Benutzer Diskussion:Doc Brenner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Doc Brenner!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Slash 12:14, 1. Jan. 2009 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Bücher, Vorlagen, redundante Informationen ..[Bearbeiten]

Hallo.

Falls du 'globale' Änderungen an einer Item / whatever Kategorie machen willst, ist es ratsam, die Vorlage zu ändern, anstatt jeden Artikel einzeln und damit die RC & DB vollzuspammen. Außerdem sind die von dir eingetragenen Informationen redundant; sie wurden auch schon in anderen Abschnitten des Artikels erwähnt. Es gab auch bestimmt irgendwo mal eine Grundsatzdiskussion dazu, es muss nicht immer der volle Beschreibungstext Ingame in das Wiki übernommen werden. Danke der Beachtung. --Hó-òh, Diskussion, 17:44, 21. Jan. 2009 (CET)

Vorlage anpassen ging nicht, da hätte ich eine zweite Vorlage erstellen müssen, aber kann man ja nächstes Mal machen, damit endgültig keiner mehr duchblickt Doc Brenner 20:19, 21. Jan. 2009 (CET)
Mich würde es wundern, wenn man die Vorlage nicht anpassen könnte. D: Habe aber in den RC deine Änderungen an der Vorlage gesehen; habe außerdem erstmal deine Änderungen revertiert, bei Gelegenheit schaue ich mal, was sich dort machen lässt. Es ist jedoch nicht ratsam, einen Text in alle Artikel hineinzukopieren, in solchen Fällen bearbeitest du bitte lieber die entsprechende/n Vorlage/n. Falls du Hilfe zum Vorlagen- oder Wikisystem an sich hast, kannst du ja mal beim MediaWiki vorbeischauen. --Hó-òh, Diskussion, 20:23, 21. Jan. 2009 (CET)
Dann wäre es ratsam, wenn du die Vorlage erst anschauen würdest und dann sowas behauptest. Man hätte höchstens die Vorlage so gestatlten können, dass da alles drin steht, außer a. Im entsprechendem Artikel hätte man auswählen müssen zwischen a und A, aber das kriegst du sicher schon hin, LOL. Doc Brenner 20:26, 21. Jan. 2009 (CET)
ParserFunctions lassen grüßen. Es ist nichts unmöglich; es hätte auch ein simpler Hinweis à la 'Bei manchen Büchern steht jedoch noch ein kleines a statt einem großem A bei Anwenden.' das nötige getan. Keinen Grund, sich aufzuregen. --Hó-òh, Diskussion, 20:30, 21. Jan. 2009 (CET)
Du hast dich aufgeregt wegen RC&DB "vollspammen", statt dessen willst du es falsch drin lassen und nur einen Hinweistext hinterlassen. Sorry, aber bei der Einstellung kann man das Wiki gleich schliessen, es ist jetzt schon traurig wie unvollständig und vor allem falsch einige Sachen sind. Auch bei diversen Büchern gab es Fehler, die so oder so ausgebessert werden mussten. Doc Brenner 20:36, 21. Jan. 2009 (CET)
Dafür entschuldige ich mich; ich habe mich davor nicht gründlich genug informiert. Es wäre lediglich ein gut gemeinter Rat von mir gewesen, dass du die ganze Sache vielleicht etwas einfach, nunja, gestalten könntest. Und ja, es gibt einiges, was, nunja, eher semigut hier im Wiki läuft. Doch trotdem: Änderungen solcher Art, die später eh identisch in allen Artikeln sein werden, sollten möglichst in der Vorlage gemacht werden. 'Flickenteppiche' für und in einzelnen Artikeln anfertigen führen nur dazu, dass das Wiki noch unübersichtlicher wird, und entsprechende 'Säuberungsaktionen' noch umständlicher werden. Außerdem, solch ein Rechtschreibfehler (der ohnehin irgendwann von Sotrax ausgebessert wird) ist doch kein Weltuntergang, oder? Jaja, es geht ums Prinzip .. Ansonsten: Nenn mir doch ein paar Beispiele, was hier alles so falsch gemacht wird. --Hó-òh, Diskussion, 20:41, 21. Jan. 2009 (CET)
  • kopfschüttel* es wird im Wiki nur was ergänzt, wenn ?? steht, alles andere wird einfach akzeptiert, egal ob falsch oder richtig. Und ja, du hast mit deiner Redict-Wut auch wieder Fehler reingehauen und das Wiki verschlechtert. Kategorien stimmen vorne und hinten nicht, da ist NULL Konzept erkennbar. Doc Brenner 20:49, 21. Jan. 2009 (CET)
Vielleicht. Doch bestimmt nicht NULL. Es mag sein, dass einige Kategorien etx im Laufe der Jahre veraltet sind; doch imo erfüllen sie ihren Sinn immer noch relativ gut. Klar, hier ist nicht alles perfekt; doch alles nur schlechtzumachen bringt das Wiki keinen einzigen Schritt voran. Du darfst gerne konstruktiv mitarbeiten, dich konstruktiv an den Diskussionen beteiligen, mithelfen das Wiki zu verbessern. Doch andererseits musst du auch die 'Regeln', ergo Richtlinien und Wikiquette beachten. Wenn du jedoch meinst, du müsstest den Schwarzseher spielen, dann, sorry, können wir auch gerne auf dich verzichten. --Hó-òh, Diskussion, 20:57, 21. Jan. 2009 (CET)
Nee, ich darf doch nicht verbessern. Es steht jetzt falsch drin, so wie du es willst, also was soll ich dagegen sagen? Eine Grundsatzdiskussion starten, ob Informationen im Wiki richtig sein sollen oder das lieber eine falsche Version drin steht? Nee, bei solch einer Kindergartendiskussion lass ich mich gar nicht erst ein. Dann soll das eben falsch drin stehen, auch gut. Doc Brenner 21:04, 21. Jan. 2009 (CET)

