Benutzer Diskussion:Babbelstripp

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.
Einen neuen Abschnitt erstellen.


Hallo Babbelstripp!

Danke für deine Mitarbeit an der Strichliste! Denke aber bitte beim nächsten mal daran, noch die Gesamtstrichliste direkt darüber mit zu aktualisieren =) Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Three Of TwelveSprich! 11:20, 3. Jun 2006 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. --WikiWiki ¿✉? 13:05, 3. Jun 2006 (CEST)
Tach du, natürlich heiße auch ich dich willkommen! Aber eine kleine Bitte von mir (auch wenn sie noch so pingelig erscheinen mag): Setz doch deine Unterschrift bei den Unique-Strichlisten nicht unter das Geschriebene sondern dahinter, damit der Nächste, der einträgt, direkt in eine neue Zeile schreiben kann und man nicht zwischen den ganzen Angaben so eine Unterschrift stehen hat!
Aber anstonsten, danke dir für die ganzen Ergänzungen. So können wir vielleicht bald relativ sichere Angaben machen :) -- Soanel hä? 17:09, 3. Jun 2006 (CEST)
Perfekt - Wie vom Steuerberater ;-) --WikiWiki ¿✉? 19:57, 4. Jun 2006 (CEST)
nun; ist zwar schon ein bissl spät; aber auch von mir gibts ein Herzliches Willkommen! --Hó-òh Diskussion 20:51, 8. Jun 2006 (CEST)

"Award"[Bearbeiten]

Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir haben dir, als Dankeschön für Deine rege Teilnahme an unserem Stichlistenprojekt, ein "Danksagungs-Award" in deine Userpage getan. Nochmals Herzlichen Dank für die Große Hilfe an unserem Stichlisten-Projekt! --Hó-òh Diskussion 18:17, 14. Jul 2006 (CEST)

ui -ganz doll "dankeschön" sag :) Ich freue mich sehr darüber! Schade nur, dass so wenige Spieler an dem Strichlistenprofil mitarbeiten...Babbelstripp 19:06, 14. Jul 2006 (CEST)

jo, leider... --Hó-òh Diskussion 19:10, 14. Jul 2006 (CEST)
Ja ist doof... aber deswegen sind deine Beiträg eumso wertvoller :D Mach bitte weiter :D -- Ra (Diskussion) 21:30, 14. Jul 2006 (CEST)
Tzz...wenn mir in W1 mal jemand helfen würde, die Viecher zu killen, würd' ich mich auch wieder aktiver einbringen...so kann ich nur die 'normalen' Strichlisten bearbeiten.. ^^
Jedenfalls...Glückwunsch zum Award, Babbelstripp. :) -- 89.57.74.82 21:42, 14. Jul 2006 (CEST) (= Ice, zu faul zum Einloggen)

Händlernetz[Bearbeiten]

ich hab mal ne(dumme) Frage: wie bearbeite ich meine Händlerseite?? *zu doof dazu bin??*Babbelstripp 16:07, 19. Jul 2006 (CEST)

Also über deine Benutzerseite gelangst du ja auf die Händlernetz-Unterseite und dort kannst du dann hier im Wiki existierende Accounts (die schon identifiziert sind!) eintragen, denen du beim Handel vertraust. Gibt ja dort die Vorlage, wie man es machen soll und sonst steht eigentlich alles auf dieser Unterseite. -- Taero hä? 16:39, 19. Jul 2006 (CEST)

tja - das hab ich ja probiert - ich hab zB bei fienchen eingetragen und bei elindar, dass ich denen vertraue - aber ob das so richtig eingegeben ist?kA...erscheint mir äußerst suspekt, derlink sieht so komisch aus und überhaupt... ich warte mal lieber, bis andere irgendwelche spieler bei sich drin stehen haben/auch wenn das bis weihnachten dauert :(( Babbelstripp 19:39, 19. Jul 2006 (CEST)

