Benutzer Diskussion:Chrisch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einträge auf meiner Diskussionsseite werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.
Hast du ein Anliegen, welches hier noch nicht behandelt wurde? Dann erstelle einen neuen Abschnitt !


Hallo Chrisch!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Omega 13 14:49, 6. Okt. 2008 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Profil:Chrisch[Bearbeiten]

Sowas kannst Du auch auf Deine Benutzerseite packen. :) -- Taero (Disku) 18:17, 1. Nov. 2008 (CET)

Ich wollte das ganze nicht zu unübersichtlich machen^^ ich werd mir ne lösung überlegen. Wäre aber doch eine schöne Idee - da hätten wir im Wiki viel mehr Artikel^^ -- Chrisch 18:28, 1. Nov. 2008 (CET)
Falsche Lösung - wieso reicht dir denn die Benutzerseite nicht? Habs mal dahin verschoben. -- Slash 21:03, 1. Nov. 2008 (CET)
ich bin einfach einer von der sorte die alles nochmal und nochmal verschachteln^^ darf ich das nicht oda warum wird das sofort und ohe vorwarnung geändert? zudem hab ich das auch schon bei anderen gesehen - z.B. bei Nyrrti -- Chrisch 21:14, 1. Nov. 2008 (CET)
Die meisten Itembilder in Freewar stammen von Nyrrti ;) - nur in solchen oder änlichen Fällen bekommt man eine eigene Seite -- Slash 10:39, 2. Nov. 2008 (CET)
Hallo, zu diesem Thema hatten wir eine ausführliche GG ('Grundsatzdiskussion') im Wiki gehabt. Das Fazit dieser Diskussion war, dass o815-Spieler keinen eigenen Artikel bekommen sollen. Daher bitte ich dich auch im Namen des ganzen Wikis, dies zu beachten, und dich auf deine Benutzerseite zu beschränken. Danke. (Die GG ist übrigens hier nachzulesen: Kategorie Diskussion:Spieler) -- Hó-òh Diskussion 12:12, 2. Nov. 2008 (CET)
ok ich werd's beherzigen - wusste's einfach nich... -- Chrisch 19:09, 3. Nov. 2008 (CET)
Hallo, das hat ja nicht lange gehalten mit dem Beherzigen . Bitte unterlasse es auch Weiterleitungen auf deine Benutzerseite zu erstellen. -- MetzleHaste was zu sagen? 02:47, 8. Nov. 2008 (CET)
wie ich da in der disku schon sagte, es war nur für die suchenerleichterung... das steht da übrigens noch: "Ist gut so denk ich ;) -- Slash 22:05, 7. Nov. 2008 (CET)" weiß nich ob der was zu melden hat, aba sons^^ -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 20:22, 8. Nov. 2008 (CET)
machen eigentlich viele neue user so viel ärger oder bin ich eine ausnahme?^^ -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 20:56, 8. Nov. 2008 (CET)
Hallo, sagen wir es mal so, Slash ist kein Admin . Und zum Rest siehe andere Disku. Ich erkenne einfach keine Relevanz fürs Wiki. Und als Ausnahme würde ich dich nicht bezeichnen, wenn man mal von den Usern absieht, die sich selbst keine Benutzerseiten anlegen, also auch nicht unter dem Benutzer-Namespace.--MetzleHaste was zu sagen? 01:53, 9. Nov. 2008 (CET)
das beruhigt!^^ dann schauen wir mal wie ich euch dieses mal auf die palme bringe^^ O.o nein, nein, ich werds lassen. -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 13:42, 9. Nov. 2008 (CET)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. -- Sphinx Echt? 20:06, 5. Nov. 2008 (CET)

ok vergessen - ich werds mir angewöhnen. -- Chrisch Diskussion 20:10, 5. Nov. 2008 (CET)

Spielerkategorie.[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe erstmal das [[Kategorie:Spieler]] aus deiner Benutzerseite entfernt, da Benutzerseiten nun doch keine Spielerartikel sind, da Artikel neutral verfasst werden sollen, während Benutzerseiten eigentlich subjektiv sind. Wie wir das genau handhaben würden, weiß ich nicht, und ich werde auch keine Entscheidung darüber fällen (dürfen ^^), daher warten wir mal die Meinungen der anderen ab. --Hó-òh, Diskussion, 17:48, 20. Nov. 2008 (CET)