Ich habe niemals behauptet, dass du nichts verbessern darfst, und falls es so unterschwellig herübergekommen ist, so habe ich es nicht gemeint. Ich habe nur das von dir erst einmal revertiert, weil du verschlimmbessert hast, dh, du hast zwar was verbessert, aber gleichzeitig auch etwas verschlechtert. Du kannst gerne dich an der Vorlage ausprobieren; falls du doch was falsch machst, kannst du ja immer noch revertieren. Falls du Hilfe brauchst, kannst du auf diversen Hilfeseiten, sowohl FreeWar-Wiki intern, als auch im, eg, MediaWiki nachgucken, oder einfach nachfragen. Wenn dir ein Fehler aufgefallen ist, du aber ihn nicht korrigieren kannst / willst / whatever, schreibe ihn einfach auf die Diskussionsseite; ich und auch die anderen werden uns darum kümmern, dass der Fehler ausgebessert wird. Außerdem habe ich noch lange nicht behauptet, dass ich stets und immer absolut richtig liege, ich handle nur so, wie ich denke, dass es richtig sei. Du darfst mich auch gerne auf meine Fehler hinweisen. Falls du aber nicht vorhast, dich konstruktiv an unserem Wiki-Projekt zu beteiligen, dann bitte ich dich, die Finger davon zu lassen. Du kannst auch gerne die Artikel durchlesen, falls du nicht der Meinung bist, dass hier 'eh nur Mist rumsteht'. Aber Schwarzseherei & Co bringt uns genau eines, nämlich absolut gar nichts. --Hó-òh, Diskussion, 21:13, 21. Jan. 2009 (CET)

Ich hab zwar keine Lust mir hier alles durchzulesen, aber soweit ich weis könnte man auch einfach in die Vorlage 2 versch. Parameter einfügen, d.h. einer mit {{{1}}} und einer mit {{{2}}}, der eine mit der einen Schreibung, der andere mit der anderen Variante. Dann könnte man theoretisch nach belieben sagen, der Artikel bekommt Punkt 1 der andere Punkt 2, wäre natürlich reichlich sinnvoll *ironisch gemeint* da ich sowieso finde das man wegen eines so kleinen "Fehlers" keinen Aufstand machen sollte...lasst es doch einfach so wie es ist, wer beschwert sich denn schon über so etwas wenn er ins Wiki geht, die Bücher anguckt und vllt. wissen will "ja bei der Chara brauch ich solang usw." wer will denn da schon wissen ob das groß oder klein geschrieben wird *augen verdreh* --Zabu Nebelkaktus 10:47, 22. Jan. 2009 (CET)