Nene, du musst bei DIR selber eintragen nicht bei Andere. Siehe Benutzer:Taero/Vertrauenswürdige Händler. Das verlinkt auf andere und so kann beim jeweiligen User unter Reputationen sehen, wie sicher ein Handel ist. Daher bei DIR auf Deiner Seite eintragen! :-) -- Taero hä? 20:04, 19. Jul 2006 (CEST)
Genau. Und bitte nix an den Händlerseiten anderen rumändern, man kann ja niemanden zwingen jemanden zu vertrauen ;) --Hó-òh Diskussion 20:35, 19. Jul 2006 (CEST)


grml...wenn ich bei mir selbst zB fienchen eintrage(wo jetz steht"noch nichts eingetragen"), erscheint kein linkverweis .../ wie bring ich den link zu fienchen in meine "wem ich vertraue"?? ich weiß, langsam,aber sicher, haltet ihr mich für bekloppt:( ich glaub ich lass es sein....*resigniert gugg* Babbelstripp 21:01, 19. Jul 2006 (CEST)

Quatsch, resigniert wird nicht! Da ist die Vorlage drin. Du schreibst einfach rein {{Vertrauen|Fienchen}} zum Beispiel. Natürlich ohne das "nowiki" falls du das nun hier rauskopierst ;) Somit hast du den Linkverweis auf die Händlerseite von Fienchen :-)
Hoffe, das beantwortet die Frage -- Taero hä? 21:08, 19. Jul 2006 (CEST)
Und wenn du dann zb auf Fienchens Seite auf den Reputationslink oder so klickst, solltest du Deine Händler-Seite dort sehen. --Hó-òh Diskussion 21:11, 19. Jul 2006 (CEST)

juchhuuuhhh*froiganzdoll* es hat geklappt:) danke euch*knuffz*Babbelstripp 23:38, 19. Jul 2006 (CEST)

Unique[Bearbeiten]

Huhu, habe wegen dem namespace dein unique nach unique:babbels trösterchen verschieben müssen Langeweile 16:10, 3. Aug 2006 (CEST)

Bzgl deiner Uniques: Danke für das reinstellen und finde einige davon echt cool :) Aber einige Kleinigkeiten habe ich nun gerade mal verbessert und wollte dir mal was grobes dazu sagen:
  1. Gibt so ein paar Sachen, wie Diebischutz etc die der Norm halber verlinkt werden. Ebenso die Benutzer, wenn es sie denn gibt und sie eine angelegte Benutzerseite haben.
  2. Gehört immer noch eine Unterkategorie nach Welten sortiert dazu. In deinem Falle Kategorie:Uniques/Welt 2.
  3. Kann man bestimmte Parameter, falls unbekannt einfach via einem none ausblenden. Welche genau muss ich selber immer mit der Vorschau gucken *g*
Aber sonst sehr schön. Danke dir :-)
-- Taero hä? 00:03, 4. Aug 2006 (CEST)

neue GGs[Bearbeiten]

Hallo Babbelstripp!
vor kurzem wurde eine neue GG eröffnet.Es geht darum,ob wir jedes Feld im Wiki erfassen. Es wäre schön wenn du an der Diskussion teilnehmen könntest und deine Stimme abgeben würdest. Die GG findest du hier.

Gruß Sphinx Echt? 16:34, 20. Sep 2006 (CEST)


Babels[Bearbeiten]

So :) Die Babel für die Kristallhöhle ist schonmal fertig und unter {{Benutzer:Andocai/Babel/Kristall}} auffindbar. Da der Text, den ich gewählt habe, n wenig besser passt, bitte ich dich um Verständnis, wenn ich nicht deinen da gewählt hab :) Die andren 2 Folgen nach deinen Ideen --Andocai Wa'? 22:49, 24. Sep 2006 (CEST)

So, unter {{Benutzer:Andocai/Babel/Lichterwald}} kannst du die Babel für den Lichtwald finden ;) --Andocai Wa'? 22:53, 24. Sep 2006 (CEST)
Was Loranien betrifft, gibt es bereits eine Babel, welche von Teodin gemacht wurde :) Auffindbar unter {{Benutzer:Teodin/Babel/Loranien}}. Für Kritik o.a. kannst du gern in die Betreffende Diskussion der Babelvorlage schreiben ;) Werd mich dieser annehmen und schaun, was ich verbessern kann --Andocai Wa'? 22:55, 24. Sep 2006 (CEST)

sry ich kann da nix finden und kapier überhaupt nix mehr - wie kann ich dich was fragen??Babbelstripp 23:01, 24. Sep 2006 (CEST)

