Benutzer Diskussion:Bärchen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Bärchen!

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß sniGG why so serious? 23:24, 29. Jun. 2012 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

diskussionen[Bearbeiten]

ein kleiner hinweis : diskussionen sollten bzw dürfen nicht manipuliert werden. wenns einmal da steht, stehts da. bei nem mistake einfach dazu schreiben, dass es sich um einen irrtum gehandelt hat ;)--sniGG why so serious? 23:25, 29. Jun. 2012 (CEST)


aber wenns dank dem fehler absolut sinnlos ist? :P btw, wie rückt man seinen beitrag ein? -- Bärchen 23:27, 29. Jun. 2012 (CEST)

ein doppelpunkt-> eine einrückung
zwei -> zwei, usw^^
sinnlos gibts nich. zumindest selten. mistakes passieren. wobei in dem fall du sogar recht hättest, die disku kann man getrost löschen (andererseits dient sie auch anderen, die den selben fehler wie du machen, als hinweis)--sniGG why so serious? 23:30, 29. Jun. 2012 (CEST)

basics[Bearbeiten]

ich erwart jetzt von dir,dass du hier aktiv mitmachen wirst! :P paar basics:

  1. Hilfe:Tutorial durchmachen, sehr hilfreich
  2. wenn du was testen willst, wo dir unsicher bist : Spielwiese benutzen
  3. verlinkungen (wikiintern) gehen so [[ichbineineverlinkung]], mit alternativtext so [[ichbineineverlinkung|ich bin der alternativtext]]
  4. einrückungen sind doppelpunkte
  5. aufzählungen durch #
  6. listen durch *

so das sollte das wichtige sein. wenn fragen hast -> tut durchmachen -> danach fragen ;)--sniGG why so serious? 23:47, 29. Jun. 2012 (CEST)

ich mach hier nur was, wenn ich grad nichts zu tun hab :P aber joa, ich schaus mir mal an ^^ -- Bärchen 23:51, 29. Jun. 2012 (CEST)

Feldtyp[Bearbeiten]

Jemand mit ein wenig Zeit könnte mal einen neuen Artikel, Feldtypen, anlegen, mit den Unterpunkten sicheres Feld, unsicheres Feld, Kampfgebietsfeld und verfluchtes Feld, der die Besonderheiten der Felder erläutert (und dann gleich noch die Tore dahin verlinken) -- Bärchen 23:08, 30. Jun. 2012 (CEST)

machs selbst ;) neue artikel legst du an indem du den neuen artikelnamen in die suche oben eingibst > dann auf den roten link klicken
überschriften machst du mit == ich bin eine überschrift ==
verlinkung siehe oben ^^ bei solchen dingen is fragen besser als andere machen lassen. sonst lernst dus nie ^^
und wie gesagt, spielwiese benutzen wenn du dir iwo nich sicher bist oder testen magst--sniGG why so serious? 23:18, 30. Jun. 2012 (CEST)
Ich schieb aber gerne Arbeit ab :( -- Bärchen 23:20, 30. Jun. 2012 (CEST)
:P acht mal auf deine signatur. hast es 2x vergessen, wenns öfters machst, wird dir iwer nen pappzettel drankleben^^--sniGG why so serious? 23:30, 30. Jun. 2012 (CEST)
Bin nicht gut im an Sachen denken. Aber solange ich der einzige bin, der das vergisst, geht das ja, man kanns zuordnen :P --Bärchen 23:32, 30. Jun. 2012 (CEST)
kann man auch,wenns mehrere sind. oben links gibts auf jeder seite den punkt Versionsgeschichte. sehr nützlich. mach jetzt mal deinen artikel du sack ;D btw neues design und archi-liste angeguckt?^^--sniGG why so serious? 23:35, 30. Jun. 2012 (CEST)
Den mach ich vielleicht morgen, grad keine Lust. Die sich ändernde Überschrift fällt kaum auf, mir persönlich ist das Design auch nicht so wichtig, aber joa, ganz nett :P Liste ist jetzt besser, der on/off-Button ist nur doof platziert (mein Fenster ist halb so breit wie der Bildschirm, also ca 700 px, weshalb ich dafür zur Seite scrollen muss) und ich kann die Liste selbst mit 100 Einträgen nicht offen lassen, lässt meinen Pc laggen. Aber die Umrandungen sind gut, jap. --Bärchen 23:43, 30. Jun. 2012 (CEST)
kk dann mach den artikel morgen. is eh meist immer wer da, der dir helfen kann.
jo die platzierung muss ich noch ändern.--sniGG why so serious? 23:48, 30. Jun. 2012 (CEST)