Benutzer Diskussion:Auron w9

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Auron w9![Bearbeiten]

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
--schönen August, Zabu delta 00:08, 6. Aug. 2013 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Unvollständig-Vorlage[Bearbeiten]

Hei :) Gute Arbeit die du da gemacht hast. Wenn du etwas nachträgst bitte oben das {{UV}} entfernen falls du den Artikel vervollständigt hast oder die Hinweise anpassen falls nur teilweise vervollständigt. Dieses {{UV}} sorgt nämlich dafür, dass der Artikel in der Kategorie:Unvollständig landet. Ich hab das für dich soweit schon gemacht, beim nächsten Mal kannst du es ja auch mal selbst versuchen :) Achja unser automatische Löschbot hat deine Phasenschildkröte ausversehen gelöscht, ich hab das rückgängig gemacht und dich zu den Nicht-Spamer hinzugefügt.--schönen August, Zabu delta 20:09, 6. Aug. 2013 (CEST)

Mehr zu diesem Klammerzeug etc. gibts unter Hilfe:Vorlagen.--schönen August, Zabu delta 20:10, 6. Aug. 2013 (CEST)
Alles klar, danke schön, wollte das schon immer rausnehmen, wusste nur nicht genau wo :) Nu weiss ich ja bescheid :D --Auron w9 20:12, 6. Aug. 2013‎ (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen August, Zabu delta 20:14, 6. Aug. 2013 (CEST))
In Diskussionen kannst du Texte mit voranstehenden Doppelpunkten einrücken, achja und bitte immer einen Diskussionsbeitrag mit der Signatur abschließen. Diese erzeugst du automatisch indem du --~~~~ schreibst.--schönen August, Zabu delta 20:14, 6. Aug. 2013 (CEST)
Gut zu wissen, bin ja noch neu hier und konnte mich noch nicht in alles einlesen :) Aber danke für die Unterstützung, die ich bekomme --Auron w9 (Diskussion)Auron_w9 20:15, 6. Aug. 2013
Kein Problem, dafür sind wir ja da^^ Hau rein.--schönen August, Zabu delta 20:19, 6. Aug. 2013 (CEST)

Blutwesen-Skript[Bearbeiten]

Ich weiss ja nicht ob du es gesehen hast aber für die Blutwesen gibt es ein Skript was dir die Arbeit deutlich erleichtert. Steht hier im gelben Kasten :)--schönen August, Zabu delta 23:19, 7. Aug. 2013 (CEST)

Snigg hatte mich freundlicherweise auch drauf hingewiesen, dadurch ging das wirklich schneller *g* --Auron w9 (Diskussion)Auron_w9 23:24, 7. Aug. 2013
War ja klar^^ Interessante Signatur die du da hast :D Erstellst du die automatisch indem du --~~~~ nutzt oder schreibst du die per Hand? XD--schönen August, Zabu delta 23:37, 7. Aug. 2013 (CEST)
Öhm, mit --~~~ .. ausser die Zeit, die hab ich per Hand hinzugefügt.. --Auron w9 (Diskussion)Auron_w9 23:53, 7. Aug. 2013
Mach mal 4 Tilden :) Die ersten par machen den vorderen Teil und die letzten die Zeit :)--schönes Friedensfest, Zabu delta 04:15, 8. Aug. 2013 (CEST)
mh, gewusst wie.. noch soviel zu lernen, danke :D --Auron w9 (Diskussion) 12:54, 8. Aug. 2013 (CEST)

Mormdat[Bearbeiten]

Heiho :) Magst du die neue Position vom Mormdat auch noch in Karte:Kuridan eintragen? (falls noch nicht geschehen) Vielen Dank! :)--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 14:17, 23. Feb. 2014 (CET)

Alle Daten der Map, werden in die jeweiligen Felder-Artikel (Felder:Kuridan) eingetragen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:13, 23. Feb. 2014 (CET)
schon erledigt, eig direkt als ich es eingetragen hab.. oder wird das anders getrennt als mit nem Komma? --Auron w9 (Diskussion) 03:44, 24. Feb. 2014 (CET)
das ist bloß eine reine routine-info von zabu, weil viele das vergessen. mal davon abgesehen, dass sie leicht veraltet ist, wenn wir das neue system schon nutzen :O aber passt soweit alles.--sniGG why so serious? 10:09, 24. Feb. 2014 (CET)
oh vergaß in der tat das neue system.--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 23:01, 24. Feb. 2014 (CET)

Hilfe:Signatur[Bearbeiten]

Bitte Beiträge mit dem Kommando --~~~~ automatisch signieren. Achja und wenn du möchstest das ein Artikel gelöscht wird setzt einfach {{SLA|Grund}} oder {{LA|Grund}} auf den Artikel, dann findet ein Admin deinen Löschwunsch (ansonsten eher nicht).--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 23:28, 25. Feb. 2014 (CET)

Oh, dankeschön, ja, signatur vergessen, trag ich gleich nach :D -Auron w9 (Diskussion) 23:33, 25. Feb. 2014 (CET)

Zusammenfassung deiner letzten Aktivitäten[Bearbeiten]

challo! ersma schön, dass du dich weiterhin aktiv hier beteiligst und jetzt auch in der QS. vorneweg, bei fragen kannste ja immer wen hier im wiki auf der disku oder im gc fragen. ansonsten einfach weiter machen :D jetzt mal paar andere dinge:

