Benutzer Diskussion:Damh

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Damh!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Sphinx Echt? 08:30, 13. Okt 2006 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Grossbuchstaben[Bearbeiten]

was soll deine aussage auf deiner Benutzerseite? is doch echt dämlich. wende dich an nen admin wenn du ein problem hast aber lass dich net auf deiner benutzerseite drüber aus. das problem hatten wir schon einmal! --Sphinx Echt? 09:09, 13. Okt 2006 (CEST)

Warum wird es dann nicht einfach geändert? Normalerweise sollten die Benutzer wissen wie sie selber geschrieben werden. Da braucht man keine Autokorrektur von einem Programm ;) --damh 09:15, 13. Okt 2006 (CEST)

es geht darum, dass du net dich über irgendwas auf deiner benutzerseite auslässt und schon gar nicht auf die weise! wenn du damit so ein großes problem hast dann wende dich an nen admin oder so. bitte nimm das ma von deiner benutzerseite runter! --Sphinx Echt? 09:22, 13. Okt 2006 (CEST)
Das ist von der Software MediaWiki glaube ich so vordefiniert, oder nicht? Also seid lieb zueinander. Da kann nicht mal nen Admin was dran ändern, da es eben vom Mediawiki direkt kommt, soweit ich eben weiß ;)
Und wenn damh denkt, dass es doof aussieht, bitte, darf er es schreiben. Er greift damit ja niemanden persönlich an, da zumindest niemand aus dem Wiki hier etwas dafür kann ;) -- Taero hä? 12:18, 13. Okt 2006 (CEST)
naja ich meinte nur das es ziemlich doof is wenn man auf der benutzerseite in dem "Ton" sich über etwas äußert. er hätte ja auch ganz einfach ma jemand fragen können ob das zu ändern is oder so. naja wenn er dis schreiben kann dann soll er dis machen. --Sphinx Echt? 12:24, 13. Okt 2006 (CEST)

Taero hat recht... daran kann man nichts machen :) Da sind die Leute von Media Wiki schuld, aber die arbeiten schon dran, weil die Wikipedianer sich nämlich auch drüber aufregen (behaupte ienfach mal die haben mehr einfluss auf Media Wiki ^^) -- Ra (Diskussion) 17:42, 13. Okt 2006 (CEST)

Nuja, dieser "Ton" ist keineswegs ein strenger. "Das Wiki ist zu blöd" heißt hier "Die Software" und nicht "Die Wiki-Mitarbeiter" ;-) Also cool bleiben. Technisch möglich ist es wirklich nicht ohne große Umprogrammierungen. Dass es geht, sieht man am Beispiel vom Wiktionary, dort wären "essen" und "Essen" verschiedene Einträge. Das in den anderen Wikis einzuführen hätte aber die Konsequenz, dass man z. B. bei der Suche nach "los" nicht mehr direkt bei "Los" rauskäme ect pp. Fazit: Wird wohl nicht in nächster Zukunft kommen, aber du kannst es gerne anmerken ;-) Schadet ja niemandem. --Three Of TwelveSprich! 13:45, 9. Nov 2006 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. --damh 23:18, 15. Nov 2006 (CET)

Golddrops/NPC[Bearbeiten]

Moin moin damh. Wenn du zu den Golddrops der NPC noch eine Anmerkung im Sonstigen oder per Vorlage:Feld machen würdest, also welcher NPC wo wieviel droppt (ähnlich wie z.Zt. beim Kaklatron), wär' ich dir sehr verbunden. Bei der Algenechse bin ich grad' dran, die Drops für jedes Feld zu bestimmen, für die anderen NPC denk' aber bitte dran. ^^" Ha, jetzt in der richtigen Diskussion. -- Icé Brrr. 17:55, 23. Nov. 2006 (CET)

also ich würde die sprungechse machen und es wäre dann toll wenn du dis kaklatron machen würdest. wenn nicht sag mir auf meiner disku seite beschreid. --Sphinx Echt? 17:57, 23. Nov. 2006 (CET)
Ist mir momentan zu kompliziert und zeitaufwändig. Die Daten habe ich natürlich noch dazu. Wenn bei bestimmt NPCs Fragen auftauchen, kann ich das prüfen. Ohne Bot kriegt man dabei nur einen Knall ;) --damh 18:13, 23. Nov. 2006 (CET)

Orange[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php?title=Karte:%C3%9Cbersichtskarte_der_Steinminen&oldid=98725 Hm, wo ist eigentlich unser UI-Auktions-Thread hingekommen ^^ --Three Of TwelveSprich! 15:34, 14. Apr. 2007 (CEST)

hmm, ich habe keine Ahnung, worum es geht. --damh 20:27, 14. Apr. 2007 (CEST)
(Aktuell) (Änderung) 10:25, 14. Apr. 2007 Damh (Diskussion | Beiträge | Blockieren) K (Karte kompletiert +NPCs (was hast Du gegen das schöne Orange? *fg*))
Darum geht's, ich hab Dir ein bisschen Orange hineineditiert (siehe Link). Das mit dem Thread hatte damit nichts zu tun, das grenz' ich beim nächsten mal besser ab, ist so tatsächlich ein bisschen verwirrend. --Three Of TwelveSprich! 21:02, 14. Apr. 2007 (CEST)

Karte:Ragnur[Bearbeiten]

Sehr schnell und professionell. Danke dir! :) -- Taero (Disku) 13:25, 2. Apr. 2008 (UTC)

NP, gleiches Schema wie immer. Hätte das Wiki nicht so hohe Ansprüche an die Ränder und Grenzen ginge das immer noch deutlich schneller :p --damh 14:10, 2. Apr. 2008 (UTC)