Wenn du die {{}} weglässt, kannst du dir die babels direkt ansehen. werde diese auch gleich in die Babelliste einfügen (das war damit gemeint). Bei Wünschen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen zu meinen Babelvorlagen wäre es sinnvoll, mir, oder in die Diskussionseite der betreffenden Vorlage, zu schreiben, damit ich, oder ein anderer^^, sich direkt deiner Vorstellungen annehmen und die Babelvorlagen ggf. abändern.--Andocai Wa'? 23:04, 24. Sep 2006 (CEST)

na, dann werd ich nachher mal schauen. ich hätte die dinger ja auch gerne selbst gemacht, aber kein plan, wie ich eine leere vorlage vbekomme, wo ich dann die entsprechenden parameter eingeben kann/soll - das mit den hexagon und versch. farben ist mir erzählt worden, aber ohne freies blatt leider keine möglichkeit. naja. lass ich halt die babels sein - leider. Babbelstripp 23:10, 24. Sep 2006 (CEST)

Die KOntrollturmbabels sind leider grammatikalisch fragwürdig.. korrigierst du es bitte oder erlaubst jemandem die Seiten zu korrrigieren? -- Ra (Diskussion) 07:21, 25. Sep 2006 (CEST)
ich weiß zwar nicht, was bei "dieser benutzer steht auf rotem/blauem kontrollturm" grammatikalisch nicht korrekt sein soll - aber bitte^^du darfst gerne ändern (man kann ja schreiben "dieser benutzer kämpft für rote/blaue kontrolltürme". und sag mir mal bitte, wie du die babels in die liste eingefügt hast - bei mir kam bei der vorschau ein "kuddelmuddel" d.h. das gesamte layout(3spalten) waren nicht mehr da, obwohl ich mich an die |- und | gehalten hatte Babbelstripp 12:31, 25. Sep 2006 (CEST)
Bei den kontrollturm babel's meinte ra woh das rotem/blauem das M passt da nicht so rein ;) richtig wäre(meiner meiung nach^^) "Dieser Benutzer kämpft für die blauen/roten Kontrolltürme". Und beim einbinden in die Babelliste von ra musst du den ganzen artikel bearbeiten ;) funzt irgendwie ned wenn man die einzelnen teile bearbeitet(hab ich auch schon gemerkt) --HellFighter Talk?! 15:21, 25. Sep 2006 (CEST)
  • dann erklär mir doch mal bitte als wäre ich 3jahre alt, wie ich den gesamten artikel bearbeiten soll(bearbeitung der babelsliste)...soll/muß ich alles komplett neu reinschreiben???

und wie ich in die babels reinkomm, raff ich auch nicht mehr....kann man das nicht so machen, dass derjenige, der babels erstellt hat, die auf seiner eignen seite/unter ner separaten rubrik meinetwegen"selbsterstellte vorlagen und bausteine"/ wieder anschauen und bearbeiten kann?? ich komm ja gar nicht mehr rein, obwohl ich das ding ja selbst erstellt hab (oder muß ich wieder ganz von vorne anfangen??)

äußerst kompliziert das ganze*grml* Babbelstripp 15:33, 25. Sep 2006 (CEST)

Suche die Seite FreewarWiki:Babelvorlagen auf und klick ganz oben (dort wo Diskussion usw steht) auf "bearbeiten", schon kannst du due ganze seite bearbeiten ;) Zum Einfügen kopierst du einfach einen Teil der Tabelle (aufbau im Bearbeitungsmodus gut sehbar) und fügst ihn in der entsprechenden Rubrik (auch erkennbar^^) ein änderst ihn deiner Vorlage entsprechend um (also die beschreibung, sowie der No-Wiki teil für Vorlage und eben der Vorlagen-Dingsbums zum vorzeigen)...ich persönlich kanns nicht genauer umschreiben ;_; (naja...könnte schon...wäre aber ziemlich lang^^) --Andocai Wa'? 15:37, 25. Sep 2006 (CEST)

Marktpreis[Bearbeiten]

dann kaufst du bei den falschen Leuten das Zeug gibts mittlerweile so massenhaft, ein paar leute haben ihre fächer vool damit, dasss kommt sogar massenhaft ins zl rein und keiner schuat das an --Domestus (Signatur nachgetragen. --Diego noch Fragen? 12:40, 3. Okt 2006 (CEST))

sorry hab auf die signatur vergessen Domestus 13:01, 3. Okt 2006 (CEST)

antwort bei diskussionsseite domestus Babbelstripp 14:02, 3. Okt 2006 (CEST)