  1. wenn du ein UV oder andere vorlagen entfernst, kann manchmal eine Leerzeile am anfang des artikels entstehen. ist zwar nicht weiter schlimm, aber der ordentlichkeit halber würde ich dich bitten darauf zu achten und ggf. direkt zu entfernen.
  2. wenn du einen Löschantrag stellst, dann bitte auch umgehend(*) unter FreewarWiki:Löschanträge einen abschnitt dazu hinzufügen und nicht auf der diskussionsseite des artikels. LA sind für artikel gedacht, bei denen du gerne noch die meinung anderer einholen möchtest oder dir selbst nicht ganz sicher bist, ob man den artikel löschen sollte. siehe auch: FreewarWiki:Löschverwaltung. bist du dir aber 100% sicher, dass etwas gelöscht gehört (z.B. spam-seiten), kannst du statt einem {{LA}} einen {{SLA}} (SchnellLöschAntrag) setzen. wenn ein betreffender admin das sieht, wird er die seite entsprechend löschen oder in einen LA umwandeln, sofern er der ansicht ist, dass man doch darüber diskutieren sollte.
    (*) mit umgehend meine ich natürlich nicht auf die sekunde genau danach, das sieht hier keiner so eng, aber vergessen solltest du es nicht^^
  3. der von dir gesetzte LA: habe ich entfernt. Stab der Wunder ist eine quest. alles, was dafür benötigt wird, gehört damit zur quest. hingegen müsste man jetzt im umkehrschluss bei allen items, die in der liste zum stab gehören noch einen Questparameter setzen (werde ich mal anfangen gleich).
  4. beim Portal habe ich eine falschinfo von dir korrigiert: mit dem zauber energetischer Portalzauber kann man sowohl über- als auch unterirdisch springen, also überall, wo einen die normale Portalmaschine führt. das portal in reikan hingegen bringt einen nicht unterirdisch. (nur zu deiner info, falls dir das entgangen ist)
  5. für chattexte benutzen wir diverse vorlagen. sollte dir eine chat-vorlage fehlen, kannst du diese anlegen oder einfach anfragen. eine sammlung aller chattext-vorlagen findest du unter Kategorie:Chattexte.

das wars glaub ich auch :D weiter machen kadett!--sniGG why so serious? 14:11, 26. Feb. 2014 (CET)

vielen dank, sehr hilfreich, ich versuch weiter brav dazuzulernen und entschuldige mich für so kleine Fehler --Auron w9 (Diskussion) 18:36, 26. Feb. 2014 (CET)

->Leuchtender Gruftsäbel der Furcht : ich hab die anforderungen wieder entfernt. 40888 oder was das war für aka-limit klingt ziemlich krumm. folgerung: dein gruftsäbel hat keine 240a oder so. welche stärke hat der?--sniGG why so serious? 06:37, 21. Mär. 2014 (CET)

leuchtender Gruftsäbel der Furcht
(Angriffswaffe, Stärke: 246 | Als Waffe)
Ein leuchtender Gruftsäbel. Eingebettet in die Furcht vor dem Wandeln der Serum-Geister in einer Welt zwischen Leben und Tod, sorgt seine bloße Präsenz dafür, dass Feinde des Trägers die Flucht antreten und Legenden seiner Macht über den Tod spinnen. Dieser Säbel ist von einer Essenz der Furcht umgeben und kann nur von Serum-Geistern verwendet werden.
Benötigte Stärke: 1205. Benötigtes Akademie-Limit: 40488.


Laut Forum und ich hab die Waffe bereits per Sicht der Dinge im Inventar von Fowl gesehen (das hier ist ne kopie, ist 241 stärke)
würde mich wundern wenn die Anforderungen sich bei unterschiedlicher Angriffsstärke unterscheiden bei ner gleichen Waffe.. hab also die Anforderungen wieder eingetragen.

--Auron w9 (Diskussion) 16:49, 21. Mär. 2014 (CET)

In beiden Fällen sind die Anforderungen von der ausgewürfelten Stärke der Waffe abhängig.
[1]--sniGG why so serious? 19:06, 21. Mär. 2014 (CET)
basierend auf den daten deiner waffe: pro zusätzlichem punkt steigen die anforderungen um 5 Angriff und 168 Akademielimit. Basisstärke sind damit bei 240A 1.200 und Basisaka 40.320. maximal bei 270: 1.350 / 45.360.--sniGG why so serious? 19:11, 21. Mär. 2014 (CET)
Jo, hast natürlich recht (zumindest vermutlich) - immerhin könnten sich auch die Anforderungen auch von Rasse zu Rasse leicht unterscheiden.. aber fürs erste geb ich dir Recht.. und schuldige :D --Auron w9 (Diskussion) 22:28, 21. Mär. 2014 (CET)
mondstab der furcht fertig -> rasse natla -> a249 -> anforderungen: a1.245 / aka41.832. formel passt, rassenunabhängig ;)--sniGG why so serious? 11:04, 31. Mär. 2014 (CEST)
Mondstab der Furcht beim Natla? Glaube du hast dich da vertippt oder Snigg? :) Weil Mondstab der Furcht ist M/Z :) beim Natla wäre es nämlich Nebelschleuder der Furcht :) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 12:14, 31. Mär. 2014 (CEST)