Benutzer Diskussion:Count Ypsilon/Skript:npclist.pl

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bug?[Bearbeiten]

Bei mir ist dieses Skript eine Endlosschleife. Er läd alle NPCs der ersten Seite. Wenn er damit fertig ist, fängt er wieder von vorne an. Die zweite Seite wird nie genutzt. Bin ich nur zu doof zum Bedienen? --damh 17:30, 9. Nov 2006 (CET)

ich würd dir gern helfen aber ich weis net ma wie oder wo ich das skript einfüge um es zum laufen zu bringen. wenn du mir dass sagst wäre das erst ma net. --Sphinx Echt? 17:38, 9. Nov 2006 (CET)
Dazu musst du, soweit ich weiß, erst mal Perl installieren (von http://www.perl.org vielleicht), und es dann über den DOS-Modus (in Windows, bei anderen Betriebssystemen weiß ich's nicht) ausführen (mit "perl npclist.pl"). Was genau du aber irgendwie davor noch starten musst und wie die Ausgabe erfolgt etc pp weiß ich jetzt nicht grad auswendig. Kannst es ja einfach mal versuchen. @Endlosschleife: o.O mal sehen wie es bei mir aussieht --Three Of TwelveSprich! 17:46, 9. Nov 2006 (CET)
du kannst doch mir als modem user kein 8MB Download geben^^. aber trotzdem thx da saug ich mir das ma in da schule. --Sphinx Echt? 17:55, 9. Nov 2006 (CET)


Der oben genannte Fehler ist immer noch vorhanden. Desweiteren wir bei Items alles als Item gelistet, was mittels [[ ... ]] verlinkt ist, so auch dann beispielsweise Links auf Strichlisten oder Vorkommen (z.B.: Abgesandter der Eiswelt Abgesandter der Eiswelt;34;6000;1;23;Ragnur/Vorhof der Eiswelt;frostige Aura/Vorhof der Eiswelt/Zauber der Versteinerung/Vorhof der Eiswelt/Zauber der Erfahrung (fehlerhafte Einträge fett hervorgehoben)). Ich schaue mal, ob ich das korrigieren kann.

IMO ist das Konzept auch falsch herum: Aus einer textorientieren Beschreibung (Wiki) wird versucht, eine datenbankähnliche Struktur (CSV) zu erzeugen. Schöner wäre es, wir hätten eine Datenbank mit Items und NPCs und würden daraus die Wiki-Artikel generieren... --Arbiedz Disku 04:25, 24. Okt. 2008 (CEST)