Verbesserungsvorschläge[Bearbeiten]

Hi, bitte editier doch die Artikel gleich, anstatt nur in die Disku zu schreiben, auch wenn das vl aus der obigen Disku so verlangt wird :) Schade, dass du die Kritik gleich so agressiv konterst; nur weil hier einer nicht zufrieden ist, heisst das nicht, dass du nicht mehr editieren sollst. Wir sind doch hier über jeden Mitarbeiter froh^^ -- Slash 22:56, 21. Jan. 2009 (CET)

Es wäre wesentlich einfacher wenn du die genannten Fehler und Mängel in deinen Diskussionen angeben würdest (Beispiel: Diskussion:Vergiftung#Quests), denn dann könnte man die besagten Fehler sofort korrigieren und könnte sich eine Menge Arbeit sparen =) --Zabu Nebelkaktus 11:06, 22. Jan. 2009 (CET)
Danke für die vielen Hinweise auf Verbesserungszeug, ich hab mal einen Großteil soweit berichtigt, vllt. könntest du dich ja auch selbst etwas mit dem Wikisyntax vertraut machen um geringe Änderungen (die die meißten ja waren) selbst durchzuführen, mach weiter so, allerdings ein bischen öfters das Problem genauer beschreiben, siehe oben ;] --Zabu Nebelkaktus 11:46, 22. Jan. 2009 (CET)
Zabu? Er ist mit dem Wikisyntax vertraut, es get hier um was anderes. -- Slash 13:46, 22. Jan. 2009 (CET)

Benutzer Diskussion:Hó-òh#Reparierst du noch die Bücher?[Bearbeiten]

Das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette ?
Liebe Grüße, Zabu Nebelkaktus 13:17, 24. Jan. 2009 (CET)

Goldtransfer[Bearbeiten]

Ich halte dne Artikel für sachlich korrekt - wenn auch etwas lang - aber wenigstens erklärt er den Sachverhalt genau. Auch verbotene Sachen gehören erklärt. Durch die Erklärung werden zwar vielleicht gerade neue Spieler verlockt, aber es ist ja verboten und damit handelt jeder im eigenen Interesse. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 22:11, 17. Feb. 2009 (CET)

Was ist an dem Artikel sachlich korrekt? Es wird dort gesagt das Transfer geduldet wird, daher nicht bestraft wird. Aber ganz im Gegenteil, man wird dafür gebannt. Sorry, aber das ist eine pure Falschaussage, was da im Artikel steht. Doc Brenner 22:12, 17. Feb. 2009 (CET)
Wenn du dir den Artikel auch mal einfach ganz durchlesen würdest, würdest du auf den Satz stoßen, der besagt, dass Goldtransfer mit Bann bzw. Gefängnis - je nach Moderator - bestraft wird. Also sehe ich da keinen Klärungsgrund. Zudem dein Stub vollkommen unsinnig ist. Wenn du den Artikel für sachlich falsch haltest, dann besser ihn gleich ganz aus und lass den stub. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 22:14, 17. Feb. 2009 (CET)
Ähm, vielleicht hättest du dir den Text mal besser durchgelesen. Denn das was du meinst bezieht sich auf Transferwerbung. Ansonsten ist Tenor des gesamten Textes "Generell gilt jedoch überall die Maxime: der Goldtransfer ist unerwünscht, aber nicht verboten.", was falsch ist. Doc Brenner 22:22, 17. Feb. 2009 (CET)

Sorry, dass ich dich nochmal behelligen muss, doch, ich bitte dich, nicht einen Edit-War zu veranstalten. Wenn du meinst, der Artikel seie falsch, dann schreib doch bitte deine Kritikpunkte auf die Diskussionsseite oder stell einen Löschantrag. Aber so NICHT! (Wir wollen nicht noch einen Fall Ice haben ..) Danke der Beachtung. --Hó-òh, Diskussion, 22:35, 17. Feb. 2009 (CET)

Ah, wurde ja schon was dazu geschrieben .. --Hó-òh, Diskussion, 22:36, 17. Feb. 2009 (CET)
Ja und das Ergebnis der Diskussion wurde von mir ausgeführt. Und warum einen Löschantrag stellen, wenn man den Artikel einfach berichtigen kann? Doc Brenner 23:25, 17. Feb. 2009 (CET)