Orchidee[Bearbeiten]

Steht des wirklich so (und auch fett) in der Beschreibung? O.o -- Ra (Diskussion) 13:56, 3. Okt 2006 (CEST)

Felder[Bearbeiten]

Glaube nicht, dass das nötig ist, dass du da Alles korrigierst, da Count sowieso bald Alles neu generiert ;) -- Taero hä? 16:59, 16. Okt 2006 (CEST)

  • echt? omg... wo steht das? ich hab nur die unsicheren/sicheren Felder korrigieren wollen. soll doch überprüft werden..~~
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber natürlich gerade nicht wieder ^^
Wenn du möchtest, darfst du natürlich gern weitermachen, vllt unterliege ich auch einem Irrtum. Wollte dir nur eventuell unnötige Arbeit ersparen, mehr nicht :) -- Taero hä? 17:04, 16. Okt 2006 (CEST)
Steht ganz am Anfang des Artikels in dem grünen Kästchen, dass es evtl. noch einmal neu generiert wird, wobei alle Änderungen verloren gehen würden, man also lieber keine Zeit darein investieren soll, außer um zu gucken, ob die Parameter funktionieren --Friedolin WTF? 17:09, 16. Okt 2006 (CEST)
hm...naja, dann lass ich es also mal sein - kann man in etwa abchecken, wann man mit der Endkorrektur (friedliche felder, die in Wahrheit keine sind!) beginnen darf? Babbelstripp 17:13, 16. Okt 2006 (CEST)

Ich wollte heute nochmal alle Felder-Artikel neu erzeugen und *dann* sollte die Handarbeit losgehen ;-) aber ich schau mir Deine Aenderungen mal an und bau die dann bei mir vor der Neu-Erzeugung ein, dann sind die auch mit dabei. --Count Ypsilon 18:13, 16. Okt 2006 (CEST)

So, hab Deine Aenderungen jetzt alle uebernommen. Mir scheint, meine Liste war aus unerklaerlichen Gruenden total falsch. HAbe jetzt selbst auch noch mal einiges verbessert. In ein paar Stunden gibts die endgueltige Version von den Felderdaten, da sollte das meiste repariert sein! (Das Haus des Friedhofs hast Du unsicher gemacht, es ist aber nach wie vor im Wiki in der Liste "Orte des Friedens" (und im Feldtext steht auch drin "Angriffe...unmoeglich"). Irrtum?) --Count Ypsilon 20:29, 16. Okt 2006 (CEST)
  • upps - da hab ich nen falschen Fehler gemacht Babbelstripp 00:24, 17. Okt 2006 (CEST)
Jetzt sind alle Felder-Artikel drin, in einer "finalen" Version. Nun stürzt Euch drauf und macht alles richtig ;-) --Count Ypsilon 22:25, 16. Okt 2006 (CEST)
  • klasse! gleich draufstürzen morgenfrüh *froi* Babbelstripp 00:24, 17. Okt 2006 (CEST)
Achte bitte auch immer darauf, ob es dazu noc weitere Infos /Orte gibt.. z.B,. at der Minidungeon Ruhmeshalle nen eigenen Artikel und die Götterfelder sind alle Orte -- Ra (Diskussion) 20:17, 17. Okt 2006 (CEST)
  • moment - das versteh ich nicht: die götterfelder sind ALLES ORTE??? d.h. nicht ein ort (göttertempel) und die entsprechenden felder innerhalb des göttertempels, sondern jedes feld innerhalb des göttertempels als eigenständiger ort??? wie soll das denn erzeugt werden??? Babbelstripp 21:47, 17. Okt 2006 (CEST)
"Orte" werden diejenigen Felder genannt, zu denen es einen eigenen Artikel gibt. Bei den meisten hat mein Skript da automatisch den "Ort"-Parameter richtig eingestellt, aber im Göttertempel hat das irgendwie nicht funktioniert, scheint mir... --Count Ypsilon 22:20, 17. Okt 2006 (CEST)

Felder / Passagen[Bearbeiten]

Meine Güte, Du machst ja die ganze Arbeit alleine ;-) Das mit den Passagen habe ich wohl irgendwie suboptimal gelöst. Als ich die Vorlage gemacht habe, hatte ich sowas im Sinn wie die Eingänge zu Höhlen in Hewien, daher "von hier gelangt man in das Gebiet ...". Aber "von hier gelangt man in das Gebiet Postkeller" oder "Schlafraum" klingt natürlich blöd. Eventuell sollten wir einfach den Satz abändern in "Passage nach:" oder so...

