, unabhängig davon, ob sie hier im Wiki eine Seite haben oder nicht. Man könnte natürlich versuchen noch eine Seite einzurichten mit Händlern, die hier im Wiki nicht vertreten sind, aber trotzdem von den Leuten als vertrauenswürdig eingestuft werden. Ich handel eben meistens, wahrscheinlich wie auch viele andere aus dem Händlersystem, auch mit Leuten, die hier nicht vertreten sind, und ich denke, die sollten auch erwähnt sein in einem Händlersystem.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:07, 8. Jan. 2007 (CET)

Metzle sehe ich es gerne nach, daß er das System noch nicht verstanden hat, aber Du Ho-oh solltest noch einmal ein, zwei Minuten investieren:

Im Vertrauensnetz ist nicht die Seite Benutzer:XY/Vertrauenswürdige Händler wichtig, sondern die Seite Spezial:Whatlinkshere/Benutzer:XY/Vertrauenswürdige Händler. Wenn jemand wissen möchte, ob er jemand anderem beim Handeln vertrauen kann, kann er sich unmöglich die Arbeit machen hunderte von Vertrauensseiten zu durchsuchen, um dann vielleicht eine zu finden, die den Betreffenden listet.

Es geht darum eine einzige Seite zu haben, die alle diejenigen auflistet, die dem betreffenden Vertrauen entgegenbringen und so über deren Anzahl ein Maß für die Vertrauenswürdigkeit zu haben. Und genau da macht das System sich eben die Rückverfolgbarkeit der Wiki-Verlinkung zu nutze. Ohne Wiki-Links kein Effekt.

Wenn das System korrekt verwendet wird sollte niemand außer Dir selbst dem Inhalt Deiner Vertrauensseite irgendwelche Beachtung schenken, sondern lediglich über den Link ganz unten feststellen, ob er Dir vertrauen kann. In der Hoffnung das mein Erklärungsversuch Früchte trägt bin ich dann mal unterwegs zu Ice um zu sehen, was der auf seiner Seite denn so treibt und ihn ebenfalls zu senkeln :-) --WikiWiki ¿✉? 21:46, 8. Jan. 2007 (CET)

PS: Die Leute sollen ja eben veranlaßt werden sich zu diesem Zweck im Wiki auch einen Account zu machen, damit das Händlersystem verläßlicher und umfangreicher wird.

Pft...ich war vielleicht lange nicht hier, aber doof bin ich nicht geworden in der Zeit ;P Ich verstehe schon wie das alles gemeint ist, finde das auch alles gut so, aber trotzdem wäre vielleicht auch darüber nachzudenken, wie man das eventuell mit den Leuten macht, die vertrauenswürdige Händler sind, aber sich hier, aus welchen Gründen auch immer, nicht anmelden (wollen). Ich finde, nur weil man hier nicht angemeldet ist und einem nicht so und so viele ihr Vertrauen aussprechen, sollte man sie nicht beiseite lassen, deshalb auch mein Einwand, dass man vielleicht noch eine Seite macht, auf der auch diese Leute aufgeführt sind.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 21:59, 8. Jan. 2007 (CET)