ich nutze ihn aber als solchen da ich keinen bekomme^^ ok is eig richtig so. wo kann ich die anderen meinungen denn nachlesen, sobald sie da sind? -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 17:56, 20. Nov. 2008 (CET)
Hier, höchstwahrscheinlich. ^^ --Hó-òh, Diskussion, 18:10, 20. Nov. 2008 (CET)
ok, klingt logisch^^ schön dass du dich selbst eingetragen hast ("letzte änderungen"), das bekommen nicht alle hin^^ -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 18:11, 20. Nov. 2008 (CET)
Ohne was zu sagen zu haben hier, aber der Gebrauch der Kategorie:Spieler für Benutzerseiten wäre mMn sehr sinnlos. Dadurch dass es eine Benutzerseite ist, wird doch schon klar dass es um einen Benutzer und höchstwahrscheinlich auch um einen FW-Spieler geht. Denn sonst könnte ja jeder der >3000 angemeldeten Benutzer diese Kategorie auf die Benutzerseite setzen. Dies würde die Kategorie dann total überflüssig machen und für 0815-Spieler gibt es ja hier so gesehen die Kategorie:Identifizierter Benutzer CoolerTyp be cool! 19:37, 20. Nov. 2008 (CET)
da haste recht... gar nicht bedacht... bin manchmal nicht ganz da^^ -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 19:39, 20. Nov. 2008 (CET)
Wollte auch nochmal sagen, dass ich es wie CoolerTyp sehe. Eine Kategoriesierung der Benutzerseiten würde die Kategorie nur überfrachten, und die paar Nichtspieler die hier Benutzerseiten haben, zum Beispiel unsere WikiKi Benutzer:Beispieluser sind dann auch egal -- Ra (Diskussion) 20:56, 20. Nov. 2008 (CET)

Löschanträge der eigenen Unterseiten[Bearbeiten]

Habe jetzt gerad etwas den Überblick verloren über deine Unterseiten^^, aber wenn diese Seiten gelöscht werden sollen, benutze doch einfach {{SLA}} oder {{Löschen}} (Schnelllöschantrag), da du ja eigene Unterseiten gelöscht haben willst und dazu keine Diskussion erforderlich ist (siehe FreewarWiki:Löschen#Schnellöschung). -- CoolerTyp be cool! 20:12, 20. Nov. 2008 (CET)

ok danke! ich kenn mich mit dem löschen nich so aus weißte?^^ -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 21:00, 24. Nov. 2008 (CET)

Marktpreise[Bearbeiten]

Hi^^ Also wegen der Markpreisseite anlegen...Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter ^^ FreewarWiki:Marktpreis MFG DarkXTC Woot? 21:38, 24. Nov. 2008 (CET)

danke is super! -- Chrisch (Diskussion|Beiträge) 21:47, 24. Nov. 2008 (CET)

Deine Signatur[Bearbeiten]

Moinmoin,

überprüf mal bitte dein Signatur, da dürfte ein Fehler drin sein! :) Merry(Disku) 13:27, 24. Apr. 2010 (CEST)

Vermutlich liegt es an dem Pipe-Zeichen ("|") in der Signatur. Innerhalb von Tabellen dient dieses als Spaltentrenner. --Arbiedz Disku 15:20, 24. Apr. 2010 (CEST)
Okay, dann könntest statt dem | ein {{!}} nehmen. Das ist eine Vorlage, die nur | enthält. Dadurch hat das auf Tabellen keine Auswirkungen. Merry(Disku) 16:28, 24. Apr. 2010 (CEST)
{{!}} braucht man dann, wenn man Tabellen innerhalb von Vorlagenparametern erstellen will; wenn man nur das Zeichen will geht auch | - |
Die Vorlage geht natürlich auch, so lange Du die Signatur nicht innerhalb von Tabellen innerhalb von Vorlagenparametern einsetzen willst. Und ich denke nicht dass das jemals vorkommen wird ;-) --Three Of TwelveSprich! 23:20, 23. Mai 2010 (CEST)

Vorlage:Artikelzahl[Bearbeiten]

Hallo Chrisch,

gegen Deine Vorlage gab es einen Löschantrag, weil sie nur auf deiner Benutzerseite verwendet wird und außerdem jeder andere Formatierungsvorstellungen für diese Daten hat. Auf Anregung von Bwoebi hab ich sie aber statt sie zu löschen in denen Benutzernamensraum verschoben: Benutzer:Chrisch/Vorlage:Artikelzahl. Falls sie doch jemand einbinden will, geht das also nach wie vor. Wenn du sie innerhalb von deinen Benutzerunterseiten anders nennen willst, hat da natürlich niemand was dagegen. --Three Of TwelveSprich! 23:20, 23. Mai 2010 (CEST)