Zum Problem mit den zwei Passagen im Gasthaus - ich habe jetzt mal noch einen Vorlagenparameter "PassageSpezial" hinzugefügt, der von der Vorlage nur mit einem "von hier gelangt man" versehen wird. Man kann also schreiben (wie ich das jetzt beim Gasthaus gemacht habe): PassageSpezial=in die [[Hochzeitssuite]] und den [[Schlafraum]] oder so.

Keine Ahnung, ob das die endgültige Lösung wird, aber damit kann man wohl erstmal arbeiten, oder? --Count Ypsilon 00:06, 21. Okt 2006 (CEST)

  • grins^^ Gehe ich davon aus, dass es Deine Zustimmung findet, was ich alles so fabriziere? Es macht Spaß , deshalb auch die "Arbeitswut" *lach* Babbelstripp 00:32, 21. Okt 2006 (CEST)
  • Felder / Mehrfachquest:

@count Ypsilon:Kannst Du mal bitte schauen, wie man das "formatierungsmäßig" eingibt mit den Parametern , wenn mehrere Quests auf 1 Feld sind (siehe Goldkammer, Feld mit dem Wächter...ich habe die Quests mal hintereinander eingegeben, aber es klappt nicht) Babbelstripp 01:10, 21. Okt 2006 (CEST)

Hm, ich weiss nicht, wir könnten natürlich auch eine Quest-Aufzählung programmieren, aber ich würde z.B. das mit dem Goldwächter gar nicht aufführen. Zwar ist der Goldwächter nicht beweglich, aber die Quest hat ja nicht direkt irgendwas mit dem Ort zu tun (WENN der Goldwächter mal wo anders wäre, wäre das hier ein normales Feld ohne Quest, und wenn er gerade tot ist, auch). Eventuell sollte man da unterscheiden: Alter Mann - kein Quest "am Feld", weil es am NPC haengt; Taucheranzug - hier ist das Quest "am Feld", zwar kommt in der Story ein Schmied vor, aber der ist nicht als NPC da. --Count Ypsilon 19:39, 22. Okt 2006 (CEST)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Hallo - ich sag Dir mal, wie es mir ging mit den ganzen Verschiebungen. Ich hab das nämlich genauso wenig gerafft wie Du, plötzlich war die ganze Historie voll mit Verschiebungen, die Felder-Artikel gingen nicht mehr, Sphinx war an allem schuld und hatte sich zum Essen verabschiedet. Ich wollte gerade ein halb beleidigtes, halb genervtes "was soll das" irgendwo hin schreiben, dann dachte ich mir: Warteste einfach mal bis morgen, irgednwie renkt sich das schon wieder ein, und wenn nicht, werden sich genug Leute beschweren. Und siehe da, es ist alles von selbst wieder ins Lot gekommen ;-) Man muss ja auch nicht immer alles verstehen. Die anderen wissen bestimmt schon, was sie tun ^^ --Count Ypsilon 15:24, 9. Nov 2006 (CET)

höh wieso warst du genervt von meine edits? musste doch getan werden oder hab ich was falsches gemacht? --Sphinx Echt? 15:27, 9. Nov 2006 (CET)
nee Sphinx, war alles richtig. Zu Dir, Babbel: Ich habe einen Kommentar auf Benutzer Diskussion:Sphinx#Verschieben hinterlassen, ich kopiere ihn gerne noch hierhin:
Löschen ist nicht. Das geht nicht. Du hast natürlich das "Right to leave", darfst also aufhören wann Du willst, aber den Account kann man nicht löschen ;-) soviel zur technischen Seite. Zur Sache an sich: Finde ich schade. Du bist ne tolle Mitarbeiterin an den Strichlisten, ohne Dich wären wir da längst nicht so weit. Mit dem "ausrasten" von Taero war nur gemeint, dass Du zuerst fragst, was los ist, und dann erklärt es Dir jemand und deine Reaktion ist "babbel macht kein Wiki mehr" => Zusammenhang? Niemand ist allwissend, das macht doch nichts! Und am Rest des Wikis wurde doch kein bisschen verändert? Nunja, ich für meinen Teil hoffe, dass Du Dich wieder beruhigst und weiter mitarbeitest, aber ich will und kann Dich nicht dazu zwingen. :( --Three Of TwelveSprich! 15:27, 9. Nov 2006 (CET) ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich das nicht auf Deine eigene Diskussionsseite schreibe ;-)

80px-Milk_clouds_in_tea.jpegAtme doch mal tief durch, entspanne dich, trink einen Tee und versuch Stress doch mal von der anderen Seite zu betrachten.
Liebe Grüße, --Three Of TwelveSprich! 15:34, 9. Nov 2006 (CET)

Nunja, ich finde es schade, dass Du gehen willst. Ich hoffe aber, dass Du es dir noch mal überdenkst. Vielleicht hilft ja nebenstehendes ;-) --Three Of TwelveSprich! 15:34, 9. Nov 2006 (CET)
Ich muss da mal 3of12 recht geben, babbel sieh dir mal meine disku seite an da siehst du nur so ratschläge ;) hätt ich wegen jedem kleinen ding das ein sysop auf meine disku site geschribn hat so reagiert wie du dann hätte ich sicher schon ein dutzend mal aufgehört m fww *gg*, Kann nur sagen Schlaf nochmal ne nacht drüber und bin sicher taero hats nicht so gemeint, hats vllt. so ausgedrückt das es so rüberkam sollte sicher nur ein hinweis sein das du zuerst mal lesen solltest bevor du dich "aufregst". --HellFighter Huh? 15:39, 9. Nov 2006 (CET)
hell fighter hat da in allen punkten recht. bei mir sieht es genau so aus das auf meiner disk seite nur hinweise sind. ich freu mich da auch drüber da man nur aus seine fehlern lernt. also ich würde mich da echt freuen wenn du dabei bleibst! --Sphinx Echt? 15:44, 9. Nov 2006 (CET)

Vorlage Diskussion:AblehnungGG[Bearbeiten]

Hi, Babbel.

Hier meine Erläuterungen zu o.g. Vorlage:

  1. Ich war schon immer dafür möglichst wenig starre Regelungen im Wiki zu haben, deshalb habe ich es unter anderem immer abgelehnt feste Richtlinien für das Verhalten im Wiki insbesondere nicht für den Handlungsrahmen von Admins zu schaffen.
  2. Einige andere Benutzer, allen voran Benutzer:Re-Amun waren da schon immer grundlegend anderer Meinung.
  3. Der Erfolg eines Wikis steht und fällt in meinen Augen mit der persönlichen Freiheit der Benutzer, sich in gewissem Maße selbstzuverwirklichen. Ich verweise zu dem Thema auf wikipedia:de:Wikipedia:Sei mutig, wikipedia:de:Wikipedia:Sei grausam, und wikipedia:de:Wikipedia:Ignoriere alle Regeln, die die Wirkprinzipien des Wiki-Systems sehr schön veranschaulichen.
  4. Als ich nach einer längeren Phase relativer Inaktivität aus Dir bekannten Gründen, hier wieder stärker aktiv wurde, aufgrund akutem Handlungsbedarfs in Sachen NPC-Bilder, und gerade damit beschäftigt war die Problematik zu lösen, daß einige Leser hier im Wiki die Bilder, die wir erfassen wollen, möglicherweise nicht sehen wollen, wurde ich von einem anderen Benutzer mehrfach aufgefordert, meine Bemühungen einzustellen und das Ergebnis einer von ihm begonnenen "GG" abzuwarten, die allerdings durch Vollendung meiner Arbeit vollkommen überflüssig würde.
    Diese Angelegenheit demonstrierte mir, daß die Regelungswut und das Regelkorsett im Wiki bereits Schaden angerichtet haben, und es bereits in gewissem Maße lähmen. Daher habe ich beschlossen etwas dagegen zu tun. Mir war noch nicht so recht klar, wie, aber daß ich etwas tun wollte war ab diesem Zeitpunkt klar. Den Anlaß für das von Dir hinterfragte Projekt lieferte nun heute dieser Vorgang.
  5. Nach sorgfältigen Erwägungen und dem Rat "Feuer mit Feuer zu bekämmpfen" habe ich diesen durchaus ernstzunehmenden aber auch ironisch zu verstehenden Vorstoß unternommen, dem Regelfetischismus im FWW den Boden zu entziehen. Gruß --WikiWiki ¿✉? 22:53, 19. Nov 2006 (CET)
Wiki² kannst mich ruhig beim Namen nennen! ICh sehe das mit den GGs so wenn jemand was macht und aber jemand große einwände dagegen hat un da schon differenzierte meinungen sind dann sollte ne GG her aber das is jetzt hier net das thema. Das Problem ist einfach
? Dieser Benutzer ist schwer von Begriff!
Ich hab es damals einfach net kapiert was du machen wolltest und wollte dich desegen daran hindern. ich hab mich deswegen schon entschuldigt und dachte du weist warum ich was dagegen hatte. Das war das PRoblem. Hätte ich es verstanden wäre keine GG gekommen. ICh wollte mit der GG einfach dich darauf hinweisen, dass du erst ma warten sollst und die diskussionenbeobachten sollst. Die GG war nur ein Mittel dich zu stoppen ne normale disk hätte es nicht gebracht. Dann aber verstand ich was du machen wolltest un da war es auch für mich entschuldigt. Ich neige einfach dazu schnell zu editen ohne vorher nachzudenken. --Sphinx Echt? 14:56, 20. Nov 2006 (CET)


Was kann man noch tun?[Bearbeiten]

So, ich habe jetz ein Problem - ich weiß nicht, was ich noch machen könnte hier:(( Kann mir mal bitte jemand ne Seite oder nen Link geben, wo ich sehe, was an Projekten noch gemacht werden soll? Strichlisten sind ja so gut wie keine mehr -_- leider. Und mit den komischen Gebieten/Orten - kA - was zuzuordnen, das bekomm ich ja net hin.3Tage nicht richtig on gewesen und schon ist alles totale Verwirrung pur... Also lasst mich ma bitte net dumm sterben *fg* Babbelstripp 18:34, 24. Nov. 2006 (CET)

Wie wärs mit Kategorie:Stubs...da muss immer was raus :) Schau dir mal generell das FreewarWiki:ToDo durch, Hilfe wird immer gebraucht :)--Andocai Wa'? 18:37, 24. Nov. 2006 (CET)
Also, übertreib mal nicht, mit der "Verwirrung", wir haben doch lediglich die Marktpreisseiten und Felderlisten verschoben. Nunja. Auf jeden Fall kann niemand behaupten, es gäbe nix mehr zu tun, in einem Wiki gibts immer was^^ also, eine Liste mit Projekten gibts auf FreewarWiki:Baustellen. Dann natürlich das entstubben. Dann jede Menge anderes Zeug in FreewarWiki:ToDo. Wenn Du irgendeine idee hast, was ins Wiki noch unbedingt rein soll oder so, kannst du die natürlich auch bringen nud dann wird bisschen diskutiert und vorgeschlagen und so weiter. Wie gesagt, gibt noch genug Sachen zu machen ;) --Three Of TwelveSprich! 20:41, 24. Nov. 2006 (CET)
du kannst ebenfalls auf: Special:Random klicken und die einzelnen artikel auf richtigkeit überprüfen :) --Stehta(Sklaventreiber)

Bilder??[Bearbeiten]

Ich würde gerne das ein oder andre NPC mit nem Bild versehen, weiß aber bzw. kapiere ABSOLUT nicht, wie ich das pict gestalten kann:( Kann mir jemand helfen? *den forumeintarg hab ich ja gelesen, aber der pict-link dort sagt bzw zeigt mir nix gescheites* Babbelstripp 14:10, 26. Nov. 2006 (CET)

Hm..ich bin leider selbst kein großer Grafiker =/ frag mal Nyrrti oder Regal Bryant (oder wie man den schreibt^^), die können dir da bestimmt helfen :)--Andocai Wa'? 14:12, 26. Nov. 2006 (CET)
dankeschön regal:)) Babbelstripp 15:30, 26. Nov. 2006